Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bestelltung nicht möglich - Nicht vorhandene 0 von Handy-Nr. soll gelöscht werden

(Thema erstellt am: 18-02-2022 06:02 PM)
381 Anzeigen
warum_auch_nicht
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

mein eigentlicher Plan war, ein S22 mit Vertrag zu bestellen, was nach etlichen Versuchen dann auch geklappt hat und anschließend ein Tab S8+.

Zwecks separater Rechnungen dann Teil 2 des Plans, das Tablet. Das Problem vom Bestellvorgang mit dem Handy wiederholt sich hier, aber diesmal ohne positiven Ausgang. Bei den Kontaktdetails steht die Länderauswahl auf +49, dann folgt meine Handynummer entsprechend ohne die 0. Der Weiter-Button ist aktiv, wird gedrückt und es folgt diese Fehlermeldung:

"Bitte beginne die Rufnummer nicht mit "0", da die Landesvorwahl bereits ausgewählt ist"

Ich bin mit meinem Samsung-Account eingeloggt, auch hier ist die Nummer richtig hinterlegt, Authentifizierung funktioniert.

Diverse Browser (teilw. Erstinstallation, also keine Chronik/Daten, etc.), Geräte und auch Verbindungen durchprobiert, immer mit dem selben Resultat.

Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Querlesen und die Suchfunktionen brachten leider keine Lösung.

8 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Eingabe müsste dann so Aussehen +49 = Vorgegeben dann 16012345678
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Versuche es bitte einmal beim Shop Support, hier ist ein User helfen Usern Forum.

https://www.samsung.com/de/support/contact/

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ist oben aber auch so beschrieben worden das ohne 0 eingegeben wurde, deswegen ist die Fehlermeldung ja Blödsinn.

Barney0w.png
0 Likes
warum_auch_nicht
Apprentice
Optionen

Das ging ja fix mit einer Antwort. Vielen Dank, auch an dich @Buschtrommel .

Ja genau, die Nummer steht so drin, wie vorgesehen und es hatte irgendwann ja bei der ersten Bestellung auch funktioniert.

Dann versuche ich es mal beim Support.

0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn er aber ei eine Spalte Frei gelassen hat bei der Eingabe könnte das der Fehler sein
0 Likes
warum_auch_nicht
Apprentice
Optionen

Klassiker, ich weiß. Aber die Return-Taste glühte zwischenzeitlich vor der Eingabe der Nummer.

warum_auch_nicht
Apprentice
Optionen

So, für den Fall, dass noch wer über dieses Problem stolpert.

Es klingt zwar nach einem schlechten Fanboy-Scherz, aber ich gehe stark davon aus, dass es sich um einen Seiten- oder Accountfehler gehandelt hat. Gestern Abend hatte ich noch Zugriff auf ein weiteres Gerät, ironischer Weise vom Obst-Hersteller und die Bestellung hat dann direkt funktioniert.

Aber mehrer Stunden für zwei Standardbestellungen investieren zu müssen ist echt schon übel...

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @warum_auch_nicht,

komische Sachen passieren. 🤔 Aber ich bin froh zu hören, dass du die Bestellung dann doch noch abschließen konntest. 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes