am 28-03-2024 10:09 AM
Hallo liebe Community,
weiß jemand, was genau was passiert, wenn man die Trade-In-Frist verstreichen lässt? Man muss dann keine Vertragsstrafe zahlen oder?
Hat das schonmal jemand gemacht? In den AGB heißt es, man muss das Geld dann zurückschicken. Weiß jemand, wann man dann einen Bescheid bekommt, wo das Geld hingeschickt werden soll?
Für die Hilfe vielen Dank
am 28-03-2024 10:20 AM
am 28-03-2024 10:35 AM
Nein, kein Vertrag. Ich hab mir letztens das S24 Ultra gekauft und wollte mein s20 Ultra eintauschen für 210€ glaube. Als ich die negativen Bewertungen von Foxway sah, möchte ihc aber darauf verzichten und es auf eBay verkaufen. Da hat man weniger Stress als seinem Handy bei Foxway hinterherzurennen wie mir scheint. Frage mich deshalb obs da irgendeine Vertragsstrafe gibt oder ob nur der Rabatt zurückgezahlt werden muss. In den AGB und so steht nämlich nichts von Vertragsstrafe etc. Es steht da aber auch keine Kontonumemr oder andere Hinweise, wie das Geld konkret gezahlt werden muss. Ich frage mich also, ob und wann dann da eine Rechnung kommt. Säumig werde ich dadurch ja nicht, wenn die mir keine Kontonummer/Rechnung schicken, ich werde ja nur mit der EInschickung des Handies "säumig", allerdings steht in den AGB, dass dann halt kein Vertrag zustande kommt und das Geld unverzüglich zurückgesendet werden muss. Das heißt eigentlich, dass es dort kein Recht auf Vertragsstrafe, Mahnung oder Schadensersatz gibt, weil dieser Fall ja extra bedacht ist.
Wollte mich nur mal vergewissern, ob das schon jemand gemacht hat...
am 28-03-2024 11:37 AM
am 28-03-2024 11:40 AM