Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anzeigeprobleme mit Intel Iris XE

(Thema erstellt am: 08-04-2024 10:16 PM)
354 Anzeigen
jblml
Apprentice
Optionen
Ich habe das Problem, dass mein Galaxy Book Pro mit Intel Iris XE Graphics einen Anzeigefehler nach dem neuesten Treiberupdate hat. Dabei verschiebt sich die Anzeige (rechtes Ende wird abgeschnitten und links angefügt) und es erscheint eine wilde Anordnung von Pixeln, welche kaum erkennen lassen, was gerade angezeigt wird.

Benötige dringend Hilfe!
0 Likes
8 Antworten
jblml
Apprentice
Optionen
Hier ein Bild vom Bildschirm.20240408_221656_1000028505_1712607417.jpg
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du könntest mal einen Reset des Grafikkarten- Treibers durchführen.

Wie das funktioniert und weitere Tipps und hoffentlich hilfreiche Tastenkombinationen, findest Du im unteren Bereich meines Beitrages.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Auch dieses Vorgehen könnte eventuell helfen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Du kannst auch im Geräte-Manager die Grafikkarte auswählen und dort gibt es eine Option, um zum vorherigen Treiber zurückzukehren, bei Problemen.20240409_055846_1000038219_1712635310.jpg
0 Likes
jblml
Apprentice
Optionen
Habe ich leider schon probiert, der PC wechselt dann leider zum ersten Treiber (von 2021 glaube ich).
0 Likes
jblml
Apprentice
Optionen
Werde ich ausprobieren, dankeschön!
jblml
Apprentice
Optionen
Eine weitere Info vielleicht.. ich habe bemerkt, dass das Problem nicht mehr auftritt, wenn der Laptop mit dem Ladekabel verbunden ist. Sobald ich es wieder ausstecke, dauert es ca. 5 Sekunden, dann erscheint der Grafikfehler. Stecke ich das Ladekabel wieder ein, funktioniert der Bildschirm nach ein paar Sekunden wieder normal.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du eventuell einige Windows Energiesparoptionen für den Akkubetrieb aktiviert?
jblml
Apprentice
Optionen
Nicht dass ich wüsste. Habe eigentlich alles ausgeschaltet. Aber sobald ich das Ladekabel abstecke gibt es einen Ton, wie als würde ein neues Gerät verbunden bzw. entfernt werden. Dann erscheint kurz danach der Grafikfehler. Selbes passiert andersrum.
0 Likes