am
26-03-2020
06:46 PM
- zuletzt bearbeitet am
27-03-2020
10:22 AM
von
FabianD
Nichtsdestotrotz kam diese Nachricht reichlich spät.
Da ein Ende der Coronakrise in den nächsten Monaten nicht absehbar ist und deshalb auch kein Ersatzgerät beschafft werden kann, machen wir hiermit folgenden Vorschlag:
Wenn ein Ersatzgerät in den nächsten 10 Tagen (finden wir für angemessen, da dieser Vorgang schon seit 3 Monaten läuft) nicht geliefert wird, überweisen Sie bitte den Betrag an den Käufer zurück.
Anbei ein Auszug aus der Rechnung:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-04-2020 02:31 PM
Hallo,
seit gestern ist das Problem "zufriedenstellend" gelöst. Danke fürs Weiterleiten.
Beste Grüße,
IV15
am 23-03-2020 04:18 PM
Hallo,
ich schreibe hier für einen jungen Mann, der die deutsche Sprache nicht ganz perfekt beherrscht und mich um Hilfe gebeten hat.
Er am 23. 11.2019 direkt bei Samsung ein Galaxy Note 10+5G erworben und bezahlt. Nach 4 Wochen war es defekt. Samsung benachrichtigte ihn per Mail, dass er es mit UPS zurückschicken soll (Einlieferungsschein und ein Teil der Sendungsverfolgung liegen vor). Am 10.1.2020 wurde ein Nachforschungsantrag eingeleitet. Am 22.1. wurde ein Schadenersatzanspruch geltend gemacht. Seit dem 6.2. liegen keine weiteren Infos über die Sendungsverfolgung vor, weshalb er eine weitere Mail an Samsung schickte.
Es kam weder eine Nachricht, die bestätigte, dass das Handy auf dem Transportweg verlorenging, noch dass es bei Samsung angekommen ist.
Am 23.3.2020 kam eine Mail mit dem Entschuldigungsschreiben, dass momentan keine Ersatzteile geliefert werden können wegen der Coronakrise. Am Te
Was denn nun???? Wenn es verloren ging braucht man ja keine Ersatzteile!!! Und wenn es je angekommen wäre, hätte man ja auch eine Benachrichtigung schreiben können.
Es geht jetzt darum, dass der junge Mann den von ihm bezahlten Betrag von 1200 € zurückerstattet bekommt.
Die Bestellnummer laut Rechnung lautet DE064056484
Es wäre für alle Beteiligten hilfreich, wenn sich jemand aus dem Support Team dieses Problems annehmen könnte.
Vielen Dank,
IV15
am 24-03-2020 02:46 PM
Hallo @IV15,
das ist ja wirklich keine angenehme Situation. Ich habe dein Anliegen umgehend intern weitergeleitet. Sobald ich Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir zurück.
Viele Grüße
am 24-03-2020 05:16 PM
Trauriges Beispiel für den Umgang mit dem Kunden😡
am 25-03-2020 10:29 AM
Hallo SinaR,
hat sich nichts getan? Hast du noch keine weiteren Infos für mich?
LG
IV15
am 25-03-2020 03:03 PM
Laut meinen Kollegen sind sie bereits an der Sache dran. Eine konkrete Rückmeldung kann ich dir dazu jedoch noch nicht geben.
am 26-03-2020 09:51 AM
Guten Morgen,
ich habe deine Antwort dem jungen Mann weitergegeben, seine Antwort war "Das höre ich schon seit 3 Monaten", vor allen Dingen am Telefon. Wenn ich hier im Forum andere Beiträge nicht gelesen hätte, würde ich solch ein Verhalten von Seiten Samsungs nicht glauben.
Ich bitte hiermit wenigstens um die Auskunft, ob dieses Handy nun bei Samsung angekommen ist oder ob es bei UPS "verloren" ging.
Es müsste doch im Laufe des heutigen Tages möglich sein, diese Auskunft zu erhalten.
Natürlich reicht das nicht aus, letztendlich brauchen wir entweder das reparierte Handy, ein neues oder den bezahlten Betrag zurück.
Es liegen übrigens alle Belege vor (Rechnung, Einlieferungsschein, Anweisung von Samsung dies per UPS zu machen).
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort,
lg
IV15
am 26-03-2020 03:18 PM
Ich kann verstehen, dass das ihr eine baldige Lösung wünscht, @IV15. Meine Kollegen haben sich auch nochmal korrigierend zurückgemeldet. In der Nachricht an deinen Freund wurde nicht von Ersatzteilen gesprochen, sondern von einem Ersatzgerät. Vielleicht kam es hier zu einem Missverständnis durch die Sprachbarriere.
Dieses Ersaztgerät wurde ihm per Mail am 24.03. zugesagt. Aufgrund der aktuellen Lage ist aber noch unklar, wann es versendet werden kann. Es wird mit einer höheren Instanz besprochen. Daher bitten wir um Verständnis.
am 26-03-2020 06:40 PM
Das ist wohl der Hinweis, dass ein Ersatzgerät geliefert werden sollte.
am 26-03-2020 10:13 PM