am 28-12-2024 03:14 AM
Hallo,
ich habe mir jetzt ein neues Samsung gegönnt - ein A55 mit SD-Karte.
Alles installiert, wunderbar. In WhatsApp erscheint in der (WA-)Galerie der komplette DCIM-Ordner in dem alle Bilder gespeichert sind. So weit so gut.
Dann bekomme ich meine neue SD-Karte. Die baue ich ein und verschiebe den kompletten DCIM-Ordner auf die SD-Karte. Und jetzt begann das Desaster. Die WA-Galerie sieht keine Bilder mehr. In der Samsung-Galerie-App ist aber alles komplett, in allen möglichen Dateimanagern sind alle Bilder vorhanden und aufrufbar.
Nur bei WhatsApp komme ich nur über Umwege dran und dann auch nur als angehängte Datei (via "Dokument" statt "Galerie")
Bei der Handy-Kamera kann ich ja den Speicherort von DCIM (interner Speicher) auf DCIM (externer Speicher) ändern.
Jetzt habe ich schon das ganze Telefon umgegraben ob es für die (WA)Galerie auch so eine Möglichkeit gibt.
Aus lauter Verzweiflung fahre ich grad ein Voll-Backup mit allen Medien - Schätze mir zerreißts da dann meinen Cloud-Speicher ...
28-12-2024 04:08 AM - bearbeitet 28-12-2024 04:09 AM
am 28-12-2024 05:17 PM
Schon klar, aber "verfluchte Axt" wo zum Teufel trage ich den geänderten Speicherort ein?
Bei der Kamera hab ichs gefunden ihr zu erklären wo sie ab sofort die neuen Bilder ablegen soll.
Nur - wo muß ich das bei WhatsApp eintragen wo es ab jetzt gucken muß.
Bin ja gar nicht so, wenn ich den Besen meiner Frau in die Werkstatt trage kriege ich auch Ärger. Wenn da der Besen fehlt hat sie aber gleich mich im Verdacht ...
am 28-12-2024 05:28 PM
am 29-12-2024 12:17 PM