Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Magician startet nicht.

(Thema erstellt am: 04-04-2024 06:26 PM)
2723 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Hallo allerseits. 

Ich versuche auf meinem Galaxy Book3 pro Samsung Magician zu installieren. 

Download und Installation läuft gut aber beim Start kommt eine ganze liste von Fehlern. 

Die Liste kann ich nicht anzeigen weil ich Magician bereits deinstalliert habe. 

Kann trotzdem jemand helfen? 

P.S. CrystalDiskInfo funktioniert einwandfrei.

13 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @Brueti. Da Du Samsung Magician schon deinstalliert hast, fahr Windows mal so herunter, wie ich es hier in meinem Beitrag beschrieben habe.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Installiere dann nach einem Neustart von Windows die Magician Software erneut. Achte aber hier darauf, dass keine Virensoftware oder Firewall aktiviert ist, die nicht Bestandteil von Windows ist. Oftmals wird der Zugriff auf Datenträger durch diese Software blockiert.

Ergänzend sei noch angemerkt, dass alle Funktionen der Magician Software nur funktionieren, wenn Du keine Samsung OEM SSD verbaut hast, was aber der Standard wäre.

Alle Funktionen sind nur bei den Samsung Retail Versionen der NVMe SSD verfügbar.

Die Samsung Magician Software ist exklusiv für Samsung SSD gedacht.
Brueti
Troubleshooter
Optionen

OEM SSD? Mein Galaxy Book3 pro hat nur die original SSD eingebaut. Ist das keine Samsung SSD?

USflatliner
MegaStar
Optionen
Doch, es dürfte eine Samsung OEM Version verbaut sein, wie bei den meisten Galaxy Books.
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Habe geprüft. Es ist eine WDSN740, ich glaube das ist Western Digital. 

Und das in einem Samsung Notebook. 

Man fasst es nicht.

Danke Samsung! 

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Um festzustellen welche SSD bei Dir verbaut ist, schau mal in den Windows Gerätemanager bei Datenträger nach. Dort steht die genaue Bezeichnung der SSD.
Brueti
Troubleshooter
Optionen
Habe im Grätemanager geprüft es ist die WDSN740.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Anhand der Bezeichnung dürfte dann bei Dir eine OEM Western Digital SN 740 SSD verbaut worden sein.

Das gehört durchaus bei einigen Galaxy Books zur Standardausstattung.

Damit funktioniert Samsung Magician dann leider nicht.
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Kann man da eine zusätzliche SSD einbauen, ich meine auf einem Video einen 2-ten Steckplatz gesehen zu haben. 

Oder soll ich dafür ein neues Thema öffnen?

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Welches Galaxy Book3 Pro hast Du denn genau? Gibt ja verschiedene Versionen