Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme Tastatur Galaxy Book3 Pro 360

(Thema erstellt am: gestern)
42 Anzeigen
StuBie85
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen, 

hatte jemand von euch schon mal Probleme mit der Tastatur vom Galaxy Book3 Pro360?

Bei mir reagiert die Tastatur unter Windows gar nicht mehr. Weder die Tastatur noch das Touchpad. Kann nur über den Touchscreen arbeiten. 

Wenn ich jedoch hochfahre und ins BIOS gehe, funktioniert die Tastatur. Habe auch bereits zurückgesetzt und alle Updates installiert. Jedoch keine Veränderung. 

Habe die Vermutung, dass es irgendwie an Windows 11 liegt. Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem und kann empfehlen welche Treiber man deinstallieren sollte bzw. neu installieren sollte. 

Vielen Dank schon mal im voraus. 

Grüße

6 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @StuBie85 ✌️

Schau mal hier in meinen unten erwähnten Beitrag. Dort findest Du einige Hilfestellungen rund um das Thema Galaxy Book.

Insbesondere der Unterabschnitt "Windows komplett herunterfahren" wäre die erste Option.

Sollte dies erfolglos bleiben, wäre der SystemFileCheck "sfc" eine oftmals hilfreiche Option.

Wie man diesen CMD Befehl ausführt, findest Du ebenfalls im Beitrag, im Abschnitt über die "Recovery App". Dort sind im unteren Bereich einige CMD Optionen beschrieben.🫡 ✌️

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...
StuBie85
Apprentice
Optionen

Hallo @USflatliner ,

vielen Dank für den Beitrag. Auf deinen Ursprünglichen Beitrag bin ich schon mal früher gestoßen, um die Wiederherstellung hinzubekommen. Habe jetzt aber auch explizit deine beiden Vorschläge getestet. Leider hatte ich damit keinen Erfolg. 

Gruß

USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du versehentlich den Tablet Modus aktiviert? 🤔🧐1745780232401.jpg1745780513619.jpg
StuBie85
Apprentice
Optionen

Ich sage es mal so, daran hatte ich auch schon gedacht. Jedoch hatte ich keine Option gefunden. Habe zwar den Bildschirm auf- und zugeklappt und so weiter, jedoch auch damit kein erfolg.

Auch wenn ich jetzt google, komme ich zu folgendem Ergebnis:

Windows 11 verfügt nicht über die Möglichkeit, den Tablet-Modus manuell ein- oder auszuschalten. Windows 11 aktiviert und deaktiviert stattdessen den Tablet-Modus auf touchfähigen Windows-Geräten automatisch.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/tabletmodus-in-windows-aktivieren-oder-deaktivieren-add3...

Wenn du einen Tipp hast, wie ich den Tablet Modus "manuell deaktivieren" kann, sehr gerne.

(Windows 11 Home)

USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du es mal über die Samsung Settings App probiert?1745783770519.jpg
StuBie85
Apprentice
Optionen

Auch über die Samsung Settings und "Schnelleinstellungen" ist keine Einstellung für den Tablet-Modus verfügbar. So langsam vermute ich ein Hardware defekt, dass Windows es nicht richtig erkennt, wie der Bildschirm gestellt ist und deswegen vielleicht wirklich immer im Tablet-Modus startet. Das würde meiner Meiung nach auch erklären, warum es im Bios funktioniert.

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anders übrig als das Book einzuschicken.

Trotzdem vielen vielen Dank für deine Mühe.

Gruß

0 Likes