am 23-02-2021 06:46 PM
Hallo, ich weiß leider nicht wo ich sonst rein schreiben soll, da ich kein passenden Bereich gefunden habe.
Hab mein neues S21 Ultra schon im Januar mit Tarif bestellt, allerdings ist es immernoch nicht los geschickt. Es fehlt nurnoch die Online-Identifikation, aber der Link dazu wird mir von der Powwow GmbH seit einer Woche nicht zugeschickt. Auf regelmäßige nachfrage heißt es "Im laufe des Tages erhalten sie eine Mail" oder "Ich weise sofort meinen Kollegen darauf an.".
Vorherige E-Mails kamen ohne Probleme an, also wird es wohl nicht an der Adresse oder meinem Postfach liegen.
Was kann ich tun um die Sache zu beschleunigen oder wo kann ich mich sonst noch melden?
Ich warte jetzt schon insgesamt 5-6 Wochen seit meiner Bestellung, dass es los geschickt wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
am 01-04-2021 12:40 AM
Hallo, vielen Dank für die Auskunft. Doch, leider hab ich sowohl kostenlose Earbuds als auch ziemlich gute Konditionen bekommen und genau da liegt auch das Hauptproblem. Die Telekom (da hab ich den Vertrag dazu bestellt) hat grade eine Cashback-Aktion am laufen, dafür muss der Vetrag aber bis zum 12.04. abgeschlossen sein. Wenn ich das nicht bekomme, lohnt sich die Sache nicht mehr wirklich für mich. Dann werde ich definitiv stornieren. Dürfte ich fragen, wie du überhaupt mit Powwow Kontakt aufgenommen hast? Ich hab nur über Google eine Telefonnummer gefunden, die Dame hat sich als "Sparhandy Kundenservice" gemeldet und meinte sie könne mir überhaupt nicht weiterhelfen, weil ich bei Samsung bestellt hätte, müsste ich mich an die wenden, sie selbst hätte gar keine Einsicht in die Bestellung. Der Samsung-Kundendienst meinte aber auch sie hätten keine Einsicht, sie könnten nur nochmal an Powwow schreiben und bitten, meinen Fall schnell zu behandeln. Da frage ich mich, wer hat denn überhaupt Einsicht??
An welcher Stelle hängts? Würde sagen ganz am Anfang, an der Weiterleitung an die Telekom. Ich hab im Samsung Shop bestellt, am gleichen Tag kam eine Mail, ich müsse eine Ausweiskopie an Powwow schicken (hab ich per Post vor fast 3 Wochen getan). Seitdem 0 Rückmeldung, nicht mal, dass es angekommen ist. Von der Telekom o.Ä. hab ich noch gar nichts gehört.
Welches Verfahren: Online-Ident mit PurpleView, aber so weit ist es wie gesagt noch gar nicht gekommen
Anbieter wie gesagt Telekom.
am 01-04-2021 08:15 AM
Bei der samsung-Hotline anrufen 061967755511 und dann die Durchwahl 2 und du landest bei Samsung-tarife auch bekannt als powwow.
Wahrscheinlich sind deine Unterlagen vernichtend oder garnicht erst bearbeitet. Ruf da am am besten an 061967755511 und dann die Durchwahl 2 und frag ob du sie direkt per E-Mail schicken kannst.
Die Email wäre dann samsung@powwow.de
Dann sollte es eigentlich innerhalb von 1-2 tagen aktiviert werden und du musst nurnoch dein ident verfahren abschließen.
am 01-04-2021 09:57 AM
Danke, aber ist das nicht die "normale" Service Hotline von Samsung? Hab grade in meiner Anrufliste geschaut, habe schon 2x bei genau dieser Nummer angerufen.
Antwort beim 1. Mal: "Die Bestellung liegt bei Powwow, ich kann den Status da leider nicht einsehen, das einzige was ich tun kann ist Powwow zu bitten, den Auftrag schnell zu bearbeiten"
Beim 2. Mal vermeintlich etwas hilfreicher: "Ich erkundige mich bei Powwow ob irgendwelche Unterlagen fehlen, falls ja melde ich mich nochmal bei Ihnen (es hat sich keiner gemeldet). Ansonsten bekommen Sie den Link fürs Ident-Verfahren heute oder morgen" (ist jetzt 3 Tage her, nix passiert seitdem).
Bei dir war der Kundenservice wohl etwas hilfreicher, gibts da irgendein Zauberwort? 😀
Sollte es wirklich an den Unterlagen liegen, würde ich zumindest erwarten dass die sich nochmal bei mir melden, wenn irgendwas fehlt. Wobei das schon irgendwie der Gipfel der Unfähigkeit wäre, sind immerhin nicht ganz unsensible Infos. Wer weiß, wo jetzt eine Kopie meines Persos rumdümpelt. Samsung sollte sich wirklich überlegen, ob sie mit diesem Unternehmen weiter zusammenarbeiten wollen. Ich werde jedenfalls so schnell nichts mehr bei Samsung bestellen.
am
01-04-2021
10:36 AM
- zuletzt bearbeitet am
18-08-2021
01:59 PM
von
AlwinS
Genau, das ist die "normale" Hotline. Aber du musst ja dann zwischen 1 und 4 wählen zu welcher "Abteilung" du willst. Wenn du die 2 wählst solltest du bei Samsung-Tarife landen. Samsung-Tarife=Powwow GbmH
Bei der 2 Einfach mal fragen ob du die Unterlagen nicht doch per E-Mail direkt an die Powwow schicken kannst.
Wie gesagt bei mir waren meine Unterlagen dann nach 3 wochen auf einmal "Verschollen" obwohl vorher mehrfach garantiert wurde, dass die Unterlagen da sind und nur noch digitalisiert werden. 3 Wochen lang digitalisieren, da sollte man doch mal in Erwägung ziehen sich einen schnelleren Scanner an zu schaffen. 😅
Wenn man dir bei der 2 nich so helfen konnte, dann nochmal bei der 4 Anrufen (061967755511 und nach der Ansage die 4 Wählen) und schildern, dass die Powwow dir absolut nicht hilfreich war und ob man da nochmal eine Nachfrage stellen kann.
Man wird generell nicht aktiv von der Powwow oder Samsung-Tarife angeschrieben wenn was fehlt, also heißt das Zauberwort alle 2-3 Tage Anrufen und erneut fragen wie der Stand ist.
Ein anderes Zauberwort ist Voc (at) samsung.de die Beschwerde Abteilung von Samsung, dort und bei Lob&Kritik auf der Hompage einfach Schildern was dein Problem ist und auf wundersame weise geht alles ein wenig schneller voran.
Viel Glück und vor allem viel Geduld. Samsung sollte wirklich nach einem neuen Partner schauen oder die Powwow müsste dringend irgendwas an ihrer Arbeitspolitik ändern. Früher mit anderen Partnern ging das alles innerhalb weniger Tage und ohne Probleme.
am 01-04-2021 11:13 AM
Alles klar, dann wird mir wohl echt nichts anderes übrig bleiben, als da wirklich alle 2-3 Tage wieder anzurufen. Werde es heute nochmal versuchen, aber jetzt über Ostern passiert da ja garantiert auch nichts mehr.
Ich hab bei dieser Hotline dann auch die 2 gedrückt, hatte aber nicht den Eindruck, dass der Mitarbeiter direkt was mit Powwow zu tun hatte, weil der ja meinte, er könnte den Vorgang nicht einsehen und müsste an Powwow schreiben. Samsung Tarife hat glaub einer mal gesagt...
Jedenfalls mal vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich warte bei sowas tendenziell immer etwas länger, hab jeweils im Abstand von einer Woche da angerufen. Aber ich werde jetzt nach den Osterfeiertagen nochmal sämtliche Hotlines durchprobieren, wenn da nichts bei rauskommt, hilft wohl nur noch der Weg über die Beschwerdeabteilung.
Mich würde halt ernsthaft interessieren wo bei denen das Problem liegt. Frage mich langsam ob man dort einfach keine Lust hat die Aufträge zu bearbeiten, so viel Unfähigkeit, dass man es nach 3 Wochen nicht schafft ein paar Unterlagen weiterzureichen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Keine Ahnung wie Samsung es sich leisten kann mit solchen Unternehmen zu kooperieren. Werde jedenfalls jedem der mich fragt davon abraten, direkt bei Samsung zu bestellen, solange mit diesem Unternehmen gearbeitet wird.
am 01-04-2021 11:53 AM
Genau, leider bleibt da nichts anderes übrig als dran zu bleiben.
Ne ne die Mitarbeiter bei der 2 sind direkt von Powwow. Versuch es nach der 2 bei der 4, dann merkst du den Unterschied zwischen den zwei Abteilungen deutlich. Denn die 4 ist dann wirklich direkt Samsung-Bestellabteilung.
Mir ist schleierhaft wieso die bei der 2 keine Einsicht haben sollen 🤔
Naja du schlägst am besten Aktiv vor, das per E-Mail zu machen und lass dich nicht abwimmeln. 😅
Das Problem ist, das die Vorgänge eigentlich relativ automatisiert ablaufen. Aber wenn dann eine Kopie der Unterlagen von der Telekom gefordert wird geht das dann nur über einen "Manuellen"-Schritt. Und genau da kommen die Probleme bei der Powwow auf, es sitzt meist nur ein oder zwei Mitarbeiter an der Service Hotline. Anders lässt sichs nicht erklären wieso ich manchmal über 2 Wochen hinweg den gleichen Mitarbeiter am Telefon hatte obwohl ich immer zu einer anderen Uhrzeit angerufen habe. Und da sprechen wir von 5-6 Anrufen pro Woche (da ich Manchmal 2 mal Anrufen musste wegen dem ewigen hin und her leiten).
Und wer für die Hotline nur ein-zwei Mitarbeiter bereitstellt, wird wohl kaum ausreichend Kräfte für das Backoffice haben oder?
Wenn alles automatisch läuft ohne die Anforderung einer Kopie kann der ganze Vorgang sogar an einem Sonntag von statten gehen, so bei meiner Freundin passiert die 3 Wochen nach mir Bestellt hat. Sonntag bestellt und den Freitag drauf war das Handy schon da. 😅
am
01-04-2021
06:59 PM
- zuletzt bearbeitet am
18-08-2021
von
AlwinS
Sorry, muss das Thema doch nochmal rausholen. Hast du zu irgendeinem Zeitpunkt versucht, den Samsung Tarife Support per e-Mail zu kontaktieren?
Hintergrund: Nachdem ich heute bei 061967755511-2 nach über einer Stunde Warteschleife aufgegeben und mal die -4 probiert habe, meinte die Dame dort ich solle mich per e-Mail an kundenservice (at) tarife-samsung.com wenden. Allerdings kommt jede Mail an diese Adresse als unzustellbar zurück.
Edit: Die Adresse existiert, Google sagt zur konkreten Fehlermeldung: "The recipients server has determined the senders server to be a source of spam, or that it had failed security checks".
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
am
01-04-2021
09:10 PM
- zuletzt bearbeitet am
18-08-2021
von
AlwinS
Genau, die kundenservice (at) tarife-samsung.com wäre auch die Adresse von der du die bisherigen Mails bekommen hast zwecks Anforderung der Unterlagen 😊
Ist aber aussichtslos, da ich NIE eine Antwort bekommen hab und die letzte Anfrage an diese Mail war Anfang Februar 😅😂
Ruf am besten nach Ostern wieder an, wird ja jetzt sowieso nichts bearbeitet 😅.
Die Aktion mit den Buds live ist außerdem seit heute wieder drin falls es bei dir die gratis buds live waren 😊
Wartezeit bei der 2 sind eig 5-10 min, selten 30min. Aber bei länger als 10-12 min würde ich auflegen und eine oder halbe stunde später wieder anrufen. 😊
Edit: theoretisch kannst du ja auch auf die Nachricht mit der Anforderung der Unterlagen antworten 😅 ist immerhin die selbe. Versuch ist es immer wert 😊😊
01-04-2021 09:23 PM - bearbeitet 01-04-2021 09:23 PM
Stimmt, hast Recht ist dieselbe Adresse, war mir gar nicht aufgefallen 😅 Hab schon vermutet, dass man da im Endeffekt bei den gleichen rauskommt wie bei der 2er Hotline, aber dachte es kann nicht schaden mein Anliegen auch mal schriftlich mitzuteilen.
Das mit den Buds hab ich auch gesehen bzw. die Dame an der Hotline hat mich drauf hingewiesen, falls ich stornieren und nochmal neu bestellen will. Aber ich vermute, dass ich dann einfach wieder in der gleichen Spirale lande.
Werde es am Dienstag wieder bei der Hotline probieren. Die Wartezeit hat mich heute tatsächlich auch überrascht. Bei meinen zwei vorigen Anrufen musste ich praktisch gar nicht warten. Wer weiß, vielleicht haben die heute doch Ruhetag gemacht, würde zur allgemeinen Arbeitsmoral dort passen 😁
Und auf die Mail antworten geht ja nicht, da der Mailserver von denen alle ankommenden Mails abweist. Wurde offensichtlich (absichtlich oder unabsichtlich) so konfiguriert, dass man keine Mails an die Adresse schicken kann.
am 08-04-2021 03:09 PM
Hallo @Members_55Pcan8,
hat sich bei dir mittlerweile etwas am Status geändert? Sonst kannst du uns auch einmal deine Bestellnummer nennen, sodass wir das an unsere zuständigen Kollegen weiterleiten können.
NathanB
*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------