Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PurpleView Online-Ident funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 01-03-2021 09:59 AM)
3689 Anzeigen
gordongekko
Pioneer
Optionen

Hallo, 

Jetzt habe ich nach langem Hin und Her endlich den Link zum Ident-Verfahren zugeschickt bekommen. (S21 Ultra gekauft bei Samsung.de mit Telekom-Tarif)

Allerdings funktioniert das ganze nicht so ganz, wenn ich auf den Link gehe komme ich zwar zur Telekom Online-Ident seite, aber wenn ich auf "Star" drücke kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Legitimierungsvorgang erneut." 
Ein erneutes senden des Links bzw. ein neuer Link hat auch nicht zu Lösung geführt. 

Ich bin langsam am verzweifeln.... Telekom meint ich muss es mit Samsung klären, Samsung meint dass es stimmt aber ich müsste mich bei sowas an PurpleView wenden. Purpleview meint ich müsste mich da doch an Samsung wenden...

gordongekko
Pioneer
Optionen

Uns gibt es was neues? Mein bisheriger stand ist, dass es von der Bestell Abteilung an die Tarife Abteilung zur Powwow GmbH weiter geleitet worden ist. Allerdings hat die powwow GmbH zunächst behauptet es sei kein Ticket da. Erst nach Nachfrage bei der Bestell Abteilung war plötzlich eins da aber es wurde dann relativ zügüg aufgelegt ohne irgendeine aussagekräftige Information wann es bearbeitet wird und wie es jetzt weiter geht. Ich versteh auch nicht wozu ich noch ein Identifikationverfahren machen muss, da die Karte seitens Telekom schon längst aktiviert ist. Da ich ja auch schon die erste Rechnung bekommen und zwangsläufig bezahlt hab, hat mir die Telekom auch meine SIM-Karte seperat geschickt. 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Bisher ist der Stand leider noch "In Bearbeitung", @gordongekko😕 

0 Likes
gordongekko
Pioneer
Optionen

Ich habe jetzt endlich das Ident verfahren ausführen können nachdem ich mich eigenständig mit dem PurpleView support in Verbindunggesetzt habe. Der Fehler lag in der Anforderung des Vorgangs seitens Powwow GmbH. Das war gestern 15.03.2021  also genau 2 Monate nach Bestellung. Allerdings ist immer noch keine Bestätigung von Samsung-Tarife/Powwow GmbH gekommen. Telekom hat auf Nachfrage nochmal Bestätigt, dass der Ident Vorgang erfolgreich war und alles an Samsung weitergegeben worden ist. Der extrem unmotiviert wirkende Powwow Mitarbeiter sagt allerdings es wäre noch offen und ich sollte mich noch ein paar Stunden gedulden. Stand jetzt nach 24 Std ist immer noch nichts passiert... Wie lange dauert es denn in der Regel vom erfolgreichen Ident-Verfahren bis zur Bestätigung? 

0 Likes
gordongekko
Pioneer
Optionen

Hallo liebe Community, 

wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert vom erfolgreichen Online-Ident bis zur Bestätigung seitens Samsung und der weiteren Bearbeitung? Also von dann wenn man es ausführt bis man das erste mal wieder von Samsung benachrichtig wird und dann bis Versand.

Ginster
Big Cheese
Optionen

@gordongekko 

Das ist ja schwierig zu beantworten. Es kommt ja darauf an, was man bestellt. 

Dann ist es Lieferbar oder nicht. 

Habe es immer bei der Post gemacht. 

Ware wurde versendet und bei der Post wurde es abgezeichnet. 

Es muss ja so alles bearbeitet werden. 

0 Likes
gordongekko
Pioneer
Optionen

Ja das stimmt schon, aber ich meine vom Status Bestellung erfolgt bis Versand wird vorbereitet oder "online-ident" ist erfolgt. Ich konnte leider nur online-Ident auswählen.  Das die Versand Vorbereitung ubd Durchführung an sich unterschiedlich dauert ist ja normal. Aber ich warte schon seit 2 Tagen darauf, dass mein Ident-Verfahren bestätigt wird 🙄

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @gordongekko,

das Online-Ident kann ein paar Tage dauern. Wie ist denn da der aktuelle Stand? Hat es vielleicht inzwischen geklappt?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
gordongekko
Pioneer
Optionen

@AlwinS 

Also ich habe den Online-Ident am Montag erfolgreich machen können bei der Telekom. Nur kam von Samsung, Stand Heute, immer noch nichts. Am Telefon in der Tarife-Hotline sagte man mir nur "Das Video-Ident sei noch offen. " Auf die Aussage "Ich hab es am Montag gemacht" hieß es "Das kann nicht sein, sie haben einen Fehler gemacht." und dann wurde einfach Aufgelegt. 
Beim erneuten Anruf wurde nach "Das Video-Ident steht noch aus steht hier." Direkt mit "Schönen Tag noch" aufgelegt.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Magst du uns mal deine Bestellnummer nennen?

DavidB.jpg
0 Likes
gordongekko
Pioneer
Optionen

@DavidB 

• DE032054066
0 Likes