am 03-04-2023 04:27 PM
Hallo Community,
ich habe inzwischen keine Ideen mehr wie ich weiter vorgehen kann.
Ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden, weil Samsung mir offensichtlich nicht weiterhelfen möchte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-05-2023 12:34 PM
Hallo Community,
Ich wollte einen kurzes Update zu meinem Fall geben, als Referenz für vielleicht zukünftige ähnliche Fälle.
Ich habe zum Glück über Paypal damals meinen Einkauf getätigt gehabt und habe den Paypal Käuferschutz in der Sache eingeschaltet gehabt, da ich weder von Samsung noch von DHL irgendeine Rückmeldung erhalten hatte. Der Paypal hat dann seinerseits eine Frist von 10 Tagen gestellt an Samsung um das Anliegen zu klären und auf einmal wie durch ein Wunder rückt DHL 3 Tage später endlich mit der Meldung raus, dass der Smartphone als verloren verzeichnet wurde und Samsung mir endlich ein neues zusenden kann.
Erstmal ist es einfach nichts als eine absolute Unverschämtheit, dass ich nach meinen Wochenlangen telefonischen Anfragen einfach ignoriert werde und erst wenn ich mit einer richtigen "Bedrohung" an die Sache rangehe überhaupt erst ernst genommen werde.
Paypal ist ein Muss für jede Art von Online Kauf.
Da denkt man jetzt, das Anliegen wäre geklärt und ich bekomme jetzt eine Ersatzlieferung aber nein die Dreistheit von Samsung hört an der Stelle nicht auf und ich bekomme folgende Nachricht:
"Hallo (...),
DHL hat uns den Verlust der Sendung bestätigt.
Wünscht du einen Neuversand oder die Rückzahlung des Kaufpreises auf dein PayPal Konto?
Sofern du einen Neuversand wünscht, bitten wir dich, den PayPal Käuferschutz zu schließen, da ein Neuversand sonst nicht möglich ist."
Also wurde hier von mir verlangt, dass ich den Käuferschutzfall schließe (und somit mein einziges Druckmittel in der Hand aufgebe) und somit wieder Gefahr laufe, dass die Ersatzlieferung vielleicht wieder auf dem Weg verloren geht und das ganze Spiel von vorne anfängt. Erst wenn ich das mache, dann würde ich mein Handy geliefert bekommen.
Das ging mir natürlich eindeutig zu weit und ich habe sofort mein Geld zurückverlangt, was mir dann am nächsten Werktag über Paypal erstattet wurde.
Das so ein großes, globales Unternehmen in Deutschland nur eine GmbH hat, sagt schon einiges über den Wert den das Unternehmen auf den Wirtschaftsstandort Deutschland legt aus.
Ich habe auf jeden Fall meine Lektion gelernt und werde nie wieder über den Samsung Online Shop bestellen.
Tatsächlich habe ich mir das Handy am selben Tag an dem ich mein Geld zurückerhalten hatte bei Notebookbilliger.de bestellt und das sogar um einiges günstiger für 1.299,00 € statt 1.579,00 € (für das Samsung Galaxy S23 Ultra 512GB). Das Handy wurde mir dann in zwei Tage mit Hermes (!) geliefert.
03-04-2023 05:11 PM - bearbeitet 03-04-2023 05:16 PM
am 03-04-2023 05:21 PM
@Din Babade Wir können hier leider auch nichts beschleunigen und auch keine Ersatzlieferung einleiten. Die Kolleg*innen müssen warten, bis ein Ergebnis vom Nachforschungsauftrag eingegangen ist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass dies 6 Wochen dauert.
Wir können aber dennoch gerne mal bei den Kolleg*innen vom Shop Support nachhaken, ob es schon etwas Neues gibt. Hierfür brauchen wir aber deine Bestellnummer.
am 03-04-2023 06:17 PM
03-04-2023 06:40 PM - bearbeitet 03-04-2023 06:52 PM
Die Probleme mit DHL und das diese Nachforschungsaufträge eigentliche überhaupt nicht bringen außer Zeit zu verschwenden ist allerseits bekannt. Samsung sollte da wirklich besseren Kundenservice anbieten und Problemfälle zuverlässiger und schneller bearbeiten.
am 03-04-2023 06:42 PM
Amazon hat wirklich einen ausgezeichneten Kundenservice in solchen Fällen. Ich hatte jetzt auch nur wegen der Vorbesteller Aktion bei Samsung Online Shop bestellt gehabt. Das mache ich nie wieder.
am 03-04-2023 06:45 PM
am 03-04-2023 06:50 PM
Hallo FabianD,
Ich habe deswegen schon sehr oft Anfragen gestellt und schon viel zu oft telefoniert ohne Ergebnis, daher bezweifle ich, dass es jetzt irgendeine neue Rückmeldung geben wird, aber hier ist die Bestellnummer ist DE230213-44018028.
Auch wenn es nicht ungewöhnlich ist, ist es dennoch eine Unverschämtheit und eine Zumutung, den Kunden ohne jegliche Lösungsaussicht oder Rückmeldung wegen den Fehler der DHL so sitzen zu lassen und das hätte ich von so einem großen Konzern wie Samsung nie erwartet. Wenn so etwas schon öfter auftritt, was ich mir bei der Unzuverlässigkeit von DHL auch vorstellen kann, müsste es doch wenigstens seitens von Samsung bessere Problem Abwicklung geben z.B. mit einer sofortigen Rückerstattung, wenn vom Kunden angefordert in so einem Fall.
03-04-2023 08:34 PM - bearbeitet 03-04-2023 11:54 PM
am 04-04-2023 12:46 PM