Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Device Care startet nicht – Endloser Neustart

(Thema erstellt am: gestern)
41 Anzeigen
seansteinfeger
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich besitze ein Samsung Galaxy Book (2021) mit der Modellnummer NP750XDA-KD3 und habe aktuell ein Problem mit der Anwendung Samsung Device Care.

Jedes Mal, wenn ich die App starte, erscheint nur die Meldung:

„Samsung Device Care muss neu gestartet werden, um den Samsung Device Care Service zu aktivieren.“

Wenn ich dann auf „OK“ klicke, startet die App zwar neu, aber die gleiche Meldung erscheint sofort wieder. Das Ganze wiederholt sich endlos, und Device Care lässt sich dadurch überhaupt nicht nutzen.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

• Deinstallation und Neuinstallation der App
  • Notebook neugestartet
  • Auf Windows-Updates geprüft und alle installiert

Leider bleibt das Problem weiterhin bestehen.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Sean

1 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo und Willkommen in der Community. 😊

Es scheint, als würde der Start durch einen Fehler in der Windows Registry blockiert.

Versuch doch bitte mal folgendes.

Öffne das Windows Programme Menü und geh dort mit der rechten Maustaste auf das Symbol der Device Care App. Drüber dann die App Einstellungen öffnen.

In den App Einstellungen findest Du ziemlich weit unten die Optionen "App reparieren" und "App zurücksetzen".

Versuch es zunächst mit der erste Option. Wenn das nicht hilft, die zweite.

Dadurch wird die App auf Standardwerte zurückgesetzt.

Sollte das erfolglos bleiben, führe mal den SystemFileCheck/ SFC von Windows aus. Damit werden defekte oder fehlende Systemdateien gesucht, überprüft und repariert. Ebenso werden entsprechende Registry Einträge dazu abgeglichen.

Wie man diese Funktionen startet, findest Du hier in meinem Beitrag, im Bereich über die Recovery App.

Zudem weitere, hoffentlich hilfreiche Tipps, zum Thema Galaxy Books.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Ergänzend sei noch angemerkt, dass es erst gestern ein Update der Device Care App über den Microsoft Store gab. ✌️😊