Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

DHL-Retoure Versicherungshöhe Samsung Shop

(Thema erstellt am: 09-02-2024 01:04 PM)
461 Anzeigen
alplsn07
Explorer
Optionen
Hey, ich hab mein Handy (S24 U) bei DHL abgegeben, aber der Status hat sich seit drei Tagen nicht geändert. 

Ich hab das Samsung schon gemeldet und Beweisfotos geschickt. Ich will jetzt ne DHL Nachforschung starten, aber ich weiß nicht, wie hoch das Paket versichert ist. Nur bis 500 € oder höher?

Ich hab schon ein Ticket bei Samsung offen, deswegen kann ich kein neues aufmachen. Wenn das hier nicht reinpasst, tut mir leid.

Danke für eure Hilfe. 
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Wenn für die Retoure von Samsung ein Adressaufkleber zur Verfügung gestellt wurde, muss der Nachforschungsauftrag von denen gestellt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Langer56
MegaStar
Optionen
Bei DHL sind Pakete bis 500€ versichert. Ist der Warenwert höher, musst du es zusätzlich bei DHL durch eine höhere Gebühr absichern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Milijan
Navigator
Optionen
Nur weil sich seit 3 Tagen nichts an der Sendungsverfolgung geändert hat, heisst es nicht, dass es verschwunden sein muss. Einfach abwarten.
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Wenn für die Retoure von Samsung ein Adressaufkleber zur Verfügung gestellt wurde, muss der Nachforschungsauftrag von denen gestellt werden.
alplsn07
Explorer
Optionen
Okay, vielen Dank!
0 Likes
Lösung
Langer56
MegaStar
Optionen
Bei DHL sind Pakete bis 500€ versichert. Ist der Warenwert höher, musst du es zusätzlich bei DHL durch eine höhere Gebühr absichern.
alplsn07
Explorer
Optionen
Im Normalfall schon, allerdings steht das auch bei der DHL Sendungsverfolgung so. Der Samsung-Support hat mir auch geraten dies umgehend zu melden. Des Weiteren habe ich oft hier gelesen, dass einige Geräte während der Sendung verschwunden sind.
0 Likes
alplsn07
Explorer
Optionen
Vielen Dank!
Milijan
Navigator
Optionen
Mach dir keine sorgen. Das Gerät ist auf jedenfall auf vollen Warenwert versichert, wenn es über Samsung Reouriert wurde. Mit einem Samsung Label.
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Das macht doch nicht der Kunde bei Retouren. Sondern der Händler, der das Retourelabel erstellt, in diesem Falle Samsung. Dann wäre das Paket bis 2500,- Euro versichert.