Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

[Samsung Pay] Verfügbarkeit auf Samsung Smartwatches

(Thema erstellt am: 24-09-2020 08:11 PM)
3799 Anzeigen
SamyFan97
Helping Hand
Optionen

Wie viele schon mitbekommen haben ist Samsung pay in einer offenen Beta in Deutschland Online gegangen. Meine Frage wäre ob Samsung pay mal für die Samsung eigenen watches erscheint, damit man direkt von der Uhr aus bezahlen kann?

Das wäre ein klarer vorteil für Samsung Watch nutzer, da Google sich ja schwer tut eine Tizen version von Google pay rauszubirngen. Das wäre auch ein gutes Argument Samsung pay statt google pay zu verwenden
119 Antworten
Lösung
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @SamyFan97,

danke für deinen Vorschlag. Zum Start des Dienstes wird Samsung Pay auf Smartwatches nicht zur Verfügung stehen. Die Kollegen haben diesen Wunsch aber auf dem Schirm. Ein konkretes Datum für diese Funktion gibt es aber noch nicht.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
N4melessP4nd4
Pathfinder
Optionen
Hi @samyboy97,
vorhin als ich den Support angerufen habe wurde mir gesagt, dass Samsung Pay 2021 auch für Samsung Smartwatches rauskommen wird. Wann dies genau passieren wird konnte sie mir nicht sagen.

Angaben ohne Gewähr

Wenn dir meine Antwort geholfen und dein Problem gelöst hat, dann würde ich mich freuen, wenn du diese als Lösung markieren könntest.
janfree
First Poster
Optionen
Ohne SmartWatch Anbindung sehe ich da keinen Vorteil gegenüber Google pay was ja einwandfrei funktioniert.
Martog
Helping Hand
Optionen
In Österreich soll es auch schon mit der Smartwatch gehen. Das steht im App Store zur Beschreibung der Samsung Pay App. In Deutschland soll die Funktion bald folgen, ist dort auch zu lesen.
0 Likes
myrinh
Journeyman
Optionen

Mir hat Samsung am Telefon gesagt das Samsung pay jetzt nur für das Handy funktioniert und nicht für die Uhr...stimmt das ?

0 Likes
Members_qmrORqC
First Poster
Optionen

S Pay für die Uhren soll nachgereicht werden

0 Likes
dvrn
Navigator
Optionen

Mai so schön elegant gelöst ! 

Mir ist es egal obs auf die Uhr kommt wer einmal mit Samsung PAY bezahlt hat will Google PAY niehmehr wieder haben.

- Kein NFC Dazu schalten notwendig 

- Kein App Aufruf notwendig

- Nach der Bezahlung Deaktiviert sich das NFC Modul von selbst.

- Die Zahlungsabwicklung am Terminal rasend schnell und Tot sicher.

Einfach Telefon aus der Tasche ziehen (und dabei spielt es keine rolle ob es gesperrt ist oder nicht) mit dem Finger vom unteren Rand nach oben Sliden >>> finger Erkennen lassen und kurz ans Terminal an Tippen.

Und schwupp Google ADE Mein erster einkauf und ich wills nicht mehr wissen Mai so Elegant und Funktional gelöst..

Man sagt auch nicht umsonst ... Gut ding will weile Haben. Respekt. 

Screenshot_20200924-194325_Samsung Pay.jpg

Meine Payback karte habe ich auch gleich mit eingebunden.

markusvenus
Voyager
Optionen

Ich muss die google pay app auch nicht öffnen um zu bezahlen und auf der Uhr ist mir Samdung pay schon richtig weil das ist ja des warum wir Samsung oay Wollten wir müssen das Handy nicht mehr sus der Rasche holen rinfach nur nich die uhr ans terminal halten dss ist abgefahren muss man das Guthaben von 800 Euro erst einzahlen oder hat man das schon als Guthaben limit und wenn das Geld vom Konto abgebucht wurde wird das Limit wieder erhöht 

0 Likes
Mkausen
Explorer
Optionen

Du spukst ja immer noch hier rum !?!?

Du warst doch der festen Überzeugung Samsung Pay kommt nie nach Deutschland!?!?