am 19-03-2020 01:22 PM - zuletzt bearbeitet am 19-03-2020 02:35 PM von JudithH
Ich habe über einen Gastacount ein Galaxy S20 bestellt und auch erhalten.Nun möchte ich das Gerät zurückschicken da ich es nicht behalten möchte.Ein Widerruf an den Samsung Shop ist schon raus.Allerdings bekomme ich keine Antwort. 2 Anrufe bei Samsung brachten auch keine Abhilfe,es ist nicht möglich mir einen Retourenaufkleber zu schicken.Ich solle warten bis der Status aktualisiert wird.Er wurde aktualisiert und wird als geliefert angezeigt.Allerdings kann ich mir nur die Rechnung ausdrucken lassen.Wie komme ich nun an einen Retourenschein?????Nochmaliger Anruf brachte auch kein Ergebnis eher füh
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14-04-2020 11:34 AM - bearbeitet 15-04-2020 11:36 AM
Das Paket wurde bei Kühne und Nagel heute geliefert.
Krieg ich eine Mail oder so für den weiteren Ablauf.
Das Geld wird ja so zurückgezahlt, mit der Methode die man die Bestellung bezahlt hatte.
In meinem Fall wäre das Paypal.
Update (15.4):
Status nun returnsuccess
Muss trotzdem warten, weil ich den charger mit dem s20 und den buds versendet hatte, da ich Retourenschein über Livechat erhielt.
Hab mich jedoch direkt im Livechat gemeldet
am 15-04-2020 03:33 PM
Hallo @Musti_G,
danke für das Update. Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles seinen richtigen Gang geht!
Viele Grüße
17-04-2020 03:32 AM - bearbeitet 17-04-2020 10:00 AM
Leider schaut es so aus, dass die Logistik das Problem noch nicht gelöst bekommen hat bzw. ein Problem damit hat, dass ich den Charger im selben Karton versandt habe.
Ich hab mein Retourenschein über den Live Chat erhalten gehabt ( 1 Schein) und hatte gefragt, ob ich die Buds+ und den Charger mit reinlegen soll.
Mir wurde gesagt, dass ich die einfach mit reinlegen soll.
Nach dem Versand (paar Tage später) hab ich im online Shop gesehen, dass der Charger einen eigenen Schein bekommen hat.
Was dann leider zu spät war, da das Paket schon bei Kühne und Nagel lag.
Das Handy und die Buds+ haben den Status "returnsuccess" der Charger dagegen immer noch "Rücksendung eingeleitet", was darauf zurückschließen lässt, dass ich auf das Geld noch länger warten muss.
P.S hab Fotos, wie ich die Geräte verpackt habe
Bin mir nicht Sicher, ob man das hier posten sollte.
Update (10:00Uhr 17.4)
Ich hab mich erneut an die Hotline gemeldet.
Wenden sich erneut an die Logistik.
Somit abwarten angesagt
am 17-04-2020 12:30 PM
@Musti_G Danke für das Update. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!
20-04-2020 08:46 PM - bearbeitet 21-04-2020 10:46 AM
@JunoK schrieb:
@Musti_G Danke für das Update. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!
Hab mich heute erneut im Livechat gemeldet.
Ich wollte erfahren, ob nun alles seine Richtigkeit hat, da sich am Status des Chargers nichts geändert hat.
Leider hießt es, dass der Charger immer noch bearbeitet wird und das es sich um ein "Logistikproblem" handle.
am 21-04-2020 11:56 AM
Hallo @Musti_G ,
warte mal bitte noch ein paar Tage ab. Melde dich gerne noch einmal, wenn sich der Status des Chargers bis dahin nicht geändert hast.
Viele Grüße
23-04-2020 08:15 PM - bearbeitet 24-04-2020 01:45 AM
@JunoK hier mein Update (da gewünscht wurde),
Da es am Montag im Live Chat hieß, dass mein Fall in Bearbeitung sei, habe ich mich am Mittwoch erneut im Online Shop (Hotline) gemeldet, da am Status sich nichts getan hatte.
Der Kollege am Telefon meinte am Mittwoch auch das mein Fall in Bearbeitung sei.
Er hat diesen Fall eine hohe Priorität (Notiz) für die Bearbeitung gesetzt, damit die Logistik-Abteilung daran arbeitet und wenn ich innerhalb von 24 Stunden keine Meldung erhalte, sollte ich mich erneut melden, damit man mit mir die Rückerstattung abklärt.
Da ich keine Meldung erhalten habe, habe ich mich heute dann erneut per Telefon gemeldet.
Die Kollegin meinte ebenfalls das sie meinen Fall in Bearbeitung sieht (mit der Notiz hoher Priorität),
aber sie nichts machen können, da erst alles registriert werden muss, bevor die Rückerstattung erfolgen kann.
Die Bearbeitung wurde nun mindestens 2x auf hohe Priorität gesetzt.
Mich wundert es, dass das Handy und die Buds innerhalb eines Tages abgearbeitet wurden, jedoch der Charger über einer Woche sich auf "Rückmeldung eingeleitet" befindet.
Nur weil ich alle Geräte in einem Karton versendet hatte, jedoch der Charger wohl ein eigenen Retourenlabel hatte.
Wie schon erwähnt ich darauf nach dem Versand aufmerksam wurde.
Da der Live Chat auf die Anfrage, was ich mit den Buds+ und dem Charger machen soll, mit "einfach beilegen" geantwortet hatte.
am 24-04-2020 02:48 PM
Ich frage gerne nach, wie hier der Stand ist.
24-04-2020 03:07 PM - bearbeitet 24-04-2020 03:13 PM
@SinaR vielen dank
Ich hab mich erneut ebend telefonisch gemeldet.
Mir kann nur gesagt werden, dass die Logistik es in Bearbeitung hat.
Könntest du wenigstens Mal nachfragen, ob der Charger wenigstens dort bei den als geliefert angesehen wird.
Der Mitarbeit hätte doch sehen müssen, das alles in einem Karton ist.
Mir wird jedesmal nur gesagt, das mein Fall in Bearbeitung sei.
Handy und Buds haben den Status "returnsuccess" in einem Tag erhalten gehabt.
Der Charger steht auf "Rücksendung eingeleitet"
Hier das Foto, was ich vor dem Versand gemacht hatte.
am 24-04-2020 03:18 PM
Da haben sich deine Nachricht und die von den Kollegen überschnitten, @Musti_G. Also: Das Charger Pad ist eingegangen. Unser Shop Support treibt die Einbuchung des Artikels voran und erwartet eine Rückmeldung von Kühne & Nagel nächste Woche. Bis dahin muss ich dich noch um etwas Geduld bitten. Wir sind jedenfalls dran und behalten den Prozess im Auge. Natürlich kannst du dich bei Unsicherheiten gerne melden. Dir ein erholsames Wochenende!