20-10-2022 08:56 AM - bearbeitet 10-11-2022 12:28 PM
WARNUNG - BETRUG
Ich warne explizit vor dem Kauf von Samsungprodukten im Onlineshop.
Samsung bezahlt erfahrungsgemäß zeitnah weder ein vertraglich vereinbartes Guthaben aus, noch versprochene Angebotsspezifische Boni.
Ich habe Ware bestellt und bezahlt. Diese ist aber nicht geliefert worden sondern wurde nachweislich wieder an Samsung überreicht. Ich mehr als 10 schriftliche Anfragen und mehr als 20 Telefonanrufe beim Support gemacht mit Bitte um Klärung und Rückerstattung des Kaufbetrages.
Das hat Anfang September begonnen. Jetzt 3 Monate später - Nichts... die Anfragen wurden einfach ignoriert und ich habe mein Geld bis heute nicht zurück erstattet bekommen.
Es gibt hier einige Beiträge im Forum die dies Bestätigen.
Es gibt sehr sehr viele Menschen denen es so wie mir geht und die bereits länger als 100 Tage auf Ihr Geld von Samsung warten.
Leider wissen zu wenig Menschen etwas über die Art von Samsung und deren Kundengewinnung.
Es sollte im großen Stil vor dem Kauf von Produkten im Onlinshop von Samsung gewarnt werden.
Sie spielen auf Zeit... klar vermutlich machen Sie dadurch auch einen enormen Gewinn. Die Menschen bezahlen lassen für Leistungen, die Samsung aber nicht erbringt.
Menschen zum Kauf zu verleiten mit solchen Angeboten, dann aber nicht zum Angebot stehen und auf Zeit spielen.
Mehrfach Nachrichten zu bekommen, dass die Anfrage in Bearbeitung und an die dementsprechende Fachabteilung verwiesen wird - klingt mehr als unglaubwürdig.
Ich hoffe gemeinsam schafft es die Community, dass hier mal gerichtlich bei Samsung aufgeräumt wird und solche Praktiken von deutschen Kontrollorganismen der Wirtschaft geaahndet, mit einem Bußgeld belegt und nicht tolleriert werden.
Das wichtigste ist aber, dass die Kunden ihr Geld welches Samsung zu unrecht erhalten hat wieder zurück bekommen, oder das Geld, welches Samsung ihnen versprochen hat auch ausbezahlt wird.
------
Da man Erfahrungsgemäß min. 10 Anfragen an den Support machen muss um eine Antwort zu bekommen.
... Zusatz: Eine Antwort heißt nicht, dass du dein Geld zurück bekommst, oder dein Anliegen behoben wird...
versuche ich jetzt einfach jede Woche eine neue Bewertung in einer öffentlichen Plattform abzugeben und auf die Vorgehen im Samsung Onlineshop hinzuweisen um andere potentielle Kunden vor den gleichen Fehlern und dieser Art der Abzocke zu warnen.
Natürlich werden wir auch versuchen mit redaktionellen Firmen Kontakt aufzunehmen, um eine größere Reichweite zu bekommen um die Menschen zu warnen.
Wir tun unser Bestes, damit ihr nicht betrogen werdet und Ihr euer Geld für ein ehrliches Unternehmen ausgebt für eine Ware die das Geld wert ist und für die wirtschaftliche Zukunft unserer Gesellschaft in Europa förderlich ist.
am 20-10-2022 09:03 AM
20-10-2022 09:38 AM - bearbeitet 20-10-2022 10:47 AM
am 20-10-2022 12:06 PM
am 20-10-2022 01:05 PM
Ich habe das Geld per Banküberweisung als Vorkasse überwiesen
am 20-10-2022 01:18 PM
am 20-10-2022 02:34 PM
Hallo @Alpenmensch ,
wenn du uns deine Bestellnummer nennst, erkundigen wir uns gerne mal für dich bei den Kolleg*innen vom Shop-Support. Du kannst zudem einen Moderator per PN benachrichtigen, damit deine Anfrage nicht untergeht.
am 20-10-2022 03:44 PM
24-10-2022 07:17 PM - bearbeitet 24-10-2022 07:17 PM
am 25-10-2022 03:18 PM
DE220828-26144823