Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Trade in mit Vertragshandy

(Thema erstellt am: 03-02-2023 07:15 AM)
460 Anzeigen
Kondios
Explorer
Optionen
Hallo,
Ich habe noch einen Vertrag laufen bei Vodafone mit einem galaxy S22 Ultra. Jetzt möchte ich das Handy für das Trade-In Programm von Samsung nutzen. Vertrag läuft noch. Wird das Handy dann angenommen. Bei der Imei Eingabe in der Vorbestellung zum S23 ultra gab es auf jeden Fall keine Fehlmeldung. 
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst dein Smartphone ruhig für das Trade -In verwenden. Deinen bestehenden Vertrag musst du trotz allem bedienen.
Anonaria
Legend
Optionen
Ich dachte, dass Vertragssmartphones nicht gehen. Wegen dem "Branding".
0 Likes
Anonaria
Legend
Optionen
Deswegen 👇🏾 Screenshot_20230203_113337_Samsung Internet_1000005045_1675421038.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Er sollte es doch einfach mal probieren, vielleicht nehmen sie es ja 👍
Simon0712
Pathfinder
Optionen
Hi hat es bei dir funktioniert?
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Geräte mit SIM-Lock / Net-Lock können nicht am Trade-In teilnehmen. Viele Vertragshandys haben aber einen SIM-Lock. Euer Provider kann ihn entfernen, nachdem euer Vertrag ausgelaufen ist.
Beachtet auch, dass in vielen Tarifverträgen geregelt ist, dass das Smartphone erst in euren Besitz übergeht, nachdem ein Tarifvertrag ausgelaufen ist. Ihr könnt natürlich nur mit Geräten, die euch gehören, am Trade-In teilnehmen. 

FabianD.jpg
Kondios
Explorer
Optionen
Ja. Erfolgreich am trade in teilgenommen. Kein sim lock oder, ähnliches.
0 Likes
Sansungopfer
Journeyman
Optionen

Diese Aussage stimmt nicht, Sim-/Netlockzeiten liegen lange zürück, das gab es mal früher meistens bei Prepaidbundles, bei Vertragshandys war es schon früher recht unüblich.

In den letzten Jahren gibt es nahezu keine Telefone mit Sim oder Netlock mehr.

0 Likes