Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book 2 im Boot-Loop

(Thema erstellt am: 26-01-2025 05:12 PM)
523 Anzeigen
Bruvver
Hotshot
Optionen
Hallo zusammen

Ich habe das Galaxy Book 2.
Ich nutze es nicht gerade intensiv aber immer mal wieder für Dokumente und Fotos. 
Ich mache eigentlich alle Updates die angeboten werden.
Nach dem letzten Windows 11 Update vor 2 Tagen habe ich das Laptop nicht angefasst und es war dauernd am Strom.

Beim Start wurden mir auf einem blauen Screen 2 identisch scheinende WIN11 Installation angeboten.
Ich habe das erste angeklickt......

Nun startet das Ding nicht mehr! 
Es läuft im Loop. 
Nach dem Samsung Logo wird das Display wieder schwarz und startet unendlich neu bis zum Samsung Logo.....

Was kann das sein??
image

Ich fand keine andere Lösung als mit F4 in den Samsung Recovery Modus zu kommen. 
Dort habe ich das User Data Backup auf die SSD T7 gemacht. 
Dann das System wieder hergestellt.

Nun startet das Ding wieder im Werkszustand.

Frage: 
Wie bekomme ich das Backup von der externen Festplatte wieder nahtlos auf das Galaxy Book??

Alles mit Copy+Passte? 

Ich hoffe nicht.
Springe zur Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Die eigentliche App, die bei dieser Problematik hilfreich ist, ist die Recovery App.

Die Device Care App hatte ich nur erwähnt, da sie als Alternative zur Samsung Update App für die Treiber Aktualisierung zur Verfügung steht.

Drücke Dir die Daumen, dass danach alles wieder wunschgemäß funktioniert. Gib doch mal bescheid, ob es funktioniert hat.✌️😊
Bruvver
Hotshot
Optionen
Ich gebe Rückmeldung.
Danke

.... Das dauert alles.....😂
Bruvver
Hotshot
Optionen
Danke
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ich weiß, aber danach hast Du wieder ein " sauberes " System mit all Deinen Daten und Einstellungen.✌️😊
Bruvver
Hotshot
Optionen
Zwischenergebnis😂😂
Nach 1½ Stunden Update 20250127_131958_1000044437_1737980413.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Zwischen-Rückmeldung. War aber zu erwarten, wenn man alles neu laden muß. Noch ein Tipp für den erfolgreichen Abschluss. Das Bereinigen des Datenträgers nicht vergessen.......Schafft wieder viel Platz. 👍 😊

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-galaxy-book-2-3-4-gt-windows-11-24h2-in...
Bruvver
Hotshot
Optionen
I'm Moment kämpfe ich unerwartet damit:20250127_135334_1000044438_1737982442.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wenn alles bisher läuft, kann man eigentlich Update auf Windows 11 24H2 installieren. Hast Du das schon über dir Windows Update Funktion als Angebot? Das macht für das Restore Deiner persönlichen Daten über Recovery App keinen Unterschied.
Bruvver
Hotshot
Optionen
Nein. Wird mir nicht angeboten
Ich habe 22H2
Ich könnte es über die MS Webseite updaten....

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mach es nicht über die Webseite, dass installiert dann alles neu und löscht alle Samsung Treiber und Apps. Hatte schlechte Erfahrungen damit.

Dann wäre die beste Option das im Link beschriebene "In-Place-Upgrade".

Wenn alles bisher einwandfrei installiert worden ist, könnte man zuvor auch noch die Recovery Sicherung wiederherstellen.