Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neue Features für Samsung DeX

(Thema erstellt am: 07-12-2024 08:42 PM)
255 Anzeigen
SocialMaster
Explorer
Optionen
Auch wenn es sich bei DeX eher um ein nischenhaftes Feature handelt, wäre es schön, wenn es mehr Funktionen erhalten würde (vor allem weil es auf dem Tablet mit Maus und Tastatur absolut unschlagbar ist). Hier daher ein paar Ideen:

- Widgets für den DeX-Startbildschirm (ungefähr so wie bei macOS)
- App-Launcher in einem kleinen Fenster anstatt im Vollbild (mit Schalter zum Wechseln)
- Öffnen aller Apps ermöglichen (Modi und Routinen kann man in DeX zB nicht öffnen)
- Wenn "Nicht Stören" aktiviert ist sollte kein Badge auf dem Icon auftauchen

Das wären soweit erstmal meine Ideen für DeX. Ich finde es schon schade, dass es mehr oder weniger stiefmütterlich behandelt wird von Samsung, aber, wie schon gesagt, DeX scheint ziemlich nieschenhaft zu sein, daher mache ich mir nicht wirklich Hoffnungen, dass was nennenswertes kommt😅
2 Antworten
Risk
Pathfinder
Optionen

Samsung DeX ist eine bahnbrechende Funktion für Menschen, die ihren Laptop hauptsächlich zum Surfen und für Anwendungen wie Microsoft Word verwenden. Es verwandelt unser Smartphone in eine Desktop-ähnliche Erfahrung, indem es auf einem Monitor, einer Tastatur und einer Maus läuft. Leider ist Samsung DeX vielen Nutzern noch unbekannt, obwohl es so vielseitig und nützlich ist.

In der Vergangenheit, als es noch die Unterstützung für Linux auf DeX gab, habe ich sogar direkt auf meinem Smartphone programmiert. Das war wirklich beeindruckend und bot eine einzigartige Mobilität und Flexibilität. Ich hoffe, dass Samsung die Linux-Unterstützung für DeX in Zukunft wiederbelebt, insbesondere wenn leistungsstarke Prozessoren wie der Snapdragon Elite in zukünftigen Flaggschiff-Geräten verbaut werden. Dies könnte einen überzeugenden Laptop-Ersatz darstellen und viele aktuelle einsteiger Laptops überflüssig machen. Vielleicht ist es aber auch eine bewusste Entscheidung von Samsung, um weiterhin eigene Laptops zu verkaufen.

PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @SocialMaster ,

Vielen Dank für deine ausführlichen Ideen und Vorschläge zu DeX:) Da DeX ein eher spezifisches Feature ist, könnte es sinnvoll sein, diesen Beitrag in der allgemeinen Samsung Community zu teilen. Hier der Link: Mobile Apps & Services - Samsung Community

MfG,

PatrickB1

0 Likes