Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Firmware-Update für Samsung SSD T7/ T7 Shield

(Thema erstellt am: 04-06-2023 09:24 AM)
8956 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Samsung hat vor kurzem ein Firmware Update für die beiden oben genannten externen SSD veröffentlicht. 

Es lässt sich einfach und unkompliziert über die Samsung Magician Software abrufen und installieren. 

Näheres zum ChangeLog konnte ich bislang nicht ausmachen. 

image

28 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du mal ein anderes Kabel oder einen anderen USB Port versucht?

Da Sie von Windows und von Deinem Smartphone erkannt wird, dürfte die T7 in Ordnung sein.

Hast Du die Magician Software mal deinstalliert und dann neu installiert?
RayLif96215
Explorer
Optionen
Das muss was mit dem Firmware Update zu tun haben. Ich hab noch einen andere T7 mit der alten Firmware die erkennt die Magician Software sofort und auch mit dem gleichen Kabel am gleichen Port. An nem anderen Port ist das gleiche Fehlerbild. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Die Platte lässt sich jetzt ja auch nicht mehr verschlüsseln.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Die T7 wird von Windows und an Deinem Smartphone als Datenträger korrekt erkannt. Daher scheint sie on Ordnung zu sein.

Die Magician Software kann eine SSD nur erkennen, wenn sie entsprechende Daten dazu hat.

Daher mein Vorschlag zur Deinstallation und Neuinstallation der Magician Software.

Die Magician Software gibt's ja auch für Android. Wird sie dort erkannt?
RayLif96215
Explorer
Optionen
Ne leider auch nicht. Vorher lief die ja tadellos, bis ich das Firmwareupdate machte 🤢
0 Likes
RayLif96215
Explorer
Optionen
So sieht es aus wenn ich die andere T7 angeschlossen habe mit der alten Firmware. Schau die andere SSD erkennt er problemlos mit dem gleichen Kabel am gleichen Port20241007_201519_1000101471_1728324922.jpg
0 Likes
anna-cdn
Student
Optionen

Ich habe eine T7 touch und arbeite mit MacBook Air M1-Chip.

Ist die Software auch dafür geeignet, denn diese externe Festplatte wird nicht mehr automatisch erkannt wie beim Vorgänger-Modell ohne den M1-Chip.

Ferner, wenn ich die Software aktualisiere, geht mein Dateninhalt dabei verloren/wird der überschrieben?! Denn diese Festplatte fungiert für mit als "die Festplatte" 🙂

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier in den Beitrag. Dort findest eventuell einige Tipps, wenn die T7 von IOS nicht mehr erkannt wird.

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/t7-touch-software-nicht-auf-macbook-m2-installi...

Zu Deiner zweiten Frage......Durch ein Firmware Update gehen keinerlei Daten verloren.

Hier findest Du die aktuelle Version der Magician Software, auch für MacOS.

https://semiconductor.samsung.com/consumer-storage/support/tools/
anna-cdn
Student
Optionen

@MegaStar, ganz herzlichen Dank für Deine Infos 😀

Leider weiß ich nicht, wie hier "zitieren" geht, deshalb "so" meine Antwort.

USflatliner
MegaStar
Optionen
Alles gut, passt schon.....und gern geschehen. 👍

Hoffe, dass die Tipps hilfreich für Dich sind. ✌️😊
0 Likes