Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Z Fold 4 ohne WLAN und Bluetooth.

(Thema erstellt am: 21-09-2023 03:55 PM)
636 Anzeigen
Kenji_Tempest
Apprentice
Optionen

Morgen,

ich wollte einmal bei euch nachfragen, ob jemand mir bei meinem Problem helfen kann.

Nach dem neuen One UI Update 5.1.1 schalten sich WLAN und Bluetooth nicht mehr ein.
Ich bin, nach Recherchen, alle möglichen Wege gegangen und habe im "sicheren Modus" und nach dem Factory Reset versucht, das Problem zu beheben. Leider waren alle Mühen vergebens und bin mit meinen Optionen am Ende.

Musste das Handy auf eine externe SSD absichern, da ich keinen "Zugang" zur Cloud habe.

Hätte jemand eine Ahnung, warum das nach dem Update so passieren konnte und wie ich das Problem beheben kann? Würde nur ungern das Handy für ca. 2 Wochen oder so in Reparatur einschicken, weil es nach dem Update die Funktionen WLAN und Bluetooth verloren hat.

Würde mich über Hilfe sehr freuen! 

Beste Grüße
Kenji

3 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hey @Kenji_Tempest,

ich habe deinen anderen, gleichlautenden Beitrag einmal entfernt. Bitte achte darauf nicht zwei Beiträge zum gleichen Thema zu erstellen. Da du hier mehr Infos gegeben hast, hab ich den anderen entfernt.

Du hast hier auch bereits die gängigen Lösungsansätze ausprobiert. Wenn die Verbindungen im Abgesicherten Modus nicht funktionieren und auch ein Werksreset keine Besserung bringt, dann kann ich dir hier auch nur empfehlen, das Gerät einmal von den Fachleuten überprüfen zu lassen.

Möglicherweise befindet sich ja ein Customer Service Plaza in deiner Nähe, dann kannst du dort vorbeigehen. Solltest du dich doch dazu entscheiden, das Gerät einzusenden, dann bietet sich dafür der Smart Repair Service an.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
Kenji_Tempest
Apprentice
Optionen
oke vielen Dank für die Rückmeldung 😉
LeChuck71
Explorer
Optionen

Sorry das ich das so hart sage, aber die Customer Plaza in Köln kannst du getrost vergessen. Die Jungs haben null Bock auf Kundenservice. Das Problem mit Wifi/BT beim Fold 4 ist bekannt. Als Antwort bekommst du ein: Mainboard muss getauscht werden. Da das Gerät Kratzer aufweist müssen sie die Reparatur bezahlen ... 590€.

Ich kann momentan nicht genug fressen wie ich kotzen könnte :winking-face:

Das Gerät war ja nicht ganz günstig, 7 Monate alt und jetzt soll ich nochmal knapp ein viertel des VK bezahlen nur damit ihr euren Bug geregelt bekommt? Der Fehler tritt bei super vielen Personen nach Update auf One UI 5.1.1 auf, also bekommt das in den Griff