Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neues AI Feature in der Galerie App

(Thema erstellt am: 12-11-2022 09:56 PM)
2289 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mit dem Update auf Android 13/ OneUi 5.0 wurde auch die Galerie App mit einem neuen, recht verstecktem AI Feature "aufgerüstet". 

Es ermöglicht, über eine AI gesteuerte Gesichtererkennung, die Erstellung von Alben mit Fotos von Personen, die in der Galerie gespeichert sind. 

Wählt man in der Galerie App im unteren Bereich "Alben" aus und öffnet über das + Zeichen, oben rechts, das erweiterte Menü.

Dort findet sich nun der Punkt "Automatisch aktualisierendes Album" > s. Screenshot. 

image

Nach der Vergabe eines neuen Namens für das Album, durchsucht die AI jetzt die Fotos der Galerie nach Gesichtern. Sie werden nach dem Scan gruppiert dargestellt. 

Wenn gewünscht, wird ein neues Album mit den Fotos dieser Person erstellt. Eine Aktualisierung ergolgt nunmehr automatisch. 

Wer mag, kann es ja mal testen. Für Fotos von der Familie, Freunden, Selfies etc. eine richtig gute Option .👌😊✌️

Quelle:

22 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke dir für die Info!
Das habe ich noch gar nicht genauer erforscht auch wenn mich mein Handy auf neue Features in der Galerie aufmerksam machen wollte.
Probiere das die Tage aber aus. Klingt echt interessant😁
Nakatan.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gerne doch. Viel Spaß beim Ausprobieren. 👌
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke, werd ich haben😁
Nakatan.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Dank dir🙏 du bist der beste👍👍, werde ich mal probieren🤗
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön 😊 😊
Car72
MegaStar
Optionen
Vielen Dank, hatte es noch gar nicht mitbekommen. 😊
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gerne doch ✌️😊
HermesMount
Apprentice
Optionen
Danke für die Infos.. Leider ist nicht verfügbar. Ich habe note 20 ultra android 13 oneui5.. !!!
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du die aktuelle Version der Photo Editor App schon installiert...

Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/photo-editor-update/td-p/6309444