Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Diebstahlschutz für sein Smartphone aktivieren (OneUI 7.0)

(Thema erstellt am: 01-03-2025 08:11 PM)
381 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bereits mit dem OneUI 6.0/ 6.1 hat Samsung, in Kooperation mit Google, die Sicherheitsfunktionen für Smartphones /Tablets um den Diebstahlschutz (Verlust anderer Art) erweitert.

Auch beimOneUI 7.0 ist diese wichtige Sicherheitsfunktion, etwas modifiziert, vorhanden. 

Sie beinhaltet diverse Optionen,die unser Smartphone und unsere daraufgespeicherten persönlichen Daten im Falle einesDiebstahl/ Verlust des Gerätes schützen.

Um den Diebstahlschutz zu aktivieren und persönlich zu konfigurieren öffnet man die

Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Schutz für verlorene Geräte

USflatliner_0-1740855921346.jpeg

Über diesen Unterpunkt gelangt man in die Konfigurationsmenüs fürFind My Mobile und den Diebstahlschutz.

USflatliner_1-1740855921357.jpeg

In der Rubrik zum Diebstahlschutz werden die möglichen Optionen, auch mit der Erklärung der jeweiligen und möglichen Schutzfunktion, angezeigt.

USflatliner_2-1740855921388.jpeg

Jede der Optionen muss/ kann hier einzeln, je nach Bedarf, aktiviert und konfiguriert werden.

USflatliner_3-1740855921415.jpeg

USflatliner_4-1740855921441.jpeg

USflatliner_5-1740855921465.jpeg

Es wäre empfehlenswert, diese wichtigen Funktionen zum Schutz seines Gerätes und seiner persönlichen Daten, entsprechend seiner Bedürfnisse, zu aktivieren und einzurichten.

Zumindest sollte man diese Funktion aber kennen.

Weiterführende Infos dazu werden hier bereitgestellt.

Auch beim OneUI 6.0/6.1 sind diese Funktionen,anders konfigurierbar, ebenfalls vorhanden.

11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hab ich alle aktiv 😎
Danke für die Information und den Beitrag, richtig klasse wieder bro 👍🤝👍
chemiker62
MegaStar
Optionen
Guten Abend Uwe, du weißt Bescheid 🤝👍
Genau diese Funktion sind bei mir aktiviert 🙏🤗
Langer56
MegaStar
Optionen
Danke Uwe für diesen informellen Beitrag. Habe zwar noch nicht OneUI7, aber schön zu wissen es entsrechend einzustellen 👍👍
Meise68
MegaStar
Optionen
Ich habe es zu meinen Lesezeichen hinzugefügt; sobald ich auch One UI 7.0 habe, kann ich die Änderungen vornehmen. 👍 Vielen lieben Dank dafür und ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, Uwe. 🌞
USflatliner
MegaStar
Optionen
Genau wie bei mir, alles aktiviert. Und Dankeschön für Deine Rückmeldung Bro.😊✌️
USflatliner
MegaStar
Optionen
Immerhin gerne doch Mario und noch ein schönes Wochenende. 😊✌️🤝
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Abend Peter. 🤝 Das OneUi 7.0 wird Dich in Bälde euch erreichen. Vielleicht schon mal als Vorabinfo. Wie ich am Ende des Beitrags erwähnte, sind die Funktion auch beim OneUi 6.1 vorhanden. ✌️😊
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Abend Felicia. Es freut mich sehr, dass Dir mein Beitrag gefällt. 😊

Das OneUi 7.0 dürfte ja nicht mehr lange auf sich warten lassen. Daher schon mal für diejenigen die es bereits nutzen können und für darauf Wartenden.

Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende. 😊✌️
Meise68
MegaStar
Optionen
Irgendwann kommt es. 😉 Ich habe Geduld.
Ich danke Dir 🙏 🫂