am 08-08-2020 02:22 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo an die Community,
ich habe mir vor einer Woche den neuen Samsung G7 Odyssey 27" -Bildschirm gekauft und bin bishe rauch sehr zufrieden, bis auf die Sache mit dem G-Sync. Es flackert sehr oft im Spiel, vor allem in Menüs. Wenn man diese Sache googlet, ist man damit nicht alleine, habe auch alles Mögliche bisher ausprobiert um das irgendwie zu beseitigen, jedoch hilft nichts davon. Meine Theorie ist, das eine neue Firmware seitens Samsung benötigt wird oder aber der Nvidia Treiber falsch greift. Ich bitte um eine baldstmögliche Behebung dieses Problems, da der Monitor ja auch als G-Sync zertifiziert geliefert wird, was bei dem Flackern eigentlich nicht sein kann. MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-11-2020 01:47 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich hatte das Problem mit firmware 1004 nicht!
nach dem flashen von firmware 1007 ist mir das flimmern dann sofort aufgefallen!
ist es möglich eine ältere firmware aufzuspielen? Wo finde ich die firmware 1004 für den G7 LC27G75TQSUXEN ?
möchte das unbedingt testen, ob es wirklich an der firmware liegt!
ich habe folgendes Gerät und Firmware:
am 02-11-2020 06:46 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich interessiere mich für den G7 Odyssey und habe hierzu einen interessanten Artikel bezüglich G-Sync gelesen.
Vielleicht kann ein Moderator herausfinden wann das Update in Deutschland verfügbar ist.
Hier der Artikel:
02-11-2020 07:00 PM - bearbeitet 02-11-2020 07:01 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das Firmwarew update ist doch schon draussen für AT/DE
Man kann dann VRR aktivieren und dann ist das flackern weg. Zumindest is es bei mir so.
am 02-11-2020 10:09 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tatsache... update 1009 aufgespielt und VRR in den Optionen aktiviert und siehe da, kein Flackern mehr bei aktiviertem Gsync.
am 03-11-2020 12:06 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich hatte das flimmern vorher nur in Doom Eternal, mit der neuen Firmware flimmert es leider
immer noch! Wenn ich VRR aktiviere kommt auch ein leichtes Ruckeln dazu, es läuft nicht mehr so smooth!
Kann das bitte mal jemand testen der das Game hat? Zwischen 120 und 150 Fps flimmert es bei mir.
am 03-11-2020 02:41 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das ruckeln hatte ich vorher auch aber das war dann weg bei CoD.

am 04-11-2020 08:22 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Schön, dass hier endlich eine Lösung da ist!

04-11-2020 04:29 PM - bearbeitet 04-11-2020 04:30 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ihr findet die aktuelle Firmware 1009.3 auch auf der deutschen Support-Webseite für den Samsung Odyssey G7.
Viele Grüße

10-11-2020 05:10 PM - bearbeitet 10-11-2020 05:11 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hier ist das offizielle Statement von Samsung zum Flacker-Phänomen bei einigen Spielen:
bei Samsung hat die Qualität unserer Produkte oberste Priorität. Bei der Verwendung von Adaptive Sync kann es bei wenigen Spielen zu Flackern kommen. Das passiert, wenn einzelne Elemente nicht kompatibel zueinander sind. Wir empfehlen allen Spielern, die eine solche Unregelmäßigkeit feststellen, die Grafikkarte auf den neuesten Software-Stand zu bringen.
Um sicherzustellen, dass unser Odyssey G7 die höchste Stufe der Anzeigeleistung erreicht, hat Samsung ein Firmware-Update bereitgestellt. Ab der Firmware-Version 1009.3 kann optional die Bildschirmfunktion "VRR-Kontrolle" verwendet werden. Diese mildert den Flicker-Effekt durch Optimierung des von der GPU kommenden Signals. Die aktuellste Firmware ist auf der Supportseite des Odyssey G7 zu finden.
Hier kommt ihr direkt zur Supportseite des Odyssey G7.
Viele Grüße

10-11-2020 05:30 PM - bearbeitet 10-11-2020 05:37 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen