Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Rückerstattung Prozess wie betrug

(Thema erstellt am: 08-01-2025 03:26 PM)
332 Anzeigen
Nabiullah
Journeyman
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren, @FabianD @DavidB 

#DE241129-14765903
ich warte seit 3 - 4 Woche vergebens auf eine Erstattung,...

Ich möchte den Vorgang erneut zusammenfassen:

• Am 29.11.2024 habe ich einen OLED-TV bestellt.
  • Am 05.12.2024 erhielt ich einen defekten TV, den ich umgehend an Sie zurückgeschickt habe.
  • Die Ware ist laut Ihren Informationen am 11.12.2024 in Ihrem Lager eingegangen.
  • Am 14.12.2024 habe ich ausdrücklich eine Rückerstattung angefordert, welche angeblich auch eingeleitet wurde.
  • Dennoch erhielt ich am 03.01.2025 die Mitteilung, dass ein neuer TV verschickt wurde, obwohl ich den Umtausch bereits am 18.12.2024 storniert habe.
  • Nachdem ich die Stornierung der Neulieferung selbst bei Ihrem Spediteur Hermes eingeleitet habe, wurde die Ware direkt an das Samsung-Lager retourniert.

Seitdem warte ich vergeblich auf die Rückerstattung meines Geldes. Die gesetzliche Frist zur Rückerstattung von 14 Tagen ist längst abgelaufen. Ihre Handlungsweise ist für mich weder nachvollziehbar noch akzeptabel.

Ich rate jedem davon ab, jemals im Samsung Shop etwas zu bestellen. Sehe mich leider dazu gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Einfach wie im Kindergarten mit dem Support von Samsung... 

8 Antworten
Glenmorangie
Hotshot
Optionen
Hier kann dir keiner helfen. Du musst dich direkt an samsung wenden.
Glenmorangie
Hotshot
Optionen
Wenn du dir im Laden eine Milch kaufst und die ist schlecht, gehst du doch auch zurück in den Laden, wo du sie gekauft hast. Hier sind die Samsung Members bei der Hilfe mit ihren Geräten etc. Und das Wort Betrug hat immer einen schlechten Beigeschmack.
Nabiullah
Journeyman
Optionen

Trotzdem, wollte ich auf das Problem aufmerksam machen, bin ja nicht der einzige hier der diese Erfahrung gemacht hat. Hätte ich gewusst, dass der Online Shop von Samsung so eine schlechte Service und Prozess hat, hätte ich nicht von dort bestellt. Bin ja trotzdem auch hier in der Kategorie Samsung Online Shop. 
Hab mich schon mehr als genug bei Samsung direkt gewendet...

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Nabiullah Hat sich hier mittlerweile etwas getan? Falls nicht, kannst du uns bitte noch deine Ticketnummer nennen? Bitte antworte mit einer @-Mention, damit wir auf deine Antwort aufmerksam werden. 

FabianD.jpg
Nabiullah
Journeyman
Optionen

Hallo @FabianD 
Leider habe ich bis dato die Rückerstattung nicht erhalten.
Anbei die Ticketnummer: ID:241205.0244878

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Nabiullah Danke für die Rückmeldung. Wir erkundigen uns mal bei unserem Team vom Shop Support. 

FabianD.jpg
0 Likes
Marco Todtenhaupt
Journeyman
Optionen

Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Am 29.11.2024 habe ich einen Ofen bestellt. Kam am 17.12.2024 defekt an. Seither keine Lieferung eines Ersatzsgeräts. Kundenservice ca. 20 mal kontaktiert. Auch hier nichts bis auf leere Worthülsen. Die Zahlungsabwicklung lief über paypal, weshalb ich das Geld wohl in Kürze zurück bekomme. Hat dennoch einen Beigeschmack ganz zu schweigen vom schlechten Eindruck des Services. 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Es hilft nichts, wenn du an mehreren Stellen gleichzeitig dein Leid klagst, @Marco Todtenhaupt. Das macht es tatsächlich eher komplizierter. Ich antworte dir auf deinen eigenen Thread.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes