Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Powwow Erfahrungen - S22 Ultra Bestellung

(Thema erstellt am: 18-02-2022 10:15 PM)
1827 Anzeigen
JerrY-1985
Pioneer
Optionen
Hallo liebe Community,
ich habe am 15.02. ein S22 Ultra in exklusiv Farbe bestellt mit Vertrag direkt über den Samsung Online Shop.
Die Bestellbestätigung habe ich auch direkt erhalten, mit dem Vermerk, dass meine gewünschte Farbe wohl 3-4 Wochen Lieferzeit erfordert.
Eine Stunde danach habe ich auch eine Mail vom "Samsung Tarife Shop" (Powwow GmbH) erhalten mit der Nachricht, dass mein Mobilfunkantrag erfolgreich zur Aktivierung an den Provider weitergeleitet wurde und nun auf das Ergebnis der Prüfung gewartet würde. Nach erfolgter Rückmeldung sollte ich umgehend Informiert werden.
10 Minuten später habe ich auch eine Mail von Vodafone erhalten, mit Kundennummer und der Aufforderung meine E-Mail Adresse zu bestätigen, was ich auch direkt erfolgreich erledigt habe.

Ich kenne das nur so, dass der Vertragsvermittler die Vertragsdaten (Personen- sowie Tarifwunschdaten) an den Provider gibt und es dann zwischen 5 und 20 Minuten dauert bis man eine Rückmeldung erhält.

Ein Tag danach bekam ich aber immernoch keine Rückmeldung, dann habe ich mal etwas über die Powwow GmbH belesen und bekam dann direkt ein schauriges Gefühl....
Es scheint als würde es sehr viele frustrierte Kunden geben und sehr viele Probleme durch diese Firma entstehen.

Ich habe bis heute leider immernoch keine Rückmeldung seitens der Powwow GmbH bekommen. (Im Spam Ordner wird auch immer nachgesehen)

Hat jemand in letzter Zeit ähnliches erlebt?
Ich würde vielleicht morgen mal bei Vodafone anrufen (habe ja in der Mail eine KD-NR bekommen) und dort nachfragen, damit ich wenigstens weiss ob der Vertrag zustande kommt, denn mein jetziger Vertrag läuft bald aus deswegen wäre es toll wenn ich das wüsste und dann evtl noch Rechtzeitig bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen kann.
So wie ich gelesen habe, kommt man bei der Powwow GmbH Hotline meist eh nicht durch, oder wird direkt mit leeren Versprechungen vertröstet.

Habt ihr Erfahrungen in solchen Fällen? Mache ich mir unnötig Gedanken und bin nur zu ungeduldig? Wie würdet ihr Reagieren?

LG JerrY
9 Antworten
stonee
Explorer
Optionen

Hi, bei mir kam die Karte mit dem S22 Ultra zusammen. Wurde mir so auch im Vorfeld vom Kundendienst gesagt. Vom Provider habe ich genau zu dem Stichtag die Kennung sowie ein vorab Passwort bekommen. Abwicklung hat auch die Powwow GmbH gemacht.

Passte alles perfekt.

Grüße

Olaf

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Diese Firma ist Sparhandy.
Da habe ich und andere schon mal was bestellt.
Ich und meine Kollegen haben super Erfahrungen gemacht.
Von daher passt alles

Versteh sowieso nicht, wo lesen die Leute das nur immer alles.
0 Likes
JerrY-1985
Pioneer
Optionen
Das ist klar, darum geht's ja aber nicht. Es kommt keine Rückmeldung, ob der Vertrag überhaupt zustande kommt. Es wird nichts bearbeitet, dann wird auch nichts Versendet.
Es kann ja nicht sein, dass ein Mobilvertragvermittler seinem Kunden nicht mitteilt, trotz Versprechen, ob der Mobilvertrag überhaupt akzeptiert wird vom Mobilfunkbetreiber.
Sowas kann keine 4 Tage dauern ...

Dass die Sim mit dem Mobilgerät zusammen kommt ist mir bewusst, aber dazu sind ja erstmal weitere Schritte notwendig
0 Likes
JerrY-1985
Pioneer
Optionen
Jupp, Sparhandy, Dein Handy, High-Mobile, Handystar, Pricezilla.... alles Brands der Powwow GmbH.
Bei Sparhandy habe ich auch schon mal einen Vertrag abgeschlossen vor einigen Jahren, war auch Problemlos... Die Unzufriedenen Kunden sind anscheinend Hauptsächlich in Verbindung mit dem Samsung Shop.

Kannste unter anderem auch hier in der Members Community nachlesen, wenn du nach "Powwow" suchst
0 Likes
JerrY-1985
Pioneer
Optionen
Ja das dachte ich mir auch, finde es aber seltsam,dass hierüber nicht Informiert wird. Zudem ist ja auch noch eine Identifizierung nötig normalerweise, oder Vodafone verzichtet darauf weil ich bereits Kabelkunde bin... ich werde einfach mal abwarten
0 Likes
JerrY-1985
Pioneer
Optionen
Ja eben :face-with-tears-of-joy: ich wurde ja nicht darüber Informiert, dass der Mobilfunkvertrag aktiviert wurde.
Ich hab auch schon über Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen, da wurde ich über jeden Schritt informiert, deswegen finde ich es ja gerade so seltsam, dass eben garnichts passiert...

Und die Identifizierung war nur über Web-ID möglich, diese wurde aber ebenso noch nicht ausgeführt.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @JerrY-1985

derzeit ist wegen der schieren Masse an Anfragen einiges los. Da kann sowas auch einen Moment länger dauern. Gerne kannst du auch unser Online Shop Formular nutzen, um direkt bei den Kollegen vom Shop Support anzufragen.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
JerrY-1985
Pioneer
Optionen

Hallo @AlwinS ,

Ich hatte dann abends noch eine Mail an den support geschrieben und darin meinen Fall geschildert.

Als Antwort kam dann in kurzform "wir haben bisher keine Rückmeldung vom Provider oder der Tarife Abteilung bekommen", was ja eigentlich exakt der Inhalt meiner Mail war. Also im Prinzip meine Aussage bestätigt, aber nicht auf das Problem eingegangen....

Ich hab dann direkt nochmal darauf geantwortet, aber auch hier wieder keine Antwort erhalten.

Hier mal der Inhalt meiner zweiten Mail:

Hallo,

Dass bisher keine Rückmeldung gekommen ist ist ja gerade das was mich etwas nachdenklich stimmt.

Wenn ich irgendwo nen Mobilfunkvertrag abschließen möchte, dann geb ich meine Daten an und 5 bis 10 Minuten später erhalte ich vom Provider eine Rückmeldung ob der Antrag genehmigt wurde oder nicht. 
Dies wäre ja auch wichtig zu wissen, denn mein derzeitiger Vertrag läuft demnächst aus, zudem möchte ich gerne meine Rufnummer mitnehmen. 
Dass gerade aktuell evtl. mehr Kundenanfragen bestehen als gewöhnlich, verstehe ich auch. Aber wenn ich doch bereits von Vodafone eine Mail bekommen habe, um meine Email Adresse zu bestätigen, dann müsste es ja auch schon eine Rückmeldung gegeben haben, wäre es da nach nun mehr 8 Tagen nicht angebracht den Endkunden darüber in Kenntnis zu setzen? 

Dass das bestellte Endgerät, auch aufgrund der exklusiv Farbe, eine längere Lieferzeit hat ist mir bewusst. Das sollte sich aber nicht auf den Abschluss eines Mobilfunkvertrages auswirken, oder?

Laut anderen Mitgliedern in der Members Community ist eine Wartezeit von mehreren Tagen an diesem Punkt nicht der normablauf. Manche haben bereits am nächsten Tag schon ihre Identifikation durchgeführt, andere haben sogar schon ihr Endgerät erhalten (keine exklusiv Farbe).

Beim Samsung-Tarife Shop erreiche ich niemanden und bemi Vodafone-Service direkt wurde mir 3 mal aufgelegt.

Die Abwicklung für mein Tab S7 im Dezember, die 512GB Speicherkarte im Januar, sowie mein Tab S8 direkt nach der Produktvorstellung verlief außerordentlich positiv, weshalb ich mich dazu entschieden hatte für das S22 Ultra erneut auf den Samsung Online Shop zu Vertrauen. 

Welche Möglichkeiten habe ich denn nun noch, um in Erfahrung zu bringen wie es nun weiter geht?

LG

Ich habe bisher noch zwei weitere User im Forum angetroffen, bei denen es genauso zu sein scheint, ebenfalls Vodafone als Tarif ausgewählt.

Morgen laufen die Vorbesteller Rabatte ab, also wird stornieren und neu bestellen wohl auch nicht mehr funktionieren...
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@JerrY-1985 Ich verstehe, dass das ärgerlich ist, kann dich allerdings auch nur um Geduld bitten, bis die Kollegen mehr wissen und sich bei dir melden.

JunoK.png
0 Likes