Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Book: Funktionstasten (F-Tasten) gehen nicht mehr

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
138 Anzeigen
Teela
Journeyman
Optionen

Guten Abend 

Bei meinen Galaxy Book funktionieren nicht mehr die FN Tasten 😢hab irgendwas aus Versehen gedrückt,jetzt reagiert nix mehr gesperrt.
Wie kriege ich die Sperre wieder raus?
Stelle oben immer He'll oder Dunkel oder Laut und leise.
Vielen Dank

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Hardy2
Pioneer
Optionen
KI sagt;
Wenn die Funktionstasten (F-Tasten) auf Ihrer Tastatur deaktiviert sind, könnte das an verschiedenen Einstellungen liegen. Hier sind ein paar Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. **Überprüfen der FN-Taste:**
- Oft ist die FN-Taste auf Laptops der Schlüssel, um die Funktionstasten zu aktivieren oder zwischen Sonderfunktionen (z. B. Lautstärke, Helligkeit) und regulären Funktionstasten zu wechseln.
- Drücken Sie einmal die FN-Taste (oder FN+ESC, abhängig vom Modell), um zu prüfen, ob dies hilft.

2. **BIOS/UEFI-Einstellungen ändern:**
- Starten Sie Ihren Computer neu und rufen Sie das BIOS/UEFI auf (oft mit DEL, F2 oder ähnlichen Tasten beim Hochfahren).
- Suchen Sie nach einer Einstellung wie „Action Key Mode“ oder „Function Key Behavior“ und ändern Sie diese, falls nötig.

3. **Tastaturtreiber aktualisieren:**
- Öffnen Sie den Geräte-Manager (Windows-Taste + X → Geräte-Manager).
- Suchen Sie nach „Tastaturen“ und aktualisieren Sie den Treiber.

4. **Software des Herstellers prüfen:**
- Einige Laptops, insbesondere von Marken wie HP oder Lenovo, verwenden spezifische Software, um die Tastatur zu steuern. Installieren oder aktualisieren Sie die Software aus dem Support-Bereich der Herstellerseite.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Rohrdesigner
Voyager
Optionen
Meines Wissens gibt es unten rechts eine Taste mit dem FN Symbol.
Hier mal zwei Beispiele, 1x von meinem PC und 1x vom Laptop.
Mehr Hilfestellung kann ich Dir auch nicht geben. Notfalls gibt's da aber auch noch Google oder das Benutzerhandbuch 😂kROCkCSsDG.jpgNP0GlYLzcp.jpg
Teela
Journeyman
Optionen
Sehr schön 👏 😊Ich Suche seit 45 Minuten bei Google .
Aber Danke
0 Likes
Lösung
Hardy2
Pioneer
Optionen
KI sagt;
Wenn die Funktionstasten (F-Tasten) auf Ihrer Tastatur deaktiviert sind, könnte das an verschiedenen Einstellungen liegen. Hier sind ein paar Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. **Überprüfen der FN-Taste:**
- Oft ist die FN-Taste auf Laptops der Schlüssel, um die Funktionstasten zu aktivieren oder zwischen Sonderfunktionen (z. B. Lautstärke, Helligkeit) und regulären Funktionstasten zu wechseln.
- Drücken Sie einmal die FN-Taste (oder FN+ESC, abhängig vom Modell), um zu prüfen, ob dies hilft.

2. **BIOS/UEFI-Einstellungen ändern:**
- Starten Sie Ihren Computer neu und rufen Sie das BIOS/UEFI auf (oft mit DEL, F2 oder ähnlichen Tasten beim Hochfahren).
- Suchen Sie nach einer Einstellung wie „Action Key Mode“ oder „Function Key Behavior“ und ändern Sie diese, falls nötig.

3. **Tastaturtreiber aktualisieren:**
- Öffnen Sie den Geräte-Manager (Windows-Taste + X → Geräte-Manager).
- Suchen Sie nach „Tastaturen“ und aktualisieren Sie den Treiber.

4. **Software des Herstellers prüfen:**
- Einige Laptops, insbesondere von Marken wie HP oder Lenovo, verwenden spezifische Software, um die Tastatur zu steuern. Installieren oder aktualisieren Sie die Software aus dem Support-Bereich der Herstellerseite.
Teela
Journeyman
Optionen
👏Dankeschön hat geklappt
0 Likes