22-09-2023 05:32 PM - bearbeitet 22-09-2023 05:32 PM
Hallo, ich habe vor Kurzem das Galaxy Book 3 360 13 Zoll mit i7 und 512gb gekauft. Bis jetzt gefällt mir das Gerät sehr gut, um Notizen zu machen, Videos anzuschauen und Web-Sachen zu machen usw.
Nur der Lüfter verhält sich komisch. Teilweise läuft er gar nicht, teilweise läuft er schon bei einem offenen Chrome Tab recht laut (habe ihn auf den Leise Modus gestellt). Und nur etwa 15 Sekunden nach dem Einschalten des Gerätes wird der Lüfter plötzlich für etwa 30 Sekunden laut und hört dann komplett auf oder wird zumindest wieder sehr leise. Ich habe nur notwendige Programme im Autostart. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Zu Hause ist es kein Problem, aber in der Uni ist es etwas unangenehm, wenn ich meinen Laptop heraushole und die Lüfter plötzlich laut sind. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
am 26-09-2023 02:50 PM
Hallo @Members_5csuDh2,
hast du hier schon mal die unterschiedlichen Leistungsmodi deines Gerätes getestet? Die findest du in der App Samsung Settings oder auch über die Tastenkombination "Fn + F11".
Generell kann das Verhalten des Lüfters auch von äußeren Faktoren (Temperatur, Platzierung, Staub, etc.) abhängig sein. In diesem Thread wurden bereits einige Meinungen zu dem Thema ausgetauscht.
Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass hier vielleicht etwas mit deinem Gerät selbst nicht stimmt, kannst du dich auch gerne direkt an den zuständigen Support wenden. Telefonisch erreichst du die Expert*innen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit dem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße