Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Health - Cheater bei Globalen Herausforderungen

(Thema erstellt am: 01-04-2020 04:29 AM)
3747 Anzeigen
Ouzo78
Student
Optionen

Hallo,

ich benutze die Gear Fit 2 seit einigen Monaten. So auch die App Samsung Health, um mit Freunden und an Globalen Herausforderungen teilzunehmen.  Dabei fällt auf, das einige Nutzer, die auch an der globalen H. teilnehmen, schon bereits nach wenigen Stunden so viele Schritte zusammen haben, das es nicht möglich sein kann. Alleine in der letzten Herausforderung hat einer innerhalb von 6 Stunden ca. 200.000 Schritte gehabt.  Jetzt frage ich euch, wie sowas geht. Eine einfache Rechnung: die Schrittlänge eines Menschen mit einer Körpergröße von 1,70 m - 1,90 m. und dieser Mensch würde 100.000 Schritte in der Stunde absolvieren, dann hätte dieser Mensch  ca. 70.000 Meter (70KM) zurückgelegt. Nimmt man nun die 200.000 Schritte in 6 Stunden, hat dieser Mensch ca 23.000 Meter (23KM) in der Stunde zurückgelegt.  Für mich ist das sehr unrealistisch, da ein Mensch konstant 23km/h laufen müsste. Welcher Mensch kann sowas? Ich kenne keinen. Auch bestätigt das ganze noch, das man hier trickst. Es gibt genug Videos auf Youtube, wie man ganz schnell viele Schritte zusammen bekommt.

Meine Frage dahin gehend, ist es möglich, sowas zu überprüfen und solche Benutzer aus der Challenge auzuschließen? Ich weiß zwar nicht, wie die anderen Nutzer das sehen, aber schließlich gibt es noch viele "ehrliche" Nutzer die gerne ihre sportlichen Aktivitäten mit anderen verfolgen und messen wollen. Sowas demotiviert und macht auch keinen Spass  weiterhin an einer Herausforderung teilzunehmen.  

Wäre schön, wenn man was ändern könnte.

LG Ouzo78

164 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

motiviert euch doch gern gegenseitig in unserer Community Schritte-Challenge. Der Thread könnte eh wieder ein bisschen frischen Wind vertragen. Ich werde auch gleich mit gutem Beispiel vorangehen und meine Schritte posten.

Viele Grüße

0 Likes
Birgit01
Journeyman
Optionen

mehr motivieren würde es, wenn endlich dafür gesorgt wird, dass es fair läuft.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ihr müsst doch nur mal schauen wie lange das hier schon diskutiert wird. Ich habe Anfang des Monats mal mitbekommen das jemand mit absolut illusorischen Schrittzahlen von den ersten Plätzen verschwunden ist, ich bin allerdings der Meinung das auf den ersten Plätzen nur Schrittzahlen stehen die in keiner Weise realistisch sind, leider! Samsung scheint nicht willens oder in der Lage zu sein hier Leistungen auszusortieren die nicht wirklich zu erreichen sind. Gefühlt laufen die Topstars ja jeden Tag des Monats 3 Marathons.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ihr könnt die globale Herausforderung knicken, wir haben am ersten Tag schon wieder Teilnehmer mit angeblichen 160.000 Schritten. Wahrscheinlich taucht gleich schon der erste Finisher auf. Irgendwie hätte ich mal Lust einen der Teilnehmer der vorderen Plätze einen Tag zu beobachten. Vielleicht ist ja dann endlich jemand in der Lage physiologisch maximale Schrittzahlen zu definieren und endgültig mal die "Superwesen" zu disqualifizieren.

Barney0w.png
DominikWeber
First Poster
Optionen

Wollt Ihr mich verarschen, wie läuft man in einem Tag 170'000 Schritte und mehr.

Kann mir das bitte mal jemand erklären wie das geht, würde ich auch gerna schaffen.

mario6269
Student
Optionen

indem man betrügt ganz einfach

ist leider so

keine Ahnung was denen das bringt 

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

wie schon bereits mehrfach erwähnt, haben wir das schon öfters an Samsung weitergegeben. 

Die zuständigen Kollegen haben mir nochmal versichert, dass Samsung daran arbeitet solche Betrüger auszuschließen. Es ist aber eben nicht so leicht umsetzbar. 

Was aber demnächst - fragt mich nur nicht genau wann - eingeführt werden soll, ist eine Option, dass ihr die User beim Verdacht des Betrügens melden könnt. 

Sobald ich da mehr weiß, gebe ich euch Bescheid. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
ndervic
Journeyman
Optionen

Das sind einfach Spitzensportler.

14 Minuten:140'000 Schritte.

Screenshot_20200401-001445_Samsung Health.jpg

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Warum ist das normale Level denn jetzt schon mit 100.000 Schritten beendet? Bei den ganzen Superathleten die hier rumlaufen sollte das doch eher bei 1.000.000 Schritten angesetzt werden. Das schaffen die ersten dann doch auch schon am 2. Tag.

Vor Allem frage ich mich langsam ob die ganzen unnötigen Apps auf den Samsung Geräten genauso manipulationsanfällig sind wie die Health App. Ich werde mich wohl mal langsam nach einem neuen Hersteller umsehen müssen.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Für mich ist das nur noch Fake, wenn ich den Mist jeden Monat an den ersten Tagen sehe. Der vorderste hat jetzt schon 167.000 Schritte, die ganze Aktion kann Samsung in die Tonne kloppen. Als normaler Teilnehmer fühlt mach sich nur noch veräppelt! Das bedeutet bei einer normalen Schrittlänge 102 km, die Verantwortlichen bei Samsung sollten noch einmal in die Schule gehen und bei den Grundrechenarten anfangen.

Barney0w.png