am 21-06-2019 09:54 PM
Hallo zusammen, seit dem Update auf 6.5 kann ich im Health keine Sauerstoffmessung mehr durchführen. Hat jemand eine Idee warum?
Viele Grüße
Frank
am 24-06-2019 04:45 PM
Hi,
dazu gab es letztens einen Hinweis in der App:
am 25-06-2019 10:16 AM
Hallo @Frank0972 ,
hast du mal getestet, ob du die Sauerstoffmessung über die Stressmessung durchführen konntest?
Viele Grüße
am 02-07-2019 04:33 PM
Hallo liebe Community,
Also, ich kann es absolut nicht verstehen warum die SPo2 Funktion Gegenstandslos gelöscht wurde. Koffein was theoretisch kein Mensch braucht bleibt in der App, sowas kann ich bei aller Liebe absolut nicht verstehen. Also andersherum hätte ich ja noch verstehen können, aber das? Wofür braucht man dringend Koffein in einer App, obwohl man eh nicht den genauen Koffeinwert, ausser bei Energydrinks vielleicht ermitteln kann. Ich habe an noch keinem Kaffeeautomaten gelesen wieviel Koffein im jeweiligen Kaffee ist.
Jedoch den SPo2 Wert ermitteln zu können meiner Meinung nach wesentlich wichtiger ist als einzugeben wieviel Kaffee ich getrunken habe.
Ich habe die Galaxy Watch die regelmäßig meinen Puls misst und auch das Schlaftracking (was meiner Meinung nach etwas genauer sein könnte denn wenn ich nur sitze und Fernsehe, wird dies als Schlaf aufgezeichnet). Aber ansonsten ist das meiste was die Uhr misst ist schon genau.
Auch der entfernte SPo2 Tracker ist und war schon genau genug. Hätte ich den nicht gehabt wäre meine COPD und Schlafapnoe wahrscheinlich nie erkannt worden. Für mich ist der IR Sensor also nutzlos geworden, und dafür kauft man sich ein so extrem teures Smartphone? Wieso werden die Nitzer nicht per Abstimmung hinzugezogen? Ich wette dann wäre der Kaffee weg und nicht der SPo2 Tracker!!!
Aber darauf bekommt man mal wieder von den obersten von oben keine Antwort. Ich könnte echt sowas von die ganze Community vollkotzen.
am 04-07-2019 11:38 PM
Hallo, das geht mir genauso. SpO2 war toll, warum wurde es ersatzlos gestrichen und Koffein behalten?
Eine Antwort seitens Samsung wäre super
am 05-07-2019 02:00 PM
Hallo @DoctorWho666 und @Rouven,
ich habe euren Beitrag hierher verschoben, denn hier gibt es ja bereits einen Thread zu diesem Thema. Schaut euch weiter oben bitte mal die Antworten an.
am 06-07-2019 10:45 AM
Nach dem letzten Update von Samsung Health wurde die Spo2 pulsoxymetrische Blutsauerstoffmessung entfernt. Die fand ich aber ziemlich gut. Weiß jemand wieso und wie man die Funktion wieder zurückerlangen kann? In englischen Foren gab es Einträge von vor ca. 2 Jahren wo das schon einmal passiert war, allerdings User-bezogen und regional-bezogen. Bei manchen wars noch drauf, bei anderen nicht. Nun hat es mich wohl auch erwischt. Oder ist das bei euch auch so? Ich vermute mal die Funktion haben viele gar nicht erst benutzt, somit fällt es nicht so auf wenns mal weg ist?
Habs schon über "Elemente verwalten" versucht, aber da ist es auch nicht mehr drin zum "grün-schieben" / Anhaken. Habe das S9+
06-07-2019 11:57 AM - bearbeitet 06-07-2019 12:02 PM
Lösung dort: Über Stress lässt sich auch Blutsauerstoff messen dauert zwar etwas länger aber immerhin...
am 06-07-2019 12:03 PM
am 07-07-2019 11:50 AM