Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schwarzer Bildschirm nach fehlgeschlagenem BIOS Update | Samsung Galaxy Book Pro NP935XDB-KC1DE

(Thema erstellt am: 14-03-2024 12:32 PM)
719 Anzeigen
basti90-hh
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich brauche bitte dringend Hilfe bei meinem Galaxy Book Pro.
"Samsung Update" wollte ein BIOS Update machen. Ich stimmte zu und das Update wurde gestartet. Danach kam eine Fehlermeldung (welche genau, weiß ich leider nicht mehr. Habe nicht drauf geachtet.) und der Laptop ging aus. Seitdem zeigt er einen komplett schwarzen Bildschirm. Egal was ich drücke oder tue...

Unternommen:
- Akku geladen
- in/Aus-Taste und gleichzeitig die Tasten Fn + F1 + Pfeiltaste nach rechts (bzw. links)
- F2 nach Ein-Taste gedrückt
- Anschluss an externen Monitor über HDMI Kabel
- Tipps aus https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam... angeschaut

Das hat alles nichts eingebracht. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Nur das blaue Lämpchen an der Seite leuchtet kurz auf. 

In einem Forum habe ich folgendes gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzer-bildschirm-nach-bios-update.2087933/

Man solle das Motherboard zurücksetzten und dann per USB-Stick neu starten.
Funktioniert das auch beim Samsung Gerät? Welche BIOS Datei brauche ich?

Danke und lieben Gruß
Sebastian

7 Antworten
Bennybärchen
First Poster
Optionen
Vielleicht wurdest du gehackt.
Aber hast du auch gelesen das was du gedrückt hast.
Aber wenn wirklich ganichts mehr geht solltest du lieber
mal zu einem Computer laden gehen und fragen ob die das wieder ganz machen können?
0 Likes
Bennybärchen
First Poster
Optionen
Aber wenn du nicht willst das, das deine Eltern sehen.
Kannst du ja mal vorsichtig mit Zahnpasta drüber gehen.
Kein Witz das geht wirklich aber nur wenn dei Laptop einem rieß hat.
0 Likes
Bennybärchen
First Poster
Optionen
Aber wenn Licht pennt ist das doch schonmal ein gutes Zeichen oder?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Lieber Bennybärchen. Du solltest beachten das hier größtenteils Erwachsene im Forum unterwegs sind. Ich glaube nicht das Du Dir mit solchen Tipps hier viele Freunde machst, Du musst sogar damit rechnen das Du auf solche Antworten ganz böse Kommentare bekommst.
Barney0w.png
basti90-hh
Student
Optionen

Innerhalb des Samsung Recovery Programmes gehackt zu werden, ist extrem unwahrscheinlich... 

andy1954
Legend
Optionen
Ich würde den Samsung Support kontaktieren. Eventuell gibt es eine Tastenkombination mit der der Akku kurz vom Mainboard getrennt wird und dann mit einem vorbereiteten USB-Stick eine Reparatur ausgeführt werden kann. Schlimmstenfalls muss das Gerät eingeschickt werden.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Da Du ja schon sämtliche Tipps aus meinem Beitrag erfolglos ausprobiert hast, findest Du hier auf der Webseite noch weitere Optionen und Kontaktinformationen zum Support.

https://www.samsung.com/de/support/computing/galaxy-book3-soft-reset/
0 Likes