Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

(Teil der) Bestellung nicht angekommen - Supportanfrage seit 6 (sechs) Monaten "in Bearbeitung" 0.o!?

(Thema erstellt am: 09-08-2023 12:41 AM)
270 Anzeigen
Markus_77
Apprentice
Optionen

Anfang des Jahres habe ich im Samsung online Shop, das neue Galaxy S23 Ultra (mit "gratis Buds" für die Vorbestellung) und die Galaxy Watch5 Pro bestellt.

Im ersten Paket waren (dachte ich) die Buds und die Uhr. 

im Zweiten das Telefon. 

Leider ist das erste Paket irgendwo auf dem Postweg verschollen -  Das Telefon kam Gott sei dank an.

Also reklamierte ich das fehlende Paket am 13. Februar im Shop. Dein Anliegen [ID:230213.0085135]

Verlustanzeige ausgefüllt und nach einigem hin und her wurde die Uhr dann nachgeliefert.

Auf Nachfrage was mit den Buds sei, teilte man mir mit, das diese anscheinend in einem anderen Paket waren, welches mich auch nicht erreicht hat... Also nochmal eine Verlustanzeige geschrieben... und seit dem nichts mehr 😞

Nach regelmäßigem hin und her schreiben ist mein Anliegen jetzt seit dem 04.Juli "in Bearbeitung".

Ist das die Art, wie im Samsung Shop mit Kunden umgegangen wird? Ignorieren, bis sie es vergessen?

Wohin kann man sich wenden, wenn einfach gar nichts mehr vorwärts geht?

Samsung auf FB habe ich bereits angeschrieben - die haben einen neuen Fall eröffnet (Vorgangsnummer 230705.0107307) und mir nach kurzer Zeit mitgeteilt, das ich mich unter der alten Vorgangsnummer mit dem Support in Verbindung setzten soll - mit dem gleichen Erfolg wie zuvor - nichts bewegt sich.

Ich bin immer noch ein großer Fan von Samsung - aber vom online-shop maßlos enttäuscht. 😞

Habt ihr eine Idee, wie ich doch noch zu meinen Buds komme?     

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst Dich über Lob&Kritik direkt an Samsung wenden, vielleicht hilft das ja.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Barney0w.png
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das Problem ist, dass hier Samsung natürlich nicht alleine weiterhelfen kann, sondern dass die auch auf die entsprechenden Rückmeldungen des Versanddienstleisters angewiesen sind.
Aber vielleicht hat auch einer der Moderatoren die Möglichkeit, hierzu nochmal nachzuforschen. Z.B. @FabianD ?

Butzefina.png
Markus_77
Apprentice
Optionen

Sechs Monate Lang???

Ich war ja zuerst davon ausgegangen, das beide Artikel (Uhr und Buds) im gleichen Paket waren... Nach drei Monaten kam dann raus, das es wohl zwei Pakete waren und ich hab eine weitere Verlustanzeige ausgefüllt...

Markus_77
Apprentice
Optionen

@Barney0w Danke für den Vorschlag - werde ich versuchen. :smiling-face:

Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kann zu deinem individuellen Fall nix sagen - das kann nur der Support.
Aber aus Erfahrung (in der Familie und auch hier in der Community) kann ich nur sagen, dass Verlustmeldungen und der ganze folgende Rattenschwanz sich schon echt ewig ziehen können und der Versender auch tatsächlich dann erst richtig aktiv werden kann, wenn auf Seiten des Zustellers alles geklärt ist. Und da schreint z.B. gerade DHL auch nicht mega schnell mit der Bearbeitung zu sein.
Butzefina.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das ist so nicht ganz richtig. Bei Verkauf und Versand an einen Verbraucher, muss der Versender, auf Anforderung durch den Käufer sofort nachliefern, auch wenn die Nachforschungen noch nicht abgeschlossen sind.
Guckst du:
https://www.it-recht-kanzlei.de/verlust-warensendung-transportweg.html#abschnitt_15
Markus_77
Apprentice
Optionen

Ich werd' wahnsinnig!

Der Support hat gerade zurückgerufen.

Anscheinend gehen die Buds diese Woche in den Versand... Nach einem halben Jahr! :face-with-tears-of-joy:

Aber ich glaub's erst wenn ich sie in den Händen halte / in den Ohren hab. :winking-face: 

KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Sehr gut, @Markus_77.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Wenn doch noch was sein sollte, haken wir für dich auch noch mal nach.

KiraF.jpg
NitaB
Pathfinder
Optionen
Würde mich mal interessieren, was jetzt daraus geworden ist. Hast du die Buds denn nun erhalten?
0 Likes