am 07-07-2024 09:27 AM
Hallo zusammen,
seit Wochen erscheint bei mir im Laufe einer Sitzung (manchmal unmittelbar nach dem neustart, manchmal zeitverzögert) die Aufforderung, ich solle ein neues Firmware-Update installieren.
Bisher ist jede Installation gescheitert.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Update (endlich!) sauber installiert bekomme? Oder hat jemand dasselbe Problem?
Ganz herzlichen Dank!
am 07-07-2024 10:06 AM
07-07-2024 10:15 AM - bearbeitet 07-07-2024 10:32 AM
am 08-07-2024 06:19 PM
am 09-07-2024 04:28 PM
am 25-07-2024 03:12 PM
Hallo und herzlichen Dank schonmal.
Allerdings ... ich habe jetzt jede Deiner Lösungsmöglichkeiten ausprobiert und bekomme das Update *immer noch* als ausstehend angezeigt.
Hast Du noch einen Tipp?
Danke Dir!
am 01-11-2024 02:05 PM
Bei mir ist das jetzt beim aktuellen system-bios-update p08rhc auch so.
Weder über die app, noch über manuell herunterladen und per Doppelklick oder über "als Administrator starten" hat es funktioniert. Alle Windows Updates sind aktuell. Nervig.
Ich hatte bei meinem knapp drei Monate alten Galaxy Book 4 360 in den letzten 3 Wochen drei mal den Fall, dass sich das Gerät nach einem Start und hoher Prozessoraktivität (lautes Lüftergeräusch) einfach abgeschaltet hat. Ohne Meldung ohne bluescreen, einfach aus. Ich hoffe, dass das von dem System-Bios-Update adressiert werden könnte, deshalb bin ich ungeduldig, dass es sich nicht installieren lässt.
Verstehe nicht, warum das immer wieder aufs neue ein Problem zu sein scheint. Bei einem Systemtreiber hatte ich das anfangs auch. Ließ sich einfach nicht installieren. Zwischendurch hat Samsung Update Widerherstellungsvorgänge durchgeführt. Nichts.
Mich stört auch, dass bei einem so teuren Gerät die Treiber bzw. das Zusammenspiel nicht topaktuell ist. Bei anderen Geräten habe ich immer gute Erfahrungen mit Treiber-Aktualisierungsprogrammen wie driver booster gemacht, aber wenn ich den auf meinem Galaxy Book 4 einsetze, werden aktuellere Treiber gefunden aber dann hängt sich der Fingerprint Reader z.B. regelmäßig auf.
Und wie kann man bei einem Lap-Top ("Auf-dem-Schoß") den Lufteinlass auf der Unterseite und mit einem länglichen perforierten Schlitz andeuten, den man innen zuklebt bis auf eine Rundung auf Höhe des Lüfters, die vom Bein abgedeckt und undurchlässig gemacht wird? Na gut, das gehört nicht mehr dazu aber ich habe mehr Probleme als mit Billiggeräten und so ein System-BIOS-Update muss einfach flutschen. Ich verstehe das nicht.
am 01-11-2024 02:14 PM
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, das System-Bios-Update unter Umgehung von Windows-Umgebungsbesonderheiten direkt im BIOS von einem USB-Stick einzuspielen? Mit irgendeiner (ggfs undokumentierten) Tastenkombination oder so?
am 02-11-2024 11:50 AM
Auf einer anderen Seite habe ich den Tipp gesehen, das Update manuell herunter zu laden und per Rechtsklick den Kompatibilitätsmodus für Windows 8 zu aktivieren. Das mit dem Kompatibilitätsmodus für Windows 8 hat dann tatsächlich geholfen. Schon beim Doppelklick vor dem Neustart konnte man sehen, dass kurz ein weiteres kleines Fenster mit einem Fortschrittsbalken zu sehen war. Viel Erfolg, falls du es nicht schon anders hinbekommen hast.