am 08-02-2023 07:27 PM
Vor 2 Monaten ein Galaxy S22 retourniert anschließend wurde seitens Samsung behauptet, dass das Paket leer sei...
Es wurde ein Ticket eröffnet worüber ich eine Versicherung unterschreiben und hochladen musste, welche den Inhalt des Pakets bestätigt. Außerdem habe ich sogar noch Bilder des Pakets und dessen Inhalt hochgeladen. Vom Kundenservice wird man nur vertröstet die Kollegen würden sich darum kümmern und sie könnten mir keine Auskunft geben, dafür müsste ich mich an den Ticketservice wenden. Dies habe ich natürlich mehrfach getan, erhalte allerdings keine Rückmeldung. Ich warte seit 2 Monaten auf meine Gutschrift.
Irgendwelche Tipps ohne Anwalt an mein Geld zu kommen ?
am 08-02-2023 07:30 PM
am 08-02-2023 07:50 PM
Such mal nach "gerichtliches Mahnverfahren". Das kann man selber am Amtsgericht anstoßen und kostet meistens nur wenige Euro. Das werden wir nun auch - aus den selben Gründen - einleiten müssen.
Du musst auch nicht mehr vorab mahnen, da es für Retourzahlungen bereits eine gesetzliche Frist gibt.
am 08-02-2023 07:52 PM
Hallo, wurde bei Ihnen ebenfalls behauptet dass die Retoure leer gewesen sein soll oder fehlt Ihnen einfach auch die Rückerstattung?
am 08-02-2023 07:54 PM
Nein, das wurde nicht behauptet. Aber so eine Behauptung muss ja auch bewiesen werden können. Mit Ausreden und Vertröstungen spart der Samsung-Support nicht.
Wir warten lediglich auf eine Rückerstattung von seitens Samsung.
am 08-02-2023 07:58 PM
Mir wurde die Retoure eigentlich per Mail bereits seitens Samsung bestätigt.
Auf anderer Seite wurde behauptet es sei leer gewesen. Völlig absurd und leider extrem schlechter Kundenservice... Man liest es hier ja überall
am 08-02-2023 08:00 PM
am 09-02-2023 07:42 AM
Ich warte seit 6 Monaten auf meine Nachlieferung bzw. mittlerweile Rückerstattung.
Das Paket mit der Watch5 Pro wurde von Samsung bereits mit nur 0,1kg anstatt den angegebenen 1kg bei DHL abgegeben - das hat mir die Nachforschung von DHL telefonisch mitgeteilt.
Samsung weiß von nichts, hat mein Ticket als erledigt geschlossen und textet mich bloß mit Entschuldigung zu.
"Ist noch in Bearbeitung", "wir haben die Abteilung nochmal daran erinnert"
Das übliche Copy & Past blabla
Geh zu einem Anwalt oder erstatte Anzeige.
Das ist ein ganz dreckiges Geschäft welches Samsung abzieht.
Denen sollte man den Verbraucherschutz auf den Hals jagen!
am 10-02-2023 09:44 AM
Hallo @AgatheBauer1300 , du hast mich ja gestern angeschrieben und mir deine Bestellnummer genannt. Ich habe deine Daten an unsere Kolleg*innen vom Shop-Support weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder.
am 10-02-2023 09:47 AM
Hallo @Dende236 , nenne uns bitte deine Bestellnummer. Dann können wir uns bei unserem Team vom Shop Support für dich erkundigen.