Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Paket nicht erhalten, Untersuchung seit 2 Monaten offen und der Support ignoriert mich

(Thema erstellt am: 01-04-2023 01:22 PM)
1133 Anzeigen
Adi110
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Bestellung DE230204-42401804, welche ich vor mehr als einem Monat bestellt hatte (04. Februar), bei mir nicht angekommen ist. Zwar steht bei DHL zugestellt bei mir, allerdings habe ich das Paket nicht bekommen.

Als ich Samsung kontaktiert hatte, wurde mir gesagt ich solle ein Formular ausfüllen und damit ein Ticket bei der Fachabteilung öffnen. 

Allerdings ändert sich der Status seitdem die ganze Zeit nur noch hin und her zwischen „Anfrage in Bearbeitung“ zu „Anfrage aktualisiert“, und das nur, wenn ich eine Nachfrage über das Ticketsystem stelle. Aber auch so bekomme ich keine Antwort von der „Fachabteilung“, und Mails an normalen Kundendienst und CEO Team sowie verschiedensten Service-Mailadressen bringen gar nichts, nur die jedes Mal unterschiedlichen Antworten: Der Fall ist immer noch in Bearbeitung, man wartet auf die DHL Rückmeldung, die Fachabteilung meldet sich bei Ihnen, bla bla bla. 

Und jetzt sind schon fast 2 Monate seit Bestellung um, und mein Geld habe ich immer noch nicht wieder.
Da ein Mitarbeiter mir gesagt hat, dass man auf DHL‘s Nachforschung wartet, hatte ich gefragt, wie lange diese denn noch dauern würde. Mir wurde geantwortet, maximal 3 Wochen. Diese sind bereits lange vorbei und ich habe immer noch keine Rückmeldung bekommen.

Den Beleg habe ich übrigens überprüft und musste feststellen, dass diese angebliche Unterschrift meiner in keinerlei Weise ähnelt und eh nur irgendein gekrakel ist.

Jetzt sind fast 2 Monate rum, und ich habe bereits Ersatz für das fehlende Handy gefunden. Umso ärgerlicher, dass ich mein Geld immer noch nicht zurück habe. Es geht hier um einen Betrag von 1363€, den kann ich nicht einfach wegstecken.

Ich weiß nicht was ich noch tun kann,  vielleicht gibt es ja noch andere Kunden die das gleiche miterlebt haben. Habt ihr euer Geld zurückbekommen und wenn ja, wann und was habt ihr dafür getan?

Außerdem, gibt es vielleicht noch einen Moderator, welcher mal Nachfragen kann? 

Ich danke für die Antworten! @AlwinS 

0 Likes
15 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du bei DHL mal nach dem Bearbeitungsstand zum Nachforschungsauftrag gefragt?
Gaschi78.png
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Hört sich natürlich nicht gut an. Und riecht eigentlich nach rechtlichen Beistand.
Lass dir aber hier nichts weis machen, einen Nachforschungsauftrag kann nur der Absender stellen und auch nur der. Mein Tip, nimm dir einen Anwalt.
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
JöPi
MegaStar
Optionen
Recht haste
andy1954
Legend
Optionen
Er wird allerdings keine Antwort bekommen, da laut Deutsche Post DHL nur der Auftraggeber diesen stellen kann. Samsung ist jetzt in der Pflicht und sollte Deutsche Post DHL einen Termin für die Bearbeitung der Reklamation setzen.
L-a-r-s
Voyager
Optionen
Jemand hat dein Paket entgegengenommen bzw. Deine Unterschrift gefälscht, indem er sich für dich ausgegeben hat?

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige gegen Unbekannt! Erst dann wird man dich ernst nehmen sowohl bei Samsung als auch bei DHL.

Ist ja logisch, dass Samsung keine Ersatzlieferung vornehmen oder dir das Geld erstatten wird, wenn der Vorgang auf dem Papier wie geliefert aussieht. Du könntest ja ein Betrüger sein, der sich ein weiteres Smartphone oder die Rückerstattung des Geldes erschleichen will.

Sowohl Samsung, Du und auch DHL sind hier betrogen worden - entweder von einem oder mehreren Mitarbeitern von DHL oder von einem deiner Nachbarn. Ohne polizeiliche Ermittlung läuft hier nix. Über die Anzeige - einschließlich Tagebuchnummer - würde ich Samsung dann informieren. Ich bin mir sicher, dass dann sehr schnell Bewegung in die Sache kommt.
andy1954
Legend
Optionen
Am besten wäre es im übrigen gewesen, wenn man mit dem Ablieferbeleg DHL sofort aufgefordert hätte den Empfänger der Sendung durch den Zusteller identifizieren zu lassen.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich hatte damals auch eine Auskunft bekommen, wenn man nachweislich der Empfänger ist geben sie eine Auskunft. hatte direkt die zentrale angerufen
Gaschi78.png
andy1954
Legend
Optionen
Bis zu meiner Rente war Deutsche Post DHL ein Teil meiner täglichen Arbeit. Ich hatte vor einigen Jahren einen vergleichbaren Fall mit DPD. Die Unterschrift konnte keiner Person auch in der Nachbarschaft zugeordnet werden. Meine Aufforderung die Sendung durch den Zusteller besorgen zu lassen, wurde innerhalb weniger Tage durch Erstattung der Kosten durch DPD erledigt.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Lass dich von der Verbraucherzentrale oder einem Rechtsanwalt beraten.