Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung SSD EVO 850 schon defekt...?

(Thema erstellt am: 18-03-2017 04:14 PM)
8358 Anzeigen
jo53
Journeyman
Optionen

Mein PC startet plötzlich nur noch mit dunklem Bildschirm und weissem blinkendem Balken oben links

Ist es ein Absturz...oder ist meine neue SSD (250 GB) etwa schon defekt?

Sie ist erst 3 Wochen alt 😞   Was könnte ich tun?  

Danke für Hilfe,

John 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo jo53, 

du hast von meinen Kollegen aus dem Chat-Support bestimmt diese Kontaktdaten bekommen, oder? 

• 00800 8010 8011 (Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr; kostenfreie Rufnummer)
  • hotline@hanaro.eu

Das sind unsere SSD-Spezialisten und ich würde dir in diesem Fall auch empfehlen, einmal mit denen Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
jo53
Journeyman
Optionen
Funktioniert zwar wieder nach einer Neuinstallation des Betriebssystems (Linux Ubuntu)
Wodurch der Absturz zustande kam weiß ich nicht...
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das kann an allem möglichen liegen, z.B. Festplatte, Mainboard, verstelltes BIOS, Virus, Probleme mit einem angeschlossenem USB-Gerät, eine CD/DVD die noch im Laufwerk liegt.

Als erstes solltest du das Laufwerk überprüfen bzw. alle USB-Geräte entfernen und testen.

Falls du dich ins BIOS traust solltest du dort kontrollieren ob z.B. das Datum/Uhrzeit korrekt ist und wie gebootet wird.

Um die Festplatte zu kontrollieren kannst du sie an einem anderen PC anschließen.

0 Likes
jo53
Journeyman
Optionen

vielen Dank Helping Hand,

naja,mal sehn wie's jetzt weitergeht

verstelltes Bios könnte eine Möglichkeit sein..oder auch nicht,denn ich hatte sie in einem anderen PC probiert,hatte auch nicht funktioniert

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Autsch
Wenn sie in einem anderen PC auch nicht funktioniert dürfte ein Defekt realistisch sein. Du solltest du dich mit deinem Händler oder mit der Samsung-Hotline in Verbindung setzen.

Samsung-Hotline

06196 934 0 275*

*Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse

0 Likes
jo53
Journeyman
Optionen

dankesehr Helping Hand,

Naja,nach löschen und Neuinstallation funktioniert sie jetzt zwar wieder...

woran es genau lag weiß ich nicht,

0 Likes
jo53
Journeyman
Optionen
Jetzt stürzt die SSD andauernd ab 😞 jedesmal beim starten des PC aus dem Ruhezustand (Standby) verstehe ich nicht...hatte den Samsung Support (Chat) kontaktiert und die gaben mir nur eine Adresse in Holland wo ich mich wenden soll...?
0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo jo53, 

du hast von meinen Kollegen aus dem Chat-Support bestimmt diese Kontaktdaten bekommen, oder? 

• 00800 8010 8011 (Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr; kostenfreie Rufnummer)
  • hotline@hanaro.eu

Das sind unsere SSD-Spezialisten und ich würde dir in diesem Fall auch empfehlen, einmal mit denen Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
jo53
Journeyman
Optionen

ja,genau diese

ok,werde mich mal informieren..

Vielen Dank Judith H 

0 Likes