07-12-2024 08:42 PM - bearbeitet 13-04-2025 10:18 AM
am 07-12-2024 10:06 PM
Samsung DeX ist eine bahnbrechende Funktion für Menschen, die ihren Laptop hauptsächlich zum Surfen und für Anwendungen wie Microsoft Word verwenden. Es verwandelt unser Smartphone in eine Desktop-ähnliche Erfahrung, indem es auf einem Monitor, einer Tastatur und einer Maus läuft. Leider ist Samsung DeX vielen Nutzern noch unbekannt, obwohl es so vielseitig und nützlich ist.
In der Vergangenheit, als es noch die Unterstützung für Linux auf DeX gab, habe ich sogar direkt auf meinem Smartphone programmiert. Das war wirklich beeindruckend und bot eine einzigartige Mobilität und Flexibilität. Ich hoffe, dass Samsung die Linux-Unterstützung für DeX in Zukunft wiederbelebt, insbesondere wenn leistungsstarke Prozessoren wie der Snapdragon Elite in zukünftigen Flaggschiff-Geräten verbaut werden. Dies könnte einen überzeugenden Laptop-Ersatz darstellen und viele aktuelle einsteiger Laptops überflüssig machen. Vielleicht ist es aber auch eine bewusste Entscheidung von Samsung, um weiterhin eigene Laptops zu verkaufen.
am 09-12-2024 03:08 PM
Hallo @SocialMaster ,
Vielen Dank für deine ausführlichen Ideen und Vorschläge zu DeX:) Da DeX ein eher spezifisches Feature ist, könnte es sinnvoll sein, diesen Beitrag in der allgemeinen Samsung Community zu teilen. Hier der Link: Mobile Apps & Services - Samsung Community
MfG,
PatrickB1