Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit Samsung-Apps Nach dem Formatieren

(Thema erstellt am: 11-01-2025 05:47 PM)
195 Anzeigen
juniorek98
Apprentice
Optionen
Guten Morgen. 
 Ich habe mir für i-3 ein Galaxy Book4 Laptop, Basisversion, gekauft.
 Aufgrund einiger Probleme mit einer der Anwendungen war ich gezwungen, es mit einem neuen System zu formatieren (erfolgte über Boot, USB).
 Nach dem Formatieren gingen alle Samsung-Funktionen verloren, wie etwa der automatische Router für Laptop, Datenübertragung, Verbindung zum Telefon usw.
 Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktionen manuell wiederherzustellen?
Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer. In meiner Muttersprache gibt es im Forum keine derartigen Informationen.
6 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wenn duch die Formatierung nicht auch die Recovery Partition gelöscht wurde, kannst Du durch Drücken der F4 Taste beim Starten des Galaxy Book, sobald das Samsung Logo erscheint, das Galaxy Book, über die Recovery App in den Werksauslieferungszustand zurücksetzen.

Dann sind wieder alle erforderlichen Treiber und auch alle Samsung Apps vorhanden.

Weitere Infos dazu findest Du hier in meinem Beitrag.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Weitere wichtige Tipps zum Thema Galaxy Book findest Du hier in dem Beitrag.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...
juniorek98
Apprentice
Optionen

Leider kann mir die angegebene Anleitung nicht weiterhelfen. Die Samsung-Funktion habe ich nicht mehr. mein Laptop wurde, wie geschrieben, zurückgesetzt, Partitionen wurden gelöscht und neue erstellt.
Dinge wie ein dediziertes Ökosystem sollten irgendwo auf dem Motherboard versteckt sein, damit es im Falle einer Formatierung des Geräts problemlos wiederhergestellt werden kann. Ich habe mir die von dir angegebenen Links schon einmal angesehen, leider ist die Situation dort so, dass das Ökosystem immer noch beim Autor liegt. Ich habe es nicht mehr

juniorek98
Apprentice
Optionen

Was soll das für ein Unsinn, dass Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Systemwiederherstellung hier nicht erlaubt sind? Dies steht im Widerspruch zum Zweck der Erstellung der Anwendung „Samsung Members“

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du könntest alternativ versuchen, über den Microsoft Store die Samsung Update App und die Samsung Device Care App herunterzuladen.

Über beide Apps könnte dann eine Installation der erforderlichen Treiber und Samsung Apps erfolgen.

Im meinen Beitrag zur Samsung Update App, im Link oben zu finden > Treibersicherung < findest Du weitere Infos dazu. ✌️
juniorek98
Apprentice
Optionen

samsung update schikt mir zu samsung device care, danach habe nicht drinn1.png trotzdem meine handy kann nicht sehen book2.png

0 Likes
juniorek98
Apprentice
Optionen

juniorek98_0-1736688064750.png

Ich konnte die Samsung-Einstellungen herunterladen, kann sie aber nicht aktivieren, da mir der „Samsung System Agent“ fehlt, den ich nirgends finden kann. Vielleicht würde dies die Probleme lösen. Wissen Sie, wo man danach suchen muss?

0 Likes