Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung G7 Odyssey G-Sync Flackern

(Thema erstellt am: 08-08-2020 02:22 PM)
31477 Anzeigen
SuicideBomber
First Poster
Optionen

Hallo an die Community,

ich habe mir vor einer Woche den neuen Samsung G7 Odyssey 27" -Bildschirm gekauft und bin bishe rauch sehr zufrieden, bis auf die Sache mit dem G-Sync. Es flackert sehr oft im Spiel, vor allem in Menüs. Wenn man diese Sache googlet, ist man damit nicht alleine, habe auch alles Mögliche bisher ausprobiert um das irgendwie zu beseitigen, jedoch hilft nichts davon. Meine Theorie ist, das eine neue Firmware seitens Samsung benötigt wird oder aber der Nvidia Treiber falsch greift. Ich bitte um eine baldstmögliche Behebung dieses Problems, da der Monitor ja auch als G-Sync zertifiziert geliefert wird, was bei dem Flackern eigentlich nicht sein kann. MfG

Springe zur Lösung
71 Antworten
danfushi
Journeyman
Optionen

doch nicht, flackert immernoch bei manchen games, aber ist viel besser geworden

0 Likes
Re3n
Student
Optionen

Kann jemand was dazu sagen ob es denn mit AMD Karten zu dem selben Problem kommt wenn Adaptive Sync / Free Sync aktiviert ist?

0 Likes
mdgeist84
Apprentice
Optionen

Gibt es, wenn überhaupt, nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten bzw. fast nicht wahrnehmbar. Stand so auch zuletzt in irgendwelchen Notes zum Treiber (wenn man z.B. vom Desktop zurück ins Spiel switcht oder andersrum... irgendwie so).

Also ich hab ne Radeon RX5700 XT mit aktuellem Treiber 20.9.1 und hab kein Geflacker

LexDexS1
Pioneer
Optionen

In vielen Foren konnte ich lesen das es sogar AMD etc betrifft.

0 Likes
LexDexS1
Pioneer
Optionen
mein Monitor ist wieder zurück. der G7 27 Zoll.
das mainboard wurde getauscht..

der Fehler ist nach wie vor da obwohl der Support was anderes sagt. (steht auf dem Zettel dass alles für gut befunden worden ist oder sowas)

die ganze Aktion war so vollkommen nutzlos.

ich behalte den Monitor trotzdem weil das Gesamtpaket auch ohne g sync noch immer attraktiv genug ist..

die bildqualität ist der Konkurrenz noch immer überlegen..

trotzdem bin ich noch immer sauer...
0 Likes
danfushi
Journeyman
Optionen

Den hätte ich gar nicht eingeschickt an deiner Stelle, kann man ja im internet überall nachlesen, dass sogut wie jeder Besitzer die gleichen Probleme hat, bin trotzdem mal gespannt wie lange die ganze noch Geschichte dauert bis da mal ein Fehler gefunden wird, oder obs am Ende wirklich die Technik / eingesetzte Hardware ist , die mit dem Freesync einfach nicht kompatible ist.... schon merkwürdig das Samsung und Nvidia angeblich seit wochen dran arbeiten, in der zwischenzeit schon 3 oder 4 neue Nvidia treiber rauskamen, aber keiner davon unser Problem gelöst hat...

LexDexS1
Pioneer
Optionen
mein Monitor ist seit vorgestern wieder zurück..
das mainboard wurde ausgetauscht..

der Fehler ist nach wie vor da...🤣🙈
0 Likes
EisAmPentasteal
Apprentice
Optionen

Odyssey g9 Besitzer hier, selbes Problem. Farbflimmern/Flackern in Ladebildschirmen von Spielen. Bei Hunt Showdown im Bereich von 60-80FPS bei League of Legends auch jenseits der 200FPS nur bei aktiviertem g-sync und 240hz.

G-sync aus, Problem weg. 120hz gsync an, kein flackern. Aber bei 240hz und gsync, ab geht's.Bei einem so teueren Monitor inakzeptabel. Unter dem Strich muss da doch was passieren @samsung? Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Ist ja letztendlich rufschädigend  wenn der Fehler nicht irgendwie mal behoben wird. Weil gsync compatible ist für viele ein Kauf-Argument und das funktioniert eben überhaupt nicht .

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich hake erneut nach.

DavidB.jpg
0 Likes
danfushi
Journeyman
Optionen

Das schreibt der Samsung Support per email :D.... Ich benutz den Monitor momentan ohne Gsync da man ihn sonst in die Tonne kloppen will, ansonsten is der Monitor top. Mal sehen wie lange Samsung und Nvidia sich die Schuld da noch  gegenseitig zuschieben wollen, bis irgendjemand mal aufgibt oder eine Lösung findet...

https://abload.de/image.php?img=unbenanntj2k4q.png 

0 Likes