Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Magician, wann Installieren?

(Thema erstellt am: 25-04-2024 11:45 PM)
810 Anzeigen
K-Pop Fan85
Journeyman
Optionen

Hall

Ich habe seit gestern einen neuen PC um meine Games, in WQHD zu Spielen ich habe dort 2 M2 Samsung 990 SSDs auf dem Mainboard,  1 M2 Samsung 990 Pro 2TB für Windows und alle Treiber, 1 M2 Samsung 990 Pro 4TB für meine Steam Spiele und ein Samsung Portable SSD T9 4TB anschluss am Rechner USB-C  3.2

Ich habe jetzt heute mit beiden SSDs abwechselnd meine PC Spiele gespielt, wann sollte ich das Samsung Magician am besten Installieren morgen oder nächste Woche?

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es lohnt sich Magician so bald wie möglich zu intallieren, weil das Programm deine SSDs überwacht und dir auch meldet, wenn es Firmwareupdates für beide gibt.
Es ist aber nicht schlimm, wenn du es nicht sofort installieren kannst.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du solltest die Samsung Magician Software sobald als möglich installieren und konfigurieren.

Nur hierüber kann man den Performance Modus aktivieren, der erst das volle Leistungpotenzial der verbauten 990Pro zur Verfügung stellt.

Habe selber zwei 990Pro in meinem Galaxy Book3 Ultra i9-13900H/ RTX4070 / 32GB verbaut und möchte die Magician Software nicht missen.

Auch für Deine Portable T9 SSD ein MustHave. Für meine T9 gab es direkt beim ersten Verbinden ein FW Update, das sich nur über die Magician Software installieren lässt.

Hier im Video hat @ZeroTwo einige Informationen zur Software zusammengefasst.

https://youtu.be/MtgZ1RViQUE?si=4TEln6mgZ_DWU4nd

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das wird Dir mit keinem Tool angezeigt. Check sporadisch mal mit der S.M.A.R.T Funktion den Health Status. Dort werden Dir kritische Werte angezeigt. Viel Spaß noch mit Deinen neuen 990Pro und der T9. 😊 ✌️

Falls mein Kommentar hilfreich für Dich war, könntest Du ihn, wenn Du magst, als Lösung markieren. Wäre über die drei Punkte oben rechts im Kommentar möglich. ✌️
1714134318925.jpg

0 Likes
4 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es lohnt sich Magician so bald wie möglich zu intallieren, weil das Programm deine SSDs überwacht und dir auch meldet, wenn es Firmwareupdates für beide gibt.
Es ist aber nicht schlimm, wenn du es nicht sofort installieren kannst.
Nakatan.png
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du solltest die Samsung Magician Software sobald als möglich installieren und konfigurieren.

Nur hierüber kann man den Performance Modus aktivieren, der erst das volle Leistungpotenzial der verbauten 990Pro zur Verfügung stellt.

Habe selber zwei 990Pro in meinem Galaxy Book3 Ultra i9-13900H/ RTX4070 / 32GB verbaut und möchte die Magician Software nicht missen.

Auch für Deine Portable T9 SSD ein MustHave. Für meine T9 gab es direkt beim ersten Verbinden ein FW Update, das sich nur über die Magician Software installieren lässt.

Hier im Video hat @ZeroTwo einige Informationen zur Software zusammengefasst.

https://youtu.be/MtgZ1RViQUE?si=4TEln6mgZ_DWU4nd
K-Pop Fan85
Journeyman
Optionen

So das Tool ist Installiert alles sieht sehr gut aus, nur die Lebensdauer der SSDs wird nicht angezeigt könnte man das beim nächsten Versions Update noch mit reinnehmen.

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das wird Dir mit keinem Tool angezeigt. Check sporadisch mal mit der S.M.A.R.T Funktion den Health Status. Dort werden Dir kritische Werte angezeigt. Viel Spaß noch mit Deinen neuen 990Pro und der T9. 😊 ✌️

Falls mein Kommentar hilfreich für Dich war, könntest Du ihn, wenn Du magst, als Lösung markieren. Wäre über die drei Punkte oben rechts im Kommentar möglich. ✌️
1714134318925.jpg
0 Likes