Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Konto - SMS kommt bei 2FA nicht an

(Thema erstellt am: 22-04-2020 09:49 AM)
2596 Anzeigen
andiling
Explorer
Optionen

Hallo!

Ich weiß nicht, in welchen Bereich das gehört... bitte gebenenfalls verschieben.

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die SMS für die 2FA des Samsung Kontos nicht ankommt. Ich muss dann immer eine Minute warten, dann "Erneut Senden" klicken. Beim zweiten Mal kommt die SMS dann auch zeitnah an.

Ich vermute, dass beim wiederholten Versand ein anderer Betreiber genutzt wird und der erste Versand wohl nicht ankommt. Ich nutze T-Mobile Postpaid mit einer orginalen T-Mobile Rufnummer (d.h. nicht portiert).

Auf Dauer ist das etwas nervig.

Viele Grüsse

Andreas

12 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo andiling, 

da es sich hier ja um eine generelle Frage zum Samsung account handelt, ist deine Frage hier korrekt aufgehoben. 

Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir allerdings an dieser Stelle nicht geben. 

Deshalb bitte ich dich einmal direkt den Kundensupport vom Samsung account anzuschreiben. Vielleicht können die dir sagen, warum die erste SMS für die 2-Faktor-Authentifizierung scheinbar auf dem Weg zu dir verloren geht. 

Du erreichst die Kollegen über den folgenden Link: https://help.content.samsung.com/csweb/main/main.do

Klicke dort auf den Reiter "Einzelfrage" und wähle dann als Dienst "Samsung account" aus. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, ist auf jeden Fall nicht nur bei Dir so. Gruß
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

@andiling

Hast du dazu eine Rückmeldung vom Support des Samsung Account erhalten?

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
andiling
Explorer
Optionen

Hallo Marina,

nein, leider keine Antwort bekommen.

Das Problem besteht nach wie vor.

Viele Grüsse,

Andreas

0 Likes
samsung_test
Optionen
Hallo, das war meine Antwort: In Bezug auf Ihr Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Erhaltung der SMS-Benachrichtigung auch von dem Mobilfunkanbieter abhängt. Auderdem folgendes: Ich habe Ihr Feedback zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Es ist uns sehr daran gelegen, unseren Kunden die höchste Qualität für unsere Produkte anzubieten. Da kam aber nix mehr. Gruß
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Danke für eure Rückmeldungen!

Haltet uns auf dem Laufenden, wenn ihr Veränderungen bemerkt.

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Igor66
First Poster
Optionen

Hallo,

das Problem besteht nach wie vor. Kein Netz Provider Problem(ausgetestet).

Wenn ich mir Vorstelle, das die SMS-Bestätigungs TAN  meiner Online Bank(dauert 2sec.)

auch so souverän funktionieren würde wie euer Zugang......dann wäre die Online Bank

wahrscheinlich schon pleite.

.....wünsche noch einen gemühtlichen, angenehmen Restarbeitstag.

0 Likes
samsung_test
Optionen

Hier arbeitet heute bestimmt keiner.

Ob man das mit dem Provider testen kann halte ich für Fragwürdig, da sich dasProblem bei mir erledigt hat seitdem ich direkt beim Anbieter bin und nicht mehr bei einem SUB.

Jetzt kommen aúch diese SMS innerhalb von maximal 10 Sekunden, anstatt frühestens beim zweiten Versuch. 

Gruß

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@andiling:

hast du dich mal an die zuständigen Kollegen gewendet?

@JudithH  schrieb:

Hallo andiling, 

Du erreichst die Kollegen über den folgenden Link: https://help.content.samsung.com/csweb/main/main.do

Klicke dort auf den Reiter "Einzelfrage" und wähle dann als Dienst "Samsung account" aus. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße

DavidB.jpg
0 Likes