am 16-04-2018 01:43 PM
Hallo!
Ich weiß nicht, in welchen Bereich das gehört... bitte gebenenfalls verschieben.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die SMS für die 2FA des Samsung Kontos nicht ankommt. Ich muss dann immer eine Minute warten, dann "Erneut Senden" klicken. Beim zweiten Mal kommt die SMS dann auch zeitnah an.
Ich vermute, dass beim wiederholten Versand ein anderer Betreiber genutzt wird und der erste Versand wohl nicht ankommt. Ich nutze T-Mobile Postpaid mit einer orginalen T-Mobile Rufnummer (d.h. nicht portiert).
Auf Dauer ist das etwas nervig.
Viele Grüsse
Andreas
am 17-04-2018 02:43 PM
Hallo andiling,
da es sich hier ja um eine generelle Frage zum Samsung account handelt, ist deine Frage hier korrekt aufgehoben.
Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir allerdings an dieser Stelle nicht geben.
Deshalb bitte ich dich einmal direkt den Kundensupport vom Samsung account anzuschreiben. Vielleicht können die dir sagen, warum die erste SMS für die 2-Faktor-Authentifizierung scheinbar auf dem Weg zu dir verloren geht.
Du erreichst die Kollegen über den folgenden Link: https://help.content.samsung.com/csweb/main/main.do
Klicke dort auf den Reiter "Einzelfrage" und wähle dann als Dienst "Samsung account" aus.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 19-04-2018 04:42 PM
am 11-07-2018 01:57 PM
Hast du dazu eine Rückmeldung vom Support des Samsung Account erhalten?
am 12-07-2018 06:34 PM
Hallo Marina,
nein, leider keine Antwort bekommen.
Das Problem besteht nach wie vor.
Viele Grüsse,
Andreas
am 12-07-2018 07:20 PM
am 17-07-2018 12:26 PM
Danke für eure Rückmeldungen!
Haltet uns auf dem Laufenden, wenn ihr Veränderungen bemerkt.
am 13-04-2020 10:12 PM
Hallo,
das Problem besteht nach wie vor. Kein Netz Provider Problem(ausgetestet).
Wenn ich mir Vorstelle, das die SMS-Bestätigungs TAN meiner Online Bank(dauert 2sec.)
auch so souverän funktionieren würde wie euer Zugang......dann wäre die Online Bank
wahrscheinlich schon pleite.
.....wünsche noch einen gemühtlichen, angenehmen Restarbeitstag.
am 13-04-2020 11:02 PM
Hier arbeitet heute bestimmt keiner.
Ob man das mit dem Provider testen kann halte ich für Fragwürdig, da sich dasProblem bei mir erledigt hat seitdem ich direkt beim Anbieter bin und nicht mehr bei einem SUB.
Jetzt kommen aúch diese SMS innerhalb von maximal 10 Sekunden, anstatt frühestens beim zweiten Versuch.
Gruß
22-04-2020 09:49 AM - bearbeitet 22-04-2020 09:49 AM
hast du dich mal an die zuständigen Kollegen gewendet?
@JudithH schrieb:
Hallo andiling,
Du erreichst die Kollegen über den folgenden Link: https://help.content.samsung.com/csweb/main/main.do
Klicke dort auf den Reiter "Einzelfrage" und wähle dann als Dienst "Samsung account" aus.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße