am 21-06-2019 09:54 PM
Hallo zusammen, seit dem Update auf 6.5 kann ich im Health keine Sauerstoffmessung mehr durchführen. Hat jemand eine Idee warum?
Viele Grüße
Frank
am 09-07-2019 01:26 PM
Ich bin auch betroffen, und gerade ich war sehr darauf angewiesen, hätte es die Funktion nicht gegeben hätte man meine Schlafapnoe und COPD wohl nicht erkannt und dann wird Sie einfach ohne die User zu fragen gestrichen. Aber wieviel Koffein man zu sich nimmt scheint ja auch wesentlich wichtiger zu sein als die SPo2 Messung.
am 09-07-2019 01:34 PM
@FabianD schrieb:Hallo @Frank0972 ,
hast du mal getestet, ob du die Sauerstoffmessung über die Stressmessung durchführen konntest?
Viele Grüße
Welche Antworten? Ich kann keine Antworten dazu sehen und was den Stressmesser angeht, wo steht denn da SPo2?
am 09-07-2019 01:49 PM
Hallo zusammen,
ich habe hier mal die zwei Threads zum gleichen Thema zusammengefasst.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 09-07-2019 04:06 PM
Hallo @DoctorWho666,
wenn du deinen Stress misst, dann wird dir neben dem Puls auch die Sauerstoffsättigung mit angezeigt - so wie es in der oben abgebildeten Notitz aus Samsung Health steht.
Das sieht dann so aus:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 10-07-2019 10:17 AM
@JudithH schrieb:Hallo @DoctorWho666,
wenn du deinen Stress misst, dann wird dir neben dem Puls auch die Sauerstoffsättigung mit angezeigt - so wie es in der oben abgebildeten Notitz aus Samsung Health steht.
Das sieht dann so aus:
Viele Grüße
Ich habe alles so eingestellt und der Stress wird dauerhaft durch meine Galaxy Watch gemessen, aber ich kann weder unter meinen Stresspegel den Herzschlag sehen noch den Spo2 Wert. Und ich messe bestimmt schon über einen Monat dauerhaft und Mehrfachmessung ist auch eingestellt.
am 13-07-2019 10:24 AM
Hallo, das mit der Sauerstoffmessung geht bei meiner Watch auch nicht, da der Menü Eintrag in shealth nun fehlt bzw rausgenommen wurde. (Warum?)
Ich war neulich im Laden (der mit dem Planeten mit den Ringen), und da hab ich einen Mann im Samsung Tshirt etwas ausgefragt. Er hat behauptet das die Sauerstoffmessung nur den Sport Uhren vorbehalten wäre.
Ist die watch nun keine Sport Uhr mehr? Warum?
Als ich dann noch Samsung Pay ansprach hat er mich dann ignoriert und sich einem anderen Kunden zugewandt...
am 17-07-2019 10:25 AM
Hallo @Enner,
im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte kommt es vor, dass einige Features hinzukommen und andere wegfallen. Die Funktion zur Messung der Sauerstoffsättigung ist deshalb nicht mehr auf der Galaxy Watch vorhanden, das ist korrekt. Über Samsung Health auf dem Smartphone lässt sich die Sauerstoffsettigung aber weiterhin bei der Stressmessung ermitteln.
Liebe Grüße
am 17-07-2019 11:39 AM
Das ist aber eine komische Weiterentwicklung, wenn man eine Funktion wegnimmt, aber keine weiterentwickelte hinzufügt.
Der Wechsel von fitbit zu samsung war eigentlich der Grund dieser Funktion. Da dort der tracker (ionic) damit beworben wird, aber bisher nie freigeschaltet wurde.
Da kann ich die watch nun auch zurückgeben.
Außer, ihr bringt sowas was es beim angebissnen Apfel gibt (EKG?), natürlich nicht nur für die Uhren die am 7.8. vorgestellt werden.
am 26-07-2019 11:17 AM
Moin, was genau nützt es, wenn die App auf dem Handy dem Sauerstoffgehalt messen kann? Denn das Handy kann ja gar kein Stress level messen! Somit ist die Funktion doch mal überflüssig. Würde ja verstehen, dass wenn ich mit der Galaxy Watch den Stress messe es in der App präsentiert bekomme. Aber irgendwie muss er ja gemessen werden können. Und das geht ja nur mit einer Uhr.
am 11-09-2019 07:22 AM
Die Stressmessung gibt es wohl auch nicht mehr . Zumindest bei meinem neuesten Notes10 +
Noch nicht einmal Pulsmessung konnte ich finden . Hätte ich das vorher gewusst, wäre es kein Samsung mehr geworden