Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bestellung storniert, aber Vertrag läuft seit zwei Monaten

(Thema erstellt am: 29-11-2021 08:08 PM)
689 Anzeigen
ddy3
Journeyman
Optionen
Hallo Zusammen,

Ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch, komme aus dem Ausland. Vielleicht kann jemand mir einen Rat geben, was ich in dieser Situation tun könnte. Kurz zusammengefasst: ich habe 3 Mal Z Fold3 mit Vertrag bestellt und es ist etwas falsch im System, sodass Samsung Online Shop kann nicht sehen, dass Verträge zustandegekommen sind, deswegen wird mir nichts verschickt. Zwei von drei Bestellung sind bereits storniert, aber O2 Verträge (die aus Samsung's sicht gar nicht existieren) laufen und das geld wird jeden Monat abgebucht. Zahlreiche Telefonate, Chats sowie E-Mails haben leider nichts gebracht. Und heute 8 Wochen nach der Stornierung, wurde mir gesagt, dass Samsung nichts machen können und dass ich mich an O2 wenden soll, was ich auch schon vielmals gemacht habe.
Ich will nicht über 2000€ für Verträge ausgeben, die ich sogar nicht nutzen kann, weil keine SIM-Karte bekommen habe.
Was soll ich tun? Ich füge noch eine von meiner Emails weiter unten hinzu, nur für den Fall, dass ein oder anderer Samsung Mitarbeiter hier auch mitliest.
Danke im Voraus an die Community für alle Tipps!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich und meine Familie nutzen seit Jahren Samsung Geräte und sind mit denen immer sehr zufrieden gewesen.

Leider habe ich in den letzten zwei Monaten furchtbare Erfahrungen mit Samsung Online Shop gemacht. Ich versuche seit September das neue Samsung Galaxy Z Flip3 mit O2 Vertrag zu kaufen. Ich habe bisher drei Bestellungen abgegeben und bei allen drei ist etwas schief gelaufen, dadurch im System wird nicht angezeigt, dass die Verträge zustandegekommen sind, und deswegen wird es an mich nichts verschickt. Die Verträge laufen aber trotzdem und O2 bucht jeden Monat das Geld ab (Beweise im Anhang), obwohl zwei von drei Bestellungen bereits storniert sind. Zahlreiche Telefonate sowie Chats mit Kundenservice haben bisher leider nichts gebracht. Von Voice of Customer Mitarbeiter habe ich auch keine Lösung erhalten. Ich bitte Sie höflich um folgendes:

1. Für Bestellungen DE210923-27597993 und DE210926-27957919 die laufenden O2 Verträge sofort zu stornieren und das abgebuchte Geld zu erstatten. Es geht um Vertragskosten. Die Summen, die ich bei den Bestellungen direkt an Samsung bezahlt habe, wurden bereits erstattet.

2. Für Bestellung DE211109-35453589 schnellstmöglich die Lieferung eines Samsung Z Flip3 256GB Cream zu veranlassen. Hier ist die Stornierung keine Option, weil ich den Vertrag bereits nutze und werde bald auch meine Rufnummer portieren.

Ich hoffe auf Hilfe Ihrerseits, weil ich will kein weiteres Geld verlieren und das Weihnachtsgeschenk für meine Frau rechtzeitig rechtzeitig erhalten.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
0 Likes
14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier ist ein Userforum, deswegen können nur die Moderatoren hier helfen. Es wird hier übrigens nicht so gerne gesehen wenn die Namen von Samsung Mitarbeitern hier gepostet werden und auch persönliche Daten sollten hier eher maskiert werden. Vielleicht maskierst Deinen Namen noch in dem Screenshot.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du musst Dich leider Direkt mit O2 auseinandersetzen.
Der Vertragspartner SIM/ Mobilfunk ist nunmal O2.
Das Handy kommt von Samsung, der Mobilfunkvertrag leider von O2.

Da hättest Du ebenfalls stornieren müssen.

ddy3
Journeyman
Optionen
Danke für den Hinweis. Hätte ich auch so gemacht, wenn es mir nicht durch Samsung Onlineshop Kundenservice vielmals bestätigt würde, dass sie das ales für mich erledigen.
ddy3
Journeyman
Optionen
Ja, das verstehe ich. Könntest Du mir vielleicht verraten, wie ich ein Username von einem Moderator erfahren kann, um ihn oder sie zu markieren? Ich bin neu hier, kenne mich nicht so gut aus.

Ich glaube, ich habe keine Namen von Samsung Mitarbeiter gepostet, und meine Daten sind jetzt maskiert. Danke für den Hinweis.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Moderatoren schauen sich hier jeden neuen Beitrag an. Wenn dort niemand reagiert werde ich oder ein anderer User einen Moderator auf diesen Thread aufmerksam machen. Die wechseln sich immer mit der Zuständigkeit für die Community ab. Man nutzt hier die @mention um jemanden bewusst anzuschreiben.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja leider wurde da wohl etwas vergessen.

Generell sichere ich es immer " doppelt " ab.
Hier wäre es Samsung und halt O2.

Das Problem ist ja, das O2 Dein Vertragspartner ist für Deine SIM.
Hatte es ebenfalls mal erlebt und mir wurde die Summe x zurück erstattet.

O2 bietet auch so etwas an.

https://www.o2online.de/service/
ddy3
Journeyman
Optionen
Danke dir!
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@ddy3 

Wir fragen mal ob jemand helfen kann. 

Moin, könnte einer von Euch mal hier vorbeischauen und etwas helfen, Dankeschön die 🍓.

Moin @FabianD , @SinaR , @DavidB , @JunoK , @AlwinS 

Mehr weiß ich jetzt nicht,  schaue mal, ob morgen sich einer zuschaltet.

Definitiv musst Du aber O2 kontaktieren zu Sicherheit. 

ddy3
Journeyman
Optionen
Klar, habe ich schon gemacht, heute sogar eine Sonderkündigung per Brief an O2 geschickt (war eine Empfehlung von O2 Kundenservice).