Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Switch Backup wird nicht erkannt an PC

(Thema erstellt am: 26-12-2024 12:02 PM)
221 Anzeigen
deg1935
Apprentice
Optionen
Ich habe die Sicherung von meinem A53 auf einem USB Stick, nun habe ich mir Smart Switch auf meinem Laptop installiert. Die Daten sollen nun auf mein A55 übertragen werden. Allerdings sagt Smart Switch am PC, es seien keine wiederherzustellenden Dateien gefunden worden, wenn ich das Backup auswähle. Es sind aber definitiv Daten vorhanden. 
4 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es wird höchstwahrscheinlich ein Programm benötigen um dieses öffnen zu können.

USB Stick rein ins neue Handy.
Konten und Sicherheit.
Externe Speicher....

Würde es dann mit der Übertragung klappen?
Oder kann es ebenfalls diese Daten nicht öffnen, vielleicht wegen Schreibgeschützt?
0 Likes
deg1935
Apprentice
Optionen
Ich habe zum Testen mal ein Backup vom neuen Handy gemacht, ist noch nicht eingerichtet daher sind nur wenige Daten drauf. Das neue Backup ist direkt hinterlegt und kann aufgespielt werden. Wenn ich das neue Backup verschiebe werden die Daten auch nicht mehr erkannt. Auch den Speicherpfad bei Smart Switch ändern hilft nicht.
Schreibgeschützt dürfte eigentlich nicht der Fall sein, zeigt zumindest am Computer keinen Schreibschutz an.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Okay, dann wäre es wohl " Handyintern " möglich.
Hier bei mir wurde es bei OneDrive abgelegt .
Kann es zwar auf einem Stick herunterladen, weiter komme ich leider auch nicht.
Die Frage wäre dennoch.
Hast Du MS erlaubt?
Besteht eine Verbindung zu diesen MS Konto in dem neuen Handy?
Vielleicht wäre es besser, zuerst eine Verbindung Microsoft Konto mit dem Handy erstellen.
Jetzt natürlich Samsung Account einrichten und alles erlauben.
Wie weit würde man jetzt kommen?

Mal ganz ehrlich unter uns.
Es ist wirklich besser, Du würdest es neu und sorgfrei einrichten.
PlayStore sind Deine Apps abgespeichert und könnte man frisch installieren.
Google Konto und Samsung Cloud könnte man Synchronisation erlauben und es würde von Anfang an es feini einrichten.
Ein Backup kann später nicht wirklich flüssig laufen, weil Dein neues Handy ganz anders davor ist wie Dein altes.

Glaube wirklich, es ist besser, es eben mal fix Händisch erlauben.
Auch wenn es jetzt nicht wirklich Deine Anfrage beantwortet, ist es ein gut gemeinter Tipp.
Frohe Weihnachten. 🎄🎄🎄
0 Likes
deg1935
Apprentice
Optionen
Samsung Support sagt, dass der USB Stick direkt an's Handy muss, übertragen auf SD Karte oder Computer funktioniert wohl generell nicht. Außer man hat das Backup am PC erstellt. Werde mir morgen mal einen passenden Adapter besorgen und das probieren.
Ich würde schon gerne das Backup aufspielen, da dort noch Bilder etc drauf sind, die ich natürlich nicht gesichert habe.... Im Prinzip geht es mir hauptsächlich um die Datenrettung.
Ansonsten werde ich es wohl doch neu einrichten.
Dir auch frohe Weihnachten!