Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Odyssey G9 Das richtige Kabel für 240HZ bei 5120x1440 (maximaler Auflösung)

(Thema erstellt am: 27-10-2020 01:55 PM)
6219 Anzeigen
KermitAK47
Journeyman
Optionen

Hallo,
da der Monitor vom Format und der Auflösung her ja sehr speziell ist,
bin ich mir  nicht sicher welches Displayportkabel ich verwenden soll um bei 240HZ auch die maximale Auflösung dargestellt zu bekommen (Highend-Grafikkarte vorausgesetzt).
Bei den bekannten Online-Seiten gibt es nur Displayport Kabel die bei 8K 60HZ angeben, bei 4K Auflösung 120HZ und erst bei 2K die 240HZ.
Ich habe aber gesehen das es HDMI-Kabel gibt die wohl mehr Daten durchleiten können.
Die Auflösung dieses Monitors ist zudem ja doch eher 5K.
Kennt jemand Kabel die für die maximale Variante 240HZ bei 5120x1440 empfehlenswert sind? Und nach wie vor noch ein Displayport-Kabel bevorzugen?

0 Likes
4 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich würde schauen, welcher Zubehör bei dem Monitor vorgeschlagen wird.
0 Likes
Chriiis
Voyager
Optionen
Hallo. Habe jetzt leider erst diesen schönen Monitor.
Ich hatte damals bei meinem Asus Monitor starke Probleme mit mehreren Standard DP Kabel.
Bis ich mir das Club3D DisplayPort 1.4 HBR3 Kabel gekauft habe.
Das Kabel wird mit 32.4 Gigabits Per Second angegeben was laut Tabelle die ich mal mit anfüge gerade so ausreichend für diesen Monitor hier sein sollte.
Hast du denn bereits auch ein gutes gefunden?
Ich hatte jetzt noch keine Probleme komme aber sehr selten auf 200Hz.

Grüße Chris

Screenshot_20201216-225922_Amazon Shopping_20909.jpg

0 Likes
mr_ma89
First Poster
Optionen

Hallo,

wurde das Problem bereits gelöst? Bzw. ein funktionierendes DP-Kabel eines anderen Anbieters gefunden?

Ich stehe nämlich aktuell vor dem Problem, dass das mitgelieferte Displayportkabel etwas zu kurz für meinen Aufbau ist. Ich habe bereits diverse Kabel von anderen Anbietern (auch das von Club3D) getestet, bekomme aber nie ein Bild.

Von Samsung selbst scheint es ja nur das Kabel in der vorhandenen Länge zu geben.

An der Grafikkarte kann es nicht liegen, mit dem mitgelieferten  Kabel funktioniert ja alles.

Grüße

0 Likes
Members_mkN3m8C
First Poster
Optionen

Hast du schon eine Alternative gefunden? 😊

0 Likes