Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung odyssey g9 C49G93TSSU

(Thema erstellt am: 27-10-2020 08:31 AM)
649 Anzeigen
Hubi270318
Student
Optionen

Hallo habe mir vor kurzen den Samsung odyssey g9 gekauft bei Amazon. Ist ja die europäische Variante.  Gibt es Unterschiede zur deutschen Version also zum c49g94tssu. Habe auch mal gehört das man an der S/N darauf achten sollte das nach dem N eine 6,7 oder 8 steht also steht für die Monate der Herstellung warscheinlich. Ist da was dran ? 

3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Der C49G93TSSU ist die Variante, die wir in Deutschland verkaufen. Zum anderen Modell kann ich nichts sagen. Für gewöhnlich sind die aber baugleich. Auch, dass man auf Seriennummern achten soll, ist mir neu.

DavidB.jpg
0 Likes
Chriiis
Voyager
Optionen
Nein Zwischen der Deutschen und EU Version ist kein Unterschied.

Das mit dem Produktionsmonat hast du gelesen, da der Monitor bei erst Veröffentlichung solch probleme hatte dass die Auslieferung gestoppt wurde.
Um sicher zu gehen dass man keines dieser Schadhaften Modelle erwischt soll man nach dem Produkionsmonat schauen. Bei mir steht da z.B. eine 9 und macht keine Probleme.
Ob da nun was dran ist weiß ich nicht, ich habe es ebenfalls im Netz gelesen.

Grüße Chris
0 Likes
Phenar
Explorer
Optionen

Wobei der Teil "C49G9" noch den Typ kennzeichnet und die darauffolgende Ziffer den Produktionsmonat.

"C49G93..." steht für den März.

"C49G94..." steht für den April.

"C49G95..." steht für den Mai.

Spätere Chargen habe ich noch keine gesehen.

Wenn die Typkennzeichnung "C49RG9..." lautet - also ein "R" dabei steht, dann ist die Bildwiederholfrequenz auf 120 Hz limitiert. Diese Monitore sind günstiger zu erhalten. Möglicherweise nur über Grauimporte in Deutschland verfügbar.

Wenn die Typkennzeichnung "C49HG9..." lautet, dann handelt es sich um das ältere Modell mit einer Auflösung von nur 3840 * 1080 Pixel. Dieses Modell hatte ich vor 2,5 Jahren und nach 3 Wochen zurückgesandt. Das kann man getrost in die Tonne kloppen. Die 80 dpi sind viel zu gering. Unscharfe Darstellung.

0 Likes