Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Firmware-Update für Samsung SSD T7/ T7 Shield

(Thema erstellt am: 04-06-2023 09:24 AM)
8930 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Samsung hat vor kurzem ein Firmware Update für die beiden oben genannten externen SSD veröffentlicht. 

Es lässt sich einfach und unkompliziert über die Samsung Magician Software abrufen und installieren. 

Näheres zum ChangeLog konnte ich bislang nicht ausmachen. 

image

28 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie immer tolle Info von Dir, vielen Dank USflatliner 👏🏼👍🏼
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön und sehr gerne. 😊
Stephansky
MegaStar
Optionen
Moin auch
Danke für die Info - gerade mal den Lappi rausgekramt und drauf gehauen !
Finds irgendwie umständlich das man das nur über PC/Laptop aktualisieren kann/muss - aber ok , is nu ma so !
Schönen Sonntag für dich 👍🍻
USflatliner
MegaStar
Optionen
Moin "Nachbar" ✌️ Ja, ist durch diesen Umstand etwas umständlich. Ist aber wohl die sicherste Option eine Firmware zu aktualisieren. 👍

Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag. 😃
chea1
Explorer
Optionen

Hallo heute gab es  eine neue Firmware für die T7 Shield 2 TB. Weiß jemand etwas über die Changelog oder die Neuerungen ?

chea1_0-1695670940466.png

USflatliner
MegaStar
Optionen
Hi@chea1.✌️ Habe heute das FW Update für meine T7 Shield und meine T7 erhalten. Leider habe ich auch keine Infos zum ChangeLog finden können.

Ergänzend gab es ja noch für die Samsung Magician Software das Update auf die Version 8.0 mit informativen Ergänzungen.

Interessant ist die neue Version der SSD Portable Software fürs Smartphone, die nunmehr auch Samsung Magician heißt und einige neue Features bietet.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.samsungpssdplus

Screenshot_20230925_222502_Galaxy Store.jpg
chea1
Explorer
Optionen

Dankeschön für die Info und die Antwort. Die App dürfte dann für die Verbindung Smartphone und SSD T7 über die USB C - Verbindung da sein. Wäre ja super. Bin noch nicht solange mit Samsung Speichermedien unterwegs. Viele Grüße und einen schönen Tag.

USflatliner
MegaStar
Optionen
Ja, die App ist für die Verwendung am Smartphone oder Tablet gedacht. Es gibt sogar eine Version für Windows und MacOS.

Die T7(Shield) lässt sich auch perfekt zur Datensicherung oder Datenaustausch am Smartphone nutzen.

Schau mal, bei Interesse, hier in meinen Beitrag. Dort hatte ich die Verwendung von USB Laufwerken ein wenig erläutert. ✌️ 😊

Auch Dir einen schönen Tag.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-13-oneui-5-0-5-1-und-usb-laufwerke/...
chea1
Explorer
Optionen

Okay👌, vielen Dank, werde ich mir auf alle Fälle anschauen👍💐