Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung stoniert Tarif bei der Telekom nicht

(Thema erstellt am: 02-02-2023 10:07 AM)
249 Anzeigen
Banaking16
Apprentice
Optionen

Guten Morgen, 

Ich habe letztes Jahr im April ein S22+ mit einem Vertrag bei der Telekom bestellt. 
Da, das Handy aber nicht Lieferbar war, wurde die Bestellung nach einer Woche storniert. 
Dies wurde mir per Mail bestätigt. 
Der Vertrag wurde aber freigeschalten bei der Telekom. 
Seit dem zahle ich bei der Telekom einen Handyvertrag, von dem ich nicht mal eine SIM Karte habe. 
Samsung Support wurde im Juli kontaktiert, es hieß "kann bis zu 8 Wochen dauern". 
Bis heute wurde nichts bei der Telekom storniert... 
Die Telekom sagt Samsung müsse den Tarif stornieren, man kann nichts tun. 
Der Support wurde im Januar diesen Jahres ein zweites mal kontaktiert. 
Auch hier hieß es wieder man kontaktiere die Telekom, bis jetzt habe ich noch nichts erhalten ??
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, hatte hier jemand schon mal so einen Fall ?

0 Likes
9 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Geh zu Deiner Bank und storniere die Einzugsermächtigung. Dann sind Samsung und Telekom gefordert um weiterhin Geld zu bekommen. Im schlimmsten Fall brauchst Du bei dieser Schilderung einen Anwalt
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Du hast aber echt viel Geduld! Ich würde mir einen Anwalt nehmen, soll der sich darum kümmern
Banaking16
Apprentice
Optionen

Das Problem ist, dass ich mittlerweile schon einen anderen Vertrag bei der Telekom habe und ich diesen gerne behalten würde. Es wird aber ein ganzer Betrag abgebucht und nicht zwei einzelne.

andy1954
Legend
Optionen
Da hätte ich spätestens im Mai 2022 auf den Putz gehauen. Das die Telekom diesen Vertrag nicht kündigen kann, ist außerdem ein Scherz. Da fragt man sich wer eigentlich der Vertragspartner ist. Falls ein Telekom Shop erreichbar ist, würde ich mich mit allen verfügbaren Unterlagen dorthin wenden. Ansonsten Verbraucherzentrale oder Anwalt. Im übrigen muss aus der Abbuchung der Telekom ersichtlich sein, daß es sich um 2 Verträge handelt.
andy1954
Legend
Optionen
Bei dem von dir direkt bei der Telekom abgeschlossenen Vertrag hättest du mit den Unterlagen von Samsung wahrscheinlich schon längst alles klar machen können.
Banaking16
Apprentice
Optionen
Ich hab mit der Telekom telefoniert, die machen nichts.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Telefonieren reicht aber nicht. Schriftlich an den CEO der Telekom und gleichzeitig auch an den CEO von Samsung.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich wundere mich über deine (nennen wir es mal) Geduld.
An deiner Stelle hätte ich spätestens nach der ersten erfolglosen Kontaktaufnahme mit dem Samsung Support einen Anwalt eingeschaltet.
Aufgrund der vielen Beiträge zu diesem und ähnlichen Themen im Zusammenhang mit dem Samsung Online Shop, entsteht der Eindruck, dass sich Samsung, ohne Druck durch einen Rechtsanwalt, nicht bewegt.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Banaking16 , ist das immer noch aktuell? Kannst du uns die Bestellnummer nennen, damit wir bei den Kolleg*innen vom Shop Support mal nachhaken können? 

FabianD.jpg
0 Likes