Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Made for Germany Betrug

(Thema erstellt am: 04-07-2023 10:53 AM)
1585 Anzeigen
TimThaler
Journeyman
Optionen

Als wütender Samsung-Kunde möchte ich meine Frustration über die unzumutbare Kundenerfahrung, die ich in den letzten drei Monaten gemacht habe, zum Ausdruck bringen. Die sogenannte "Made for Germany" Aktion, die als Kaufanreiz angepriesen wird, hat sich als eine reine Täuschung erwiesen. Und ich bin nicht der Einzige, der von dieser betrügerischen Praxis betroffen ist. Zahlreiche andere Kunden haben ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht und ihre Geschichten auch hier im Form geteilt. Jetzt ist es an der Zeit, uns zusammenzuschließen und uns gegen diese Masche zu wehren, um solch eine Kundentäuschung nicht länger hinzunehmen.

Lasst uns gemeinsam auf Twitter, Facebook und Instagram unsere Stimmen erheben, um Samsung zu zeigen, dass wir nicht länger bereit sind, ihre Kundentäuschung hinzunehmen. Teilt eure Geschichten, markiert Samsung in euren Beiträgen. Gemeinsam können wir Veränderungen bewirken und dafür sorgen, dass Kunden respektvoll behandelt werden und die versprochenen Leistungen erhalten. Es ist an der Zeit, dass Samsung zur Verantwortung gezogen wird!

Sollte sich etwas tun und Samsung die versprochenen Gutscheine zusenden, werde ich davon berichten. Es liegt mir fern, Samsung pauschal zu verurteilen. Allerdings sitzen wir als einzelne Kunden am kürzen Hebel und können nur in Gemeinschaft und mit Druck der Öffentlichkeit Samsung zum Handeln bewegen.

23 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Auf das Ende bin ich gespannt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hier kann Dir leider keiner helfen, wende Dich an Samsung direkt, gegebenenfalls mit anwaltlicher Hilfe, wenn Deine Aussage gerechtfertigt ist.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich aber auch.
TimThaler
Journeyman
Optionen

3 schnelle Reaktionen und ein paar Likes sind ein Anfang. Leider ist dieses Forum hier zu klein für eine Breitenwirkung. Deshalb der Appel mit den Social Medias. 

0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

ich melde den Beitrag einfach mal, die Moderatoren werden sich kümmern und Dir hoffentlich weiter helfen @TimThaler. Oft ist es so das einem dann auch schnell geholfen wird wenn so ein Beitrag zwecks direkter Info an die Moderatoren gemeldet wird. Ich habe es nicht verfolgt ob Du das schon auf diesem Weg versucht hast, aber anstelle zu einer Rebellion aufzurufen, ist das hier ganz sicher der bessere Weg. Genau für so was, ist diese Community unter anderem da. Nur als Tipp von mir.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @TimThaler , wir versuchen dir gerne zu helfen, dazu brauchen wir aber erst mal Informationen, was genau vorgefallen ist. Weshalb fühlst du dich denn genau getäuscht? Welches Aktionsgerät hast du gekauft und ist es ein Modell, das für den deutschen Markt bestimmt ist? Hast du bereits das Team vom Aktionssupport kontaktiert und was hat man dir mitgeteilt?

Gib mir bitte ein paar Erklärungen und sende mir am besten per Privatnachricht die E-Mail-Adresse zu, mit der du dich für die Aktion registriert hast. Eventuell hast du auch bereits eine Kundennummer, die du mir mitteilen kannst. Dann kann ich mich bei meinen Kolleg*innen gerne mal informieren. 

Ich verstehe, dass du wütend bist, wenn eine Aktion nicht so abläuft, wie du es erwartest. Es kann auch immer mal etwas schief gehen. Aber generell hier von Betrug zu sprechen, ist bestimmt übertrieben. Es gibt zu jeder Aktion Teilnahmebedingungen, an die sich Samsung auch hält.  

FabianD.jpg
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke schon mal für die schnelle Reaktion @FabianD👍

Grüße
PoPeYe
popeye.png
TimThaler
Journeyman
Optionen

Hallo @TimThaler , wir versuchen dir gerne zu helfen, dazu brauchen wir aber erst mal Informationen, was genau vorgefallen ist. Weshalb fühlst du dich denn genau getäuscht? A: 18x beim Aktionssupport angerufen und immer wieder vertröstet.

Welches Aktionsgerät hast du gekauft A: Es war Q-Soundbar HW-Q995GC .und ist es ein Modell, dass für den deutschen Markt bestimmt ist? JA!

Hast du bereits das Team vom Aktionssupport kontaktiert und was hat man dir mitgeteilt?

Wie oben geschildert. JA und ich soll bis nächste Woche warten. Und das geht bereits seit Monaten! 

Es ist sehr mühsam immer wieder bei Null zu beginnen und immer neuen Leuten von Samsung zu erklären, wie guter After Sales funktioniert. Dennoch bin ich dazu bereit: Antworten in Deinen Fragen.

TimThaler
Journeyman
Optionen

Gib mir bitte ein paar Erklärungen und sende mir am besten per Privatnachricht die E-Mail-Adresse zu, mit der du dich für die Aktion registriert hast. Eventuell hast du auch bereits eine Kundennummer, die du mir mitteilen kannst. Dann kann ich mich bei meinen Kolleg*innen gerne mal informieren. 

Da ich Dich nicht kenne, möchte ich das gern hier öffentlich diskutieren. Eine KD.Nr. habe ich nicht. Deine Kollegen sind auch informiert und sollten nicht erst reagieren, wenn der KD verärgert ist.

Ich verstehe, dass du wütend bist, wenn eine Aktion nicht so abläuft, wie du es erwartest. Es kann auch immer mal etwas schief gehen.

Hier geht bereits seit 3 Monaten was schief. Ich glaube nicht, dass man noch von versehen sprechen kann.

Aber generell hier von Betrug zu sprechen, ist bestimmt übertrieben. SEHR ANMASSEND DEINE AUSSAGE! 

Wann liegt ein Betrug vor? Ein Betrug erfordert eine Täuschung über Tatsachen, durch die bei einer anderen Person ein Irrtum hervorgerufen oder aufrechterhalten wird. Die Täuschung muss eine Vermögensverfügung (z.B. Geldzahlung) auslösen und so einen Schaden beim Betroffenen oder bei einem Dritten verursachen.

Ich denke wir sind uns über die Erfüllung der Definition einig!

Es gibt zu jeder Aktion Teilnahmebedingungen, an die sich Samsung auch hält.  Wie sind den die Bedingungen für die Weiterleitung der Codes der Aktion - ich bin gespannt!