Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book 2 im Boot-Loop

(Thema erstellt am: 26-01-2025 05:12 PM)
520 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Bruvver
Hotshot
Optionen
Hallo zusammen

Ich habe das Galaxy Book 2.
Ich nutze es nicht gerade intensiv aber immer mal wieder für Dokumente und Fotos. 
Ich mache eigentlich alle Updates die angeboten werden.
Nach dem letzten Windows 11 Update vor 2 Tagen habe ich das Laptop nicht angefasst und es war dauernd am Strom.

Beim Start wurden mir auf einem blauen Screen 2 identisch scheinende WIN11 Installation angeboten.
Ich habe das erste angeklickt......

Nun startet das Ding nicht mehr! 
Es läuft im Loop. 
Nach dem Samsung Logo wird das Display wieder schwarz und startet unendlich neu bis zum Samsung Logo.....

Was kann das sein??
image

Ich fand keine andere Lösung als mit F4 in den Samsung Recovery Modus zu kommen. 
Dort habe ich das User Data Backup auf die SSD T7 gemacht. 
Dann das System wieder hergestellt.

Nun startet das Ding wieder im Werkszustand.

Frage: 
Wie bekomme ich das Backup von der externen Festplatte wieder nahtlos auf das Galaxy Book??

Alles mit Copy+Passte? 

Ich hoffe nicht.

4 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Helfen kann ich Dir leider nicht dabei.
Schau mal diesen Link von @USflatliner an.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Er kennt sich ziemlich gut aus.
Vielleicht findest Du in einer seiner vielen hilfreichen Threads eine Lösung.
Wenn wir Glück haben, schaut er vielleicht hier mal kurz rein.
Viel Glück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke zunächst @ErdbeerSchrippe für die Info zu meinem Beitrag. 🤝 ✌️ 😊

Nachdem ich Deine Problembeschreibung aufmerksam gelesen habe, scheint mir folgendes Vorgehen möglich und sinnvoll.

Starte Dein Galaxy Book neu und drücke bei Erscheinen des Samsung Logo die F4 Taste, um den Recovery Modus zu starten. Setze dort Dein Galaxy Book in den Werksauslieferungszustand zurück.

Wenn dies erfolgreich war, installiere zunächst als nächsten Schritt alle vorhandenen Updates über das Windows Update, sämtliche Updates über den Microsoft Store und letztlich alle Updates über die Samsung Update App oder die Device Care App.

Wenn nun alle Updates erfolgreich installiert worden sind und hierbei ist auch diese Reihenfolge der Updates wichtig, starte Dein Galaxy Book zunächst neu.

Als letzten Schritt, der Deine persönlichen Daten wiederherstellt, starte in Windows die Recovery App. Dort hast Du dann die Option, Deine zuvor auf Deiner T7 gesicherten persönlichen Daten über die entsprechende Option in der Recovery App wiederherzustellen.

Schau mal hier in meinen Beitrag dazu.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Auch hier im Beitrag findest Du weitere Tipps zum Thema Galaxy Book.

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mach es nicht über die Webseite, dass installiert dann alles neu und löscht alle Samsung Treiber und Apps. Hatte schlechte Erfahrungen damit.

Dann wäre die beste Option das im Link beschriebene "In-Place-Upgrade".

Wenn alles bisher einwandfrei installiert worden ist, könnte man zuvor auch noch die Recovery Sicherung wiederherstellen.

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich sehr, dass bislang alles fehlerfrei funktioniert hat. 😊 ✌️

Wenn Du die Recovery App in Windows startest, sollten Dir, wenn Du bei angeschlossener und ausgewählter T7 als Quelle, die darauf gesicherten Daten angezeigt werden.

Diese Option hier im Screenshot.... 1737995675713.jpg

29 Antworten
Wölfin85
Pathfinder
Optionen
Wie und mit was genau hast du gesichert?
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Helfen kann ich Dir leider nicht dabei.
Schau mal diesen Link von @USflatliner an.

Er kennt sich ziemlich gut aus.
Vielleicht findest Du in einer seiner vielen hilfreichen Threads eine Lösung.
Wenn wir Glück haben, schaut er vielleicht hier mal kurz rein.
Viel Glück.
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke zunächst @ErdbeerSchrippe für die Info zu meinem Beitrag. 🤝 ✌️ 😊

Nachdem ich Deine Problembeschreibung aufmerksam gelesen habe, scheint mir folgendes Vorgehen möglich und sinnvoll.

Starte Dein Galaxy Book neu und drücke bei Erscheinen des Samsung Logo die F4 Taste, um den Recovery Modus zu starten. Setze dort Dein Galaxy Book in den Werksauslieferungszustand zurück.

Wenn dies erfolgreich war, installiere zunächst als nächsten Schritt alle vorhandenen Updates über das Windows Update, sämtliche Updates über den Microsoft Store und letztlich alle Updates über die Samsung Update App oder die Device Care App.

Wenn nun alle Updates erfolgreich installiert worden sind und hierbei ist auch diese Reihenfolge der Updates wichtig, starte Dein Galaxy Book zunächst neu.

Als letzten Schritt, der Deine persönlichen Daten wiederherstellt, starte in Windows die Recovery App. Dort hast Du dann die Option, Deine zuvor auf Deiner T7 gesicherten persönlichen Daten über die entsprechende Option in der Recovery App wiederherzustellen.

Schau mal hier in meinen Beitrag dazu.

Auch hier im Beitrag findest Du weitere Tipps zum Thema Galaxy Book.

Bruvver
Hotshot
Optionen
Guter Tipp
Danke
Wölfin85
Pathfinder
Optionen
Ich würde sagen USflatline hat gut beschrieben wie man die Sicherung zurück spielt.
👍

Viel Erfolg
Wölfin85
Pathfinder
Optionen
Wow sehr gut erklärt. 👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön. 😊🫶
Bruvver
Hotshot
Optionen
Dein Beitrag zur Recovery App ist sehr gut!
Ich werde mal genau so vorgehen.
Danke👈

👍
Zu Device Care App konnte ich nicht kommen, da Windows nicht gestartet ist
Eben dieser Boot Loop....