Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warnung vor Kauf von Produkten im Samsung Onlineshop

(Thema erstellt am: 20-10-2022 08:56 AM)
2509 Anzeigen
Alpenmensch
Explorer
Optionen

WARNUNG

WARNUNG - BETRUG

Ich warne explizit vor dem Kauf von Samsungprodukten im Onlineshop.

Samsung bezahlt erfahrungsgemäß zeitnah weder ein vertraglich vereinbartes Guthaben aus, noch versprochene Angebotsspezifische Boni.

Ich habe Ware bestellt und bezahlt. Diese ist aber nicht geliefert worden sondern wurde nachweislich wieder an Samsung überreicht. Ich mehr als 10 schriftliche Anfragen und mehr als 20 Telefonanrufe beim Support gemacht mit Bitte um Klärung und Rückerstattung des Kaufbetrages.

Das hat Anfang September begonnen. Jetzt 3 Monate später - Nichts... die Anfragen wurden einfach ignoriert und ich habe mein Geld bis heute nicht zurück erstattet bekommen.

Es gibt hier einige Beiträge im Forum die dies Bestätigen.

Es gibt sehr sehr viele Menschen denen es so wie mir geht und die bereits länger als 100 Tage auf Ihr Geld von Samsung warten.

Leider wissen zu wenig Menschen etwas über die Art von Samsung und deren Kundengewinnung.
Es sollte im großen Stil vor dem Kauf von Produkten im Onlinshop von Samsung gewarnt werden.

Sie spielen auf Zeit... klar vermutlich machen Sie dadurch auch einen enormen Gewinn. Die Menschen bezahlen lassen für Leistungen, die Samsung aber nicht erbringt.
Menschen zum Kauf zu verleiten mit solchen Angeboten, dann aber nicht zum Angebot stehen und auf Zeit spielen.

Mehrfach Nachrichten zu bekommen, dass die Anfrage in Bearbeitung und an die dementsprechende Fachabteilung verwiesen wird - klingt mehr als unglaubwürdig.

Ich hoffe gemeinsam schafft es die Community, dass hier mal gerichtlich bei Samsung aufgeräumt wird und solche Praktiken von deutschen Kontrollorganismen der Wirtschaft geaahndet, mit einem Bußgeld belegt und nicht tolleriert werden.

Das wichtigste ist aber, dass die Kunden ihr Geld welches Samsung zu unrecht erhalten hat wieder zurück bekommen, oder das Geld, welches Samsung ihnen versprochen hat auch ausbezahlt wird.

------

Da man Erfahrungsgemäß min. 10 Anfragen an den Support machen muss um eine Antwort zu bekommen.
... Zusatz: Eine Antwort heißt nicht, dass du dein Geld zurück bekommst, oder dein Anliegen behoben wird...

versuche ich jetzt einfach jede Woche eine neue Bewertung in einer öffentlichen Plattform abzugeben und auf die Vorgehen im Samsung Onlineshop hinzuweisen um andere potentielle Kunden vor den gleichen Fehlern und dieser Art der Abzocke zu warnen.

Natürlich werden wir auch versuchen mit redaktionellen Firmen Kontakt aufzunehmen, um eine größere Reichweite zu bekommen um die Menschen zu warnen.

Wir tun unser Bestes, damit ihr nicht betrogen werdet und Ihr euer Geld für ein ehrliches Unternehmen ausgebt für eine Ware die das Geld wert ist und für die wirtschaftliche Zukunft unserer Gesellschaft in Europa förderlich ist.

38 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Hättest mal die Sufu genutzt, würdest du feststellen das es hier schon viele das gleiche Problem haben. Vielleicht könntest du ja mal einen Anwalt einschalten.
holgerito
MegaStar
Optionen
Das ist ein leidiges Thema hier🤷, wie @chemiker62 schon schrieb, einfach mal die sufu nutzen, samsung scheint sich da sehr viel Zeit zu lassen, gibt einige Beiträge dazu hier, du könntest den CEO schreiben, oder wie schon geschrieben, es über einen Anwalt probieren. Ansonsten GEDULD haben, die anderen haben anscheinend ihr Geld bekommen🤷, da ja nichts weiter kam 🤗
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Mit was hast du denn bezahlt?
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
Alpenmensch
Explorer
Optionen

Ich habe das Geld per Banküberweisung als Vorkasse überwiesen

0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich habe dein Beitrag mal gemeldet, wenn du noch deine Vorgangsnummer posten würde, kann ein Mod ja mal versuchen, an richtiger Stelle nachzuhaken
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Alpenmensch ,

wenn du uns deine Bestellnummer nennst, erkundigen wir uns gerne mal für dich bei den Kolleg*innen vom Shop-Support. Du kannst zudem einen Moderator per PN benachrichtigen, damit deine Anfrage nicht untergeht. 

FabianD.jpg
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Toll wie ihr euch untereinander helft
Meine tel kamm nur nee woche später angeblich ausverkauft
Und per PayPal bezahlt
AdlerSiegi
Pioneer
Optionen
Servus Alpenmensch, ja traurige Vorstellung was Samsung sich so alles leistet. Im Februar 2022 Tablet bestellt im Online Shop von Samsung und natürlich sofort bezahlt, nach acht Wochen kam das Tablet, die Gratiszugabe nach 16 Wochen... und das TradeIn über Teccycle war von mir schon im März 2o22 erledigt, bei Samsung ist noch nichts passiert, einer schiebt es auf den anderen, oder Sie schicken nur eine Standart-Antwort und gehen auf die berechtigten Einwände gar nicht ein. Habe bis heute nicht meine 150 €uro für mein eingesandtes Ipad Air erhalten und keiner fühlt sich zuständig. Per Telefon , per Email und Chat mindestens über 100 mal Kontakt mit dem Samsung Support, aber das ist nicht nur ein Witz sondern eine Unverschämtheit. Samsung geht so mit langjährigen Kunden um, verstehe vollends Deinen Ärger weil bei dieser Firma der eine nicht weiß was der andere macht...traurig aber wahr
Alpenmensch
Explorer
Optionen

DE220828-26144823