Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

980 Pro 1TB wird nicht mehr erkannt

(Thema erstellt am: 13-03-2024 11:34 PM)
1122 Anzeigen
Dimimit
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Samsung 980 Pro, Produktion von 08-2021 und sie lief als Windows Partition bis ich sie ausgebaut habe und heute versucht hatte einen Klon auf die SSD zu übertragen.

Der Vorgang (Macrium Reflect) ist abgebrochen mit Fehler 8 (was in etwa heißt, Platte ist nicht mehr vorhanden). Platte war zwar warm aber nicht heiß (ca 40-45°) und seit dem lässt sie sich nicht mehr erkennen. Egal wo ich sie stecke.

Denke das wars mit der Platte! Was nun? Jemand ähnliches erlebt und Lösung dazu? Oder muss ich sie einschicken?

VG  

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Dimimit
Journeyman
Optionen

gerade wurde die SSD wieder vom System erkannt. Was genau nun die Ursache war?.... keine Ahnung. Das ist aber richtig spuke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wird Deine 980 Pro im BIOS erkannt?

Wenn ja, könnte eine erneute Initialisierung helfen.

Schau mal hier rein.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-initialisieren-unter-Windows-4051142.html
Dimimit
Journeyman
Optionen

Nein, ich sehe, dass versucht wird immer wieder die SSD zu erkennen, aber es scheint immer wieder zu scheitern. Ich komme nicht dazu. Aber warum sollte auf einmal eine Initialisierung nötig sein? Hatte das noch nie in der Form. 

Lösung
Dimimit
Journeyman
Optionen

gerade wurde die SSD wieder vom System erkannt. Was genau nun die Ursache war?.... keine Ahnung. Das ist aber richtig spuke!

0 Likes
Dimimit
Journeyman
Optionen

wobei ich die SSD an meinen Desktop PC angeschlossen habe und erst die Platte bereinigt habe bevor ich wieder klonen konnte.... diesmal ohne Fehler! 

0 Likes