Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Made for Germany Betrug

(Thema erstellt am: 04-07-2023 10:53 AM)
1592 Anzeigen
TimThaler
Journeyman
Optionen

Als wütender Samsung-Kunde möchte ich meine Frustration über die unzumutbare Kundenerfahrung, die ich in den letzten drei Monaten gemacht habe, zum Ausdruck bringen. Die sogenannte "Made for Germany" Aktion, die als Kaufanreiz angepriesen wird, hat sich als eine reine Täuschung erwiesen. Und ich bin nicht der Einzige, der von dieser betrügerischen Praxis betroffen ist. Zahlreiche andere Kunden haben ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht und ihre Geschichten auch hier im Form geteilt. Jetzt ist es an der Zeit, uns zusammenzuschließen und uns gegen diese Masche zu wehren, um solch eine Kundentäuschung nicht länger hinzunehmen.

Lasst uns gemeinsam auf Twitter, Facebook und Instagram unsere Stimmen erheben, um Samsung zu zeigen, dass wir nicht länger bereit sind, ihre Kundentäuschung hinzunehmen. Teilt eure Geschichten, markiert Samsung in euren Beiträgen. Gemeinsam können wir Veränderungen bewirken und dafür sorgen, dass Kunden respektvoll behandelt werden und die versprochenen Leistungen erhalten. Es ist an der Zeit, dass Samsung zur Verantwortung gezogen wird!

Sollte sich etwas tun und Samsung die versprochenen Gutscheine zusenden, werde ich davon berichten. Es liegt mir fern, Samsung pauschal zu verurteilen. Allerdings sitzen wir als einzelne Kunden am kürzen Hebel und können nur in Gemeinschaft und mit Druck der Öffentlichkeit Samsung zum Handeln bewegen.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @TimThaler , wenn du mir die Registrierungs-E-Mail-Adresse nicht mitteilen möchtest, ist das okay. Ich kann dann natürlich nicht für dich nachfragen, weil du dich sicherlich nicht unter deinem Community-Namen für die Aktion registriert hast. 

Aus deiner Antwort schließe ich, dass du dich korrekt registriert hast, jedoch derzeit das Kontingent an Gutscheinen aufgebraucht ist. In der Regel werden dann weitere Gutscheine beim jeweiligen Aktionspartner nachbestellt und sobald verfügbar an die Aktions-Teilnehmer*innen versendet. 

Alle Infos zur Aktion findest du auf der Webseite "Made for Germany".

Wenn du mit der Aktion unzufrieden bist und mir deine Daten nicht mitteilen willst, kannst du dich auch gerne direkt an die Kolleg*innen vom Beschwerdemanagement wenden. Du erreichst sie über das Formular "Lob & Kritik"

FabianD.jpg
TimThaler
Journeyman
Optionen

Hallo Fabian,

vielen Dank für die konstruktiven Hinweise. Den Hinweis mit dem Beschwerdemanagement nehme ich auf jeden Fall mit.

Nicht nachvollziehbar ist die Strategie von Samsung, Ware in der Aktion Made for Germany zu verkaufen, dann aber keine Gutscheine im ausreichenden Maß vorrätig zu haben oder diese in kürzester Zeit zu beschaffen. Es sollte doch für einen Global Player wie Samsung möglich sein, GUTSCHEINE (keine komplexen technischen Bauteile) von seinen Kooperationspartner zu erhalten. Hier machen sich Samsung und die beteiligten Unternehmen mehr als lächerlich, wenn eine Buchstaben/Zahlenkombination nicht binnen Minuten erstellt werden kann!

0 Likes
TimThaler
Journeyman
Optionen

Update: 

Was ist bisher passiert? Richtig nichts! 

Ich habe wieder einige Anrufe bei de r Samsung Hotline gehabt. Letzter heute (ich zeichne diese mittlerweile alle auf - wird mal ein Best of geben!)

Aussage heute: Es wurde an die Fachabteilung weitergegeben. Die Mitarbeiter "Iwana" wusste aber nicht ob man sich in 2 Tagen oder 2 Wochen meldet. Sie konnte auch keine Weiterleitung zur direkten Eskalation an den 2nd Level Support o.ä. geben. Ich soll doch bitte einfach warten - so wie die letzten 4 Monate. 

Einen neuen Hinweis gab es: Die Fachabteilung antwortet ihr angeblich auch. Aber kennen tut sie keinen von dort. 🙂 

Die Show must go on.

Ihr könnt meine Story gern auf Sozial Media verbreiten. Ich bin weder ein Troll, noch ein Insta oder Youtuber der nach Likes hechelt. Vielleicht wird ja Samsung dann wach und hört auf die Kunden zu verärgern.

0 Likes
TimThaler
Journeyman
Optionen

Bin offenbar nicht der einzige Samsung Kunde, welcher PROBLEME hat:

https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/samsung-service-qualitaet-214268-1.html

0 Likes
Nik001
Student
Optionen

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Begriff "Betrug" angemessen ist.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Nik001, hast du einen konkreten Fall, bei dem wir dir weiterhelfen können? 

FabianD.jpg
0 Likes
Nik001
Student
Optionen

Referenznummer lautet: [Daten von Moderator entfernt /nb]

0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Nik001,

die Nummer, die du gepostet hast, ist deine Kundennummer, ich habe sie notiert und aus dem Kommentar zum Schutz deiner Daten entfernt.

Wir vom Mod-Team versuchen gerne dir weiterzuhelfen. Da wir aber keinen direkten Einblick in die Prozesse oder Kommunikationen haben, brauchen wir bitte erstmal Informationen, was genau passiert ist. 

Ich nehme an, du hast auch an einer "Made for Germany" Aktion teilgenommen. Magst du mir hier einmal erläutern, was vorgefallen ist und ob du bereits mit dem Samsung Aktionssupport in Kontakt stehst? Nenn mir gerne auch direkt den Modellcode des erworbenen Aktionsgerätes und wann du dies gekauft hast. 

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
0 Likes
Nik001
Student
Optionen

NEIN, die Nummer, die ich gepostet habe, ist NICHT meine Kundennummer.

Es ist meine Samsung Referenznummer aus dem Email-Kontakt mit aktionen@email.support.samsung.com, an die ich mich gemäß Chat und Telefonats wenden sollte. 

Ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet.

0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Nik001

ich habe deine Direktnachricht erhalten und die Daten, die du mir zugeschickt hast, aufgenommen.

Damit auch die anderen Moderator*innen einen Überblick behalten können: es geht um die Made for Germany Aktion vom 01.01.24. Erworben wurde ein GQ55S90C am 03.01., die Promotions App zeigt nun aber nicht den richtigen Code an. Hier sollte ein 12 Monate WOW (Sport) Code zur Verfügung stehen, abrufbar ist jedoch nur ein 6 Monate WOW-Film Code.

Der Aktionssupport ist auch die richtige Anlaufstelle in deinem Fall. Da sich hier aber wohl bisher keine Lösung finden ließ, erkundige ich mich hierzu gerne bei unseren Ansprechpartnern. Beachte aber bitte, dass wir vom Mod-Team, wie bereits geschrieben, keinen direkten Einblick in diese Prozesse haben. Ich kann dir also an dieser Stelle keinen Code zusenden. Ich werde mich jedoch bei unseren zuständigen Kontakten erkundigen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei dir.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg